Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Emmy77 schrieb am 28. März 2017 um 13:31:16 Uhr:

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 27. März 2017 um 20:59:13 Uhr:

Hi,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe alle Lieferdaten hier aus dem Forum zusammen getragen (zumindest die aus den einschlägigen Threads neueren Datums) und ausgewertet.

Bezüglich der Felgen:

Durchschnittliche Lieferzeit mit Sebring: 19 Wochen
Durchschnittliche Lieferzeit mit Suzuka: 14 Wochen

Bestellquote: 60/40 zugunsten der Sebrings.

Ich kann auch gerne weitere Statistiken veröffentlichen. Derzeit habe ich 36 Datensätze hier aus den Threads extrahiert. Ihr könnt gerne helfen die Statistik zu verbessern, indem Ihr folgendes Google Formular ausfüllt (bitte nur, wenn Ihr Eure Konfig nicht in diesem Thread bereits gepostet habt):

https://goo.gl/forms/Kmyujit1AI02Q4ml1

In meiner AB steht ohne Lt
Laut händler Mai und
Laut mein auto juli
Also kann ich leider nix eintragen

@wildehilde75
Na endlich! Freut mich für dich!

Ja und wir erst, werden aber jetzt noch lange 4 Wochen

Ich habe mir auf dem Handy einen Countdown eingestellt um nicht jedes mal nachrechnen zu müssen wie lange es noch dauert🙂.

Ähnliche Themen

Hello,
Bestellt 21.3.
Termin nicht fix: Ende Aug
22 Wochen

Tiguan Comfortline TDI SCR DSG
Diesel / 2.0l / 110kW/ 150PS

DBP

Ablagenpaket, Active Info, Ambientepaket, Business-Paket, Chrom-Paket,
Easy Open-Paket, Premium-Paket , Spiegelpaket , Spurwechselassistent,
ergoActive Sitz

Ö konf : 2AF9TW

Heute (28.03.) final bestellt:

unverbindlicher Termin August

Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) DSG
Pure White
R-Line, Volkswagen Interieur und Exterieur
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View"
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Standheizung und -lüftung
Verkehrszeichenerkennung
Top-Paket
Navigationssystem "Discover Pro"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
"Volkswagen Media Control" und App-Connect
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Raucherausführung
Digitaler Radioempfang DAB+
Telefonschnittstelle "Business"

Code: VZ2DE69A

Gruß Scoty81

Die Lieferzeiten sind zum Teil schon krass.5 Monate.... da würde mir der Spaß schon vergehen. Aber der hat halt auch eingeschlagen wie ne Bombe der Tiguan. Ich muss noch 50 Tage warten, hoffe aber das er ein wenig früher kommt bzw. Das ich ihn früher abholen kann. Bei meinem GTI hat es letztes Jahr 7 Wochen gebraucht bis ich ihn im Empfang nehmen konnte.

Naja, es gab Zeiten da hat man auf den Tiguan 1 fast 12 Monate gewartet. Aktuell wartet man ca. 11-12 Monate auf den Kodiaq. Da gehen 5 Monate auf den Tiguan ja fast noch 😁

Hab Mitte Januar bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Mai. Seit gestern neue Info vom Freundlichen neuer Termin September.....

Zitat:

@misisada schrieb am 28. März 2017 um 20:04:16 Uhr:

Hab Mitte Januar bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Mai. Seit gestern neue Info vom Freundlichen neuer Termin September.....

Na dann... Vorfreude kann man nicht genug haben!
Bin mal gespannt, welche Termine auf uns zukommen.
Aber 4 Monate + ist definitiv zu hart...

Also merke..nächstes mal goldenen Aschenbecher weg lassen, dann klappts auch mit der Lieferzeit..

Misisada was hast du für einen bestellt bzw. was für Extras?

Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, dass Lieferzeiten von 10 Monaten normal waren, aber da stand nicht auf der AB oder Kaufvertrag 12 oder 14 Wochen..von daher finde ich es blöd, wenn man sich zum einen darauf freut und zum anderen seine Mobilität (altes KFZ verkaufen, Leasing usw.) danach ausrichtet was man vereinbart beim Kauf. Wüsste man bei Unterschrift es dauert, wäre es ja ok, aber so kommt der Anruf ach es dauert ein wenig länger..so ein halbes Jahr..nicht lustig.

Ich habe den Highline mit R-line innen und außen, 220 PS und so gut wie alle Extras. Ledersitze mit Memory..

Mein Freundlicher meinte der Tiguan 2017 ist praktisch ausverkauft

Zitat:

@misisada schrieb am 28. März 2017 um 20:51:49 Uhr:

Mein Freundlicher meinte der Tiguan 2017 ist praktisch ausverkauft

Die labern sich einen Stuss zusammen. Angebot und Nachfrage. Hohe Nachfrage -> lange Lieferzeit, aber deshalb noch längst nicht "ausverkauft".

Habe übrigens eine ähnliche Konfiguration wie Du, auch 220PS, Leder, RLine komplett. Am 21.01 bestellt, derzeit noch Liefertermin Juli.

Hängt wahrscheinlich von der Ausstattung ab, aber wenn man sich zügelt müsste es doch dieses Jahr noch klappen oder er wollte Dir ein gutes Gefühl geben, dass du trotz Wartezeit noch einen bekommst..

Kommt dir dein Händler irgendwie entgegen wegen der langen Lieferzeit?

Deine Antwort