Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Highline 2.0TDI, DSG, R-LINE innen/aussen, easy open Paket, Executive Paket( ALS, Discover pro, Ruckfahrkamera....),mit Sebring Felgen, verlangerung der Garaniet auf 5 Jahre und 150tkm, das war schon fast alles. Habe verbockt Sportfahrwerk zu bestellen, weiss jemand ob es reicht nur die Fadern zu tauschen von Normalfahrwerk auf Sport? Vieleicht hat jemand welche ubrig, wurde gerne abkaufen? Fahre noch heute zu Handler, will es mit eigennen Augen noch heute den sehen 🙂

Andre

Habe den VA6YSG7J am 04.02. bestellt und steht seit fast 3 Wochen in Wolfsburg-hatte noch keine Zeit zum holen und jetzt drängelt VW sonst liefern sie ihn zum Händler.Also Termin für 14.04. gemacht.
Wollte ostern eigentlich nicht durch die Gegend fahren aber nun muss ich ja.

Hallo,
Habe meinen am 23.3. Bestellt und noch kein lt bekommen. Bin gespannt wann es was wird mit dem neuen. Ist ein 2.0 TSI HIGHLINE mit Leder und r-line außen und noch bissel was

Zitat:

@Chris243 schrieb am 10. April 2017 um 18:39:43 Uhr:

Hallo,
Habe meinen am 23.3. Bestellt und noch kein lt bekommen. Bin gespannt wann es was wird mit dem neuen. Ist ein 2.0 TSI HIGHLINE mit Leder und r-line außen und noch bissel was

Bei mir das gleiche, habe eine Woche vor dir bestellt und das Auto ist bei VW laut meinem Händler nicht im System eingeplant. Er gab mir zu verstehen das erst das Modelljahr 2017 abgearbeitet sein muss bevor die Neubestellungen in das System eingepflegt werden. Ich habe keine keine Ahnung ob das stimmt. Bestellt am 28.02. TSI 220 PS, Rline, Leder und alles mögliche sonst noch.

Grüße Holger

Ähnliche Themen

Zitat:

@HKausK schrieb am 10. April 2017 um 19:01:19 Uhr:

Zitat:

@Chris243 schrieb am 10. April 2017 um 18:39:43 Uhr:

Hallo,

Bei mir das gleiche, habe eine Woche vor dir bestellt und das Auto ist bei VW laut meinem Händler nicht im System eingeplant. Er gab mir zu verstehen das erst das Modelljahr 2017 abgearbeitet sein muss bevor die Neubestellungen in das System eingepflegt werden. Ich habe keine keine Ahnung ob das stimmt. Bestellt am 28.02. TSI 220 PS, Rline, Leder und alles mögliche sonst noch.

Grüße Holger

Na dann bin ich ja nicht der einzigeste ohne lt

Moin moin,

ich schließe mich mal diesem Thema an. Habe meinen neuen (über die Firma als Dienstwagen) am 07.04.2017 bestellt. 150 PS TDI, mit bissl SchnickSchnack, aber wohl "dummerweise" mit R-Line und den Sebring Felgen. Glasdach und AHK noch dazu, die es aber nicht noch mehr verzögern sollten.

In einem anderen Thread hier im Forum habe ich eine Übersicht zu den Lieferzeiten gesehen, R-Line Oktober, Sebring Anfang November ;-( Der Händler meinte im Moment Q4.

Warten wir es mal ab, vielleicht passiert ja noch ein Wunder.

P.S. Besonders bitter ist das (hat hier jemand eine Lösung für?), dass ich wegen den Sommerfelgen / reifen bis November warten muss, um ihn dann mit Winterfelgen/reifen zu fahren ;-(

VG Andre

Dafür gibt es leider keine Lösung ausser du hast die Option Suzuka's zu bestellen. Ansonsten wird die Herstellung erst ausgelöst wenn alle Teile zur Verfügung stehen.

Zitat:

@KleinerDicker99 schrieb am 10. April 2017 um 21:18:54 Uhr:

Moin moin,

ich schließe mich mal diesem Thema an. Habe meinen neuen (über die Firma als Dienstwagen) am 07.04.2017 bestellt. 150 PS TDI, mit bissl SchnickSchnack, aber wohl "dummerweise" mit R-Line und den Sebring Felgen. Glasdach und AHK noch dazu, die es aber nicht noch mehr verzögern sollten.

In einem anderen Thread hier im Forum habe ich eine Übersicht zu den Lieferzeiten gesehen, R-Line Oktober, Sebring Anfang November ;-( Der Händler meinte im Moment Q4.

Warten wir es mal ab, vielleicht passiert ja noch ein Wunder.

P.S. Besonders bitter ist das (hat hier jemand eine Lösung für?), dass ich wegen den Sommerfelgen / reifen bis November warten muss, um ihn dann mit Winterfelgen/reifen zu fahren ;-(

VG Andre

Hi,
hier nochmal die aktuellen Lieferzeiten.
In 2-3 Wochen kommt die neue Liste,wenn Interesse besteht werde ich die gern wieder bereitstellen!

Gruß Wince

Jo danke die Listen sind ne super Sache bin mal gespannt wann sich vw meldet

so. Heute bestellt (beim Fleet Management - Flottenfahrzeug). Bin gespannt, wann und ob MJ18 geliefert wird..... Jetzt beginnt das warten.
Für interessierte: V9XZW3CO

@wince
Was heißt das immer wie z. Bsp. beim Tiguan R-Line..."Ende Mai Anfang Juni oder ab Anfang Oktober" ?

Meiner Kenntnisse sind das die Modelljahre Auslaufen & Anfang der Lieferung.
Kann ich aber nochmal Nachfragen bei uns im Werk
Gruß Wince

Na das wäre ja dann völlig blöd bei mir. Ich werde meinen Aufgrund des Leasing Wechsels am 02. Sep tauschen (So ist zumindest der Plan)...demnach würde ich ja dann noch das 17er Model bekommen 😕

Meiner Meinung nach würdest du in das MJ 18 fallen,weil du bist Anfang Juni das Auto nicht Ausgeliefert bekommen hast.

Deine Antwort