Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Mein Händler hat mir wegen der langen Lieferzeit kein besonderes Angebot gemacht. Er hat ja auch keinen Einfluss auf die lange Lieferzeit. Bei Vollaustattung hängt es halt von jedem Zulieferer ab.
Bei mir gibt es bisher keine Verschiebung. Heute aktuell die KW 20 als unverbindlichen Liefertermin erhalten, bisher wusste ich nur Q2. Bestellung war KW 7. Hab kein R-Line aber Leder. Hoffe der Termin ist keine Beruhigungspille :-)
Laut meiner Forumsauswertung bez. Lieferzeiten, sind die Januar-Kandidaten jetzt dran. Die meisten sind bis Ende Mai durch. Einige wenige Ausreißer gibt es: Tac85 mit September und ich mit Juli.
Die wesentlichen Verzögerung entstehen derzeit bei den Sebrings, Leder und R-Line. Jede Variante für sich liegt bei durchschnittlich 20 Wochen. Bei Kombinationen von selbigen können auch mal 25 Wochen rauskommen.
Siehe hier:
Ähnliche Themen
Es stimmt schon, der Händler kann nichts dafür, aber um den Ärger ein wenig zu kompensieren, gibts ja Möglichkeiten. Vor allem bei dem Kaufpreis, wenn du Voll-Ausstattung hast..
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 28. März 2017 um 21:08:28 Uhr:
Laut meiner Forumsauswertung bez. Lieferzeiten, sind die Januar-Kandidaten jetzt dran. Die meisten sind bis Ende Mai durch. Einige wenige Ausreißer gibt es: Tac85 mit September und ich mit Juli.
Bei mir liegt es bestimmt auch ein wenig dran das ich Anfang März noch an der Ausstattung gedreht habe :-P
Zitat:
@misisada schrieb am 28. März 2017 um 21:12:19 Uhr:
Der ist schon an sein absolutes Limit bei der Bestellung gegangen. Da geht nichts mehr.
Sagt wer - dein Händler? 18% gehen bei Privatkunden (mit Schwerbehinderung in jedem Fall). Werksangehörige bekommen wohl 20%. Das dürfte das derzeitige Limit sein.
Zitat:
@misisada schrieb am 28. März 2017 um 21:34:43 Uhr:
Ich habe 15 % bekommen. Ist für mich auf jeden Fall ok
Klar, aber halt nicht das Limit - wenn Dein Händler Dir das so verkauft hat. 15% ist eher Standard.
Aber egal, viel wichtiger ist, dass jetzt die Lieferzeiten nicht ausufern :-)
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 28. März 2017 um 21:37:00 Uhr:
Zitat:
@misisada schrieb am 28. März 2017 um 21:34:43 Uhr:
Ich habe 15 % bekommen. Ist für mich auf jeden Fall okKlar, aber halt nicht das Limit - wenn Dein Händler Dir das so verkauft hat. 15% ist eher Standard.
Aber egal, viel wichtiger ist, dass jetzt die Lieferzeiten nicht ausufern :-)
Du gibst einen Müll von dir... Unglaublich
Zitat:
@nafets1337 schrieb am 28. März 2017 um 21:40:13 Uhr:
Du gibst einen Müll von dir... Unglaublich
Oh je, hat da etwa jemand die 15%-Hürde nicht genommen?
18% oder 20% bekommt kein Händler aktuell. Rabatte für Behinderte, Presse und Werksangehörige zählen nicht da sich hier VW einmischt und weitere Rabatte gibt die an Bedingungen geknüpft sind. Aktuell ist für einen normalen Händler bei einem normalen Kunde bei 16,3% Schluss. Dann verdient er aber 0€.
Von daher sind 15% schon sehr gut.
Und der Händler, der von gut einem Prozent Marge leben soll, macht das nicht lange.
Leben und leben lassen, ich will für meine Arbeit auch gescheit bezahlt werden.