Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
Ähnliche Themen
14079 Antworten
Aber doch nicht den ganzen Monat
Das mit den Werksferien im August kam von meinem Verkäufer.
Ging aber um einen Golf GTI. Er meinte, wenn ich schnell bestelle, könnte es noch vor den Werksferien im August klappen.
Habe aber im Nachhinein festgestellt, dass der 7er GTI noch ein bisschen tiefer als mein 6er liegt, der schon am Limit meiner Garage ist. (Front kratzt am Boden beim Rauffahren)🙁
Habe jetzt eine Garage in Aussicht, vielleicht wird es dann doch der Tiguan.
Dann muss ich mir aber keine Sorgen machen, dass ich ihn vor den Ferien noch bekäme.
Wird vermutlich eher ein Weihnachtsgeschenk😁😁
Wo hast du die Mail genau hingeschickt
Zitat:
@Tiger2017 schrieb am 14. April 2017 um 20:29:43 Uhr:
Tiguan02 hast du rline?
Und welche Felgen
Kein rline und nur die Standardfelgen.
Hey
Habe vor drei Wochen einen Tiguan 240 PS bestellt.
Liefertermin Juli bei Vertragsabschluss natürlich unverbindlich.
Bekomme jetzt bescheid Liefertermin 4 Quartal absolut nicht
akzeptabel.
Wer kennt dieses Problem oder weiss wie man vorgehen soll
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan 240 PS' überführt.]
Hier kannst du von ähnlichen Erfahrungen lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...gen-und-lieferzeiten-t5557184.html?...
Gegen was willst Du denn vorgehen? Ich habe im Februar bestellt, R-line, Leder, Sebring. Ich rechne mit Lieferung im Oktober. Wenn du die drei Komponenten bei deiner Konfiguration mit dabei hast kannst Du das Auto vielleicht mit Glück 2017 noch bekommen.:-)
Ich habe auch 29.03 bestellt R-line ohne Leder Suzuka felgen Lieferung 4Q 2017
Zitat:
@bmg096 schrieb am 16. April 2017 um 21:42:44 Uhr:
Bekomme jetzt bescheid Liefertermin 4 Quartal absolut nicht akzeptabel.
Wer kennt dieses Problem oder weiss wie man vorgehen soll
Du kannst zu deinem Händler gehen und auf Grund der "langen Lieferzeit" die Bestellung stornieren. Bisher sind ja noch fast keine Kosten entstanden die er dir aufdrücken könnte. Dann gehst du zum Mitbewerb und wunderst dich da über die Lieferzeiten. So... Das wars was du machen kannst 😉
oder das machen, was ich gemacht habe: Tiguan 240PS storniert und einen gebrauchten 1/2 Jahr alten BMW X3 3,0D gekauft. Hat das gleiche gekostet, alles drin und alles dran (+ TV) und ich bin sehr!! zufrieden.
Zitat:
@SchonWiederVorbei schrieb am 17. April 2017 um 18:12:13 Uhr:
oder das machen, was ich gemacht habe: Tiguan 240PS storniert und einen gebrauchten 1/2 Jahr alten BMW X3 3,0D gekauft. Hat das gleiche gekostet, alles drin und alles dran (+ TV) und ich bin sehr!! zufrieden.
Na ja, nächstes Jahr kommt der neue X3, dann fährst du das alte Model.
Beim Tiguan kann das aber erst mal nicht passieren...
Muss man immer das neueste Modell haben ?
@Schonwiedervorbei Ok, dann wars auch nicht der Richtige für Dich !
@Golf-Fahrer das Stimmt aber nur halb, wenn 2018 der Tiguan Coupé kommt ist zwar kein Modell wechsel , aber eine Alternative und eine sehr schöne 😉
Zitat:
@Tac85 schrieb am 17. April 2017 um 19:05:48 Uhr:
Muss man immer das neueste Modell haben ?
Weshalb wollte er erst den Tiguan 2 kaufen und nicht den Alten?
Bei heutiger Bestellung mit R-Line Paket liegt man wohl schon bei Auslieferung per Ende Oktober (ca. 27 Wochen Lieferzeit).