Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@waschhascht schrieb am 18. April 2017 um 17:25:12 Uhr:
Die jetzt ausgelieferten Tiguan haben die Euro-Norm 6W. Was verbirgt sich hinter dem Zusatz "W"?
Das würde mich auch interessieren , zumal meines Wissens nach, bislang die Euronorm bei PKW-Diesel bis max. 6(d) geht?
Diese gilt für Typgenehmigungen (Betriebserlaubnis) von Neufahrzeugen ab 09.2017 (temporär) und ab Januar 2020 final.
Wenn man jetzt die Werte in der Tabelle auf z.B. Wikipedia vergleicht, verändert sich hier (z.B. gegenüber 6(c) nur der Emissionsfaktor im realen Fahrbetrieb (sinkt). Von 6(w) habe ich bislang auch noch nichts gehört.
Gruß
Micha
Ich habe am 30.03.2017 unseren Tiguan Highline 180PS TSI bestellt (V7EKGBP8). Heute wurde mir telefonisch mitgeteilt: Lieferung im September. Bei Vertragsabschluss war es noch die 20.KW. Auf meine ungläubige Nachfrage folgender Grund für die Verzögerung: Die elektrische Heckklappe. Das "witzige" daran ist, ein Kunde der 14 Tage nach uns eine vergleichbare Ausstattung/Motorisierung bestellte, bekommt seinen Wagen in der 22.KW. Er hat allerdings die elek. Hecklappe als Bestandteil des Top-Paketes bestellt.
Habe meinen Freundlichen gebeten, morgen mal zu überprüfen, wo unserer Liefertermin hin rutscht, wenn wir ebenfalls das Top-Paket nehmen.
Werde die Antwort dem Forum mitteilen.
Schöne Wartezeit noch!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.
Bin auch Neuling hier und habe meinen Tiguan am 23.01.17 bestellt. "Sound" mit elektrischer Heckklappe, Doppelten Kofferraum und Spiegelpaket, 150 PS Benziner. Hole ihn am 01.05. ab. Ich denke, das die aktuellen langen Lieferzeiten auch mit der starken Nachfrage zusammen hängen. VW kann sich glücklich schätzen so ein tolles Auto im Programm zu haben nach dem Dieselgate...
Zitat:
@SFN51 schrieb am 18. April 2017 um 18:12:04 Uhr:
Ich habe am 30.03.2017 unseren Tiguan Highline 180PS TSI bestellt (V7EKGBP8). Heute wurde mir telefonisch mitgeteilt: Lieferung im September. Bei Vertragsabschluss war es noch die 20.KW. Auf meine ungläubige Nachfrage folgender Grund für die Verzögerung: Die elektrische Heckklappe. Das "witzige" daran ist, ein Kunde der 14 Tage nach uns eine vergleichbare Ausstattung/Motorisierung bestellte, bekommt seinen Wagen in der 22.KW. Er hat allerdings die elek. Hecklappe als Bestandteil des Top-Paketes bestellt.Habe meinen Freundlichen gebeten, morgen mal zu überprüfen, wo unserer Liefertermin hin rutscht, wenn wir ebenfalls das Top-Paket nehmen.
Werde die Antwort dem Forum mitteilen.
Schöne Wartezeit noch!
Die elektrische Heckklappe verzögert die Lieferung oder die NICHT bestellte Heckklappe?
Ich habe meinen HL 180 PS, DSG, am 04.03.17 bestellt. Auch mit dem Top-Paket. LT in "mein Auto": 24. KW, also Mitte Juni. Nach den allgemeinen Aussagen hier im Forum liege ich mit dem LT genau im Durchschnitt.
Ich habe meinen am 30.11.2016 bestellt, so ca. alles außer Leder - dzt. Liefertermin unverbindlich Ende Mai !
hab heute einen Vorführwagen zum Testen abgeholt. Der Freundliche sagte mir, auf die Frage, wann eine Auftragsbestätigung von VW kommt, dass dieses bis zu 4 Wochen dauern kann, aber sie muß kommen.
Die Lieferzeiten rutschen wohl bei folgendes Ausstattungen gewaltig nach hinten: Leder, elektrische Heckklappe. Das Autohaus des Freundlichen konfiguriert Spotfahrzeuge für die Kunden um, um in verträglichen Lieferzeiten zu bleiben.
Aktuell scheinen die Liefertermine auf September zu rutschen. Wird ja auch oftmals im Forum so bestätigt
Hallo,
ich hatte meine Bestellung ja schon gepostet (R-Line und Sebring 19 Zoll) und bin bisher von einem LT Q4/2017 ausgegangen. Bestellung Anfang April als Dienstwagen über VW Großkundenvertrag, Auslieferung über lokalen Händler.
Heute war ich noch mal im Autohaus, da sagte mir die Verkäuferin: Wenn es richtig gut läuft LT ab KW22, das wäre sehr unsicher, aber definitiv im August??!!????
Das kann ich gar nicht glauben, gibt es neue Erkenntnisse in Bezug auf die Felgen oder liegt es an der Bestellung als Dienstwagen oder (was mich nicht wundern würde) stimmt die Aussage einfach nur nicht. Ich habe aber in Bezug auf Q4 mehrfach nachgefragt, sie blieb fest bei spätestens August...
So - ich freue mich mal überhaupt nicht zu früh, was haltet ihr davon. Aussage weil sie mit VW telefoniert hat und in irgendeinem System geguckt hat.
VG Der Dicke
Zitat:
@KleinerDicker99 schrieb am 18. April 2017 um 20:22:29 Uhr:
Hallo,ich hatte meine Bestellung ja schon gepostet (R-Line und Sebring 19 Zoll) und bin bisher von einem LT Q4/2017 ausgegangen. Bestellung Anfang April als Dienstwagen über VW Großkundenvertrag, Auslieferung über lokalen Händler.
Heute war ich noch mal im Autohaus, da sagte mir die Verkäuferin: Wenn es richtig gut läuft LT ab KW22, das wäre sehr unsicher, aber definitiv im August??!!????
Das kann ich gar nicht glauben, gibt es neue Erkenntnisse in Bezug auf die Felgen oder liegt es an der Bestellung als Dienstwagen oder (was mich nicht wundern würde) stimmt die Aussage einfach nur nicht. Ich habe aber in Bezug auf Q4 mehrfach nachgefragt, sie blieb fest bei spätestens August...
So - ich freue mich mal überhaupt nicht zu früh, was haltet ihr davon. Aussage weil sie mit VW telefoniert hat und in irgendeinem System geguckt hat.
VG Der Dicke
Hi,
ab und zu mit viel Glück kann es vor kommen das einer im Pool steht mit der gleich konfig deines Fahrzeug,dann rückst du mit deiner Auslieferung nach vorne.
Aber dieses Glück würde ich lieber für dein 6 im Lotto aufbehalten 😉
P.s Pool Fahrzeug sind welche die Überproduziert bzw Produziert wo aber dann der Abnehmer abgesprungen ist.
Gruß Wince
Na mit AHK, P-Dach und Sportfahrwerk und dann R-Line in weiß kann ich an den Zufall auch fast nicht glauben. Wäre ja auch ein Sound.
Das die Bestellungen über den Großkundenvertrag geschoben werden kann nicht sein? Die Dame im AH (die Firmenkundenbetreuerin meiner Firma) klang überzeugend, auch als ich ihr sagte dass ich am 26.08. in den Urlaub will ??
Den Sachstand hat sie offiziell auch unserem Fuhrparkleiter mitgeteilt, das würde sie doch nicht tun, wenn sie nicht irgendeine Info hätte...
Warten wir mal ab - ich glaubs erst wenn er vor der Tür steht.
Danke André
Laut Forumsstatistik gibt es derzeit keine sonderlichen Auffälligkeiten bei den Lieferzeiten in Abhängigkeit der Ausstattung (ausgenommen RLine, Leder, Felgen):
Tabelle:
https://docs.google.com/.../pubhtml?gid=2146739612&%3Bsingle=true
Grafik (ganz unten):
https://docs.google.com/.../pubhtml?gid=1261586625&%3Bsingle=true
Mitmachen hier:
https://goo.gl/forms/0WhWfPBJaiQQHSbp2
hier mal etwas OT, hoffe ihr dreht mir keinen Strikt daraus 😉
VW überrascht mit hohem Gewinn
Vor allem der Tiguan hat die Kernmarke beflügelt
Gründe für das Plus bei der Kernmarke seien erfolgreiche Markteinführungen vor allem des neuen Tiguan, teilte Volkswagen mit...
Quelle : http://www.t-online.de/.../...dal-vw-ueberrascht-mit-hohem-gewinn.html
besitze meinen seit November 2016 und kann euch sagen, dass warten lohnt sich
vg
Stefan
Tiguan 2.0 TDI 110 kW SG Highline atlanticblue mit ErgoActive, Dynaudio, Standheizung, Offroadpaket, Composition Media, Seitenscheiben abgedunkelt etc...
Bestellt am 24.02.17
Abholung WOB in 16 1/2 Stunden 🙂
Ich weiß nicht wie mein 😁 das gemacht hat.. Aber er hat es gemacht !