Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Beim Sound gibbet keine 20"

Na da werden wohl durch das "Sebring-Gate" einige andere ein Stückchen nach vorne rutschen. 😉

Zitat:

@Tac85 schrieb am 23. März 2017 um 20:24:00 Uhr:

Oh mein Gott , meiner ist jetzt auch von gestern auf heute um 20 Wochen nach hinten geschoben worden. Sebring -.- von KW19 auf KW 39

Scherz, oder ? Was habe ich verpasst?

Ne leider nicht. Die Sebring Felge ist erst Ende August wieder lieferbar-.-

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tac85 schrieb am 23. März 2017 um 21:37:21 Uhr:

Ne leider nicht. Die Sebring Felge ist erst Ende August wieder lieferbar-.-

Das sind 5 Monate..... Ach du Heilige Sch***e.
Das würde ich nicht akzeptieren!

@Tac85: Du hast aber auch im März noch an deiner Bestellung geschraubt, mit dem Hinweis vom Händler, dass dadurch deine Lieferung nach hinten rutscht?

Die hier gepostete WA-Liste mit dem Hinweis: Bestellung März mit Sebring = Lieferung Ende August würde dann ja zutreffen.

Wenn das jetzt auch auf frühere Bestellungen zutrifft... Dann bin ich bei 8 Monaten Lieferzeit. Das hat hier noch keiner gehabt.

Wenn die von VW nicht in der Lage sind die Felgen aufzutreiben muß ich doch nach WOB fahren und von meinem 2015`er R-Line die 19" mallory Felgen hinbringen, die gefallen mir eh besser als die Sebring.

Imag0353

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 23. März 2017 um 21:53:37 Uhr:

@Tac85: Du hast aber auch im März noch an deiner Bestellung geschraubt, mit dem Hinweis vom Händler, dass dadurch deine Lieferung nach hinten rutscht?

Die hier gepostete WA-Liste mit dem Hinweis: Bestellung März mit Sebring = Lieferung Ende August würde dann ja zutreffen.

Wenn das jetzt auch auf frühere Bestellungen zutrifft... Dann bin ich bei 8 Monaten Lieferzeit. Das hat hier noch keiner gehabt.

Hi,

in 2 Wochen kommt die neue Liste,ich trau mich gar nicht die zu posten,ich ahne schlimmes :/

Gruß Wince

des Sebering leid ist des Suzuka freund 🙂
das macht ja Hoffnung das ich meinen doch noch im Mai bekomme 🙂

Hallo,

eine solche Verschiebung des Liefertermins ist ja schon der Hammer, selbst bei einem unverbindlichen Liefertermin. Immerhin sind es nicht nur mal 2 Wochen sondern mehrere Monate.

Hat denn jemand der mit den Sebring Felgen betroffen ist, schon mal mit seinem Händler gesprochen bzgl. Ausgleich oder ein Upgrade auf z.B. die Suzuka Felgen? Der Händler kommt ja nach Standard VW -Vertrag in Verzug.. oder wäre das zu frech?
Betrifft es denn sicher auch Bestellungen vor März?

Gruß

Dann will ich mal hoffen das mein abhol Termin sich noch um 1-2 Wochen nach vorne schiebt ( 240 ps inkl r-line und suzukas )
Bestellt 9.1 und unv. LT kW 19

Mfgsammy

Hallo,

Ich hatte gleich gestern Nachmittag mit meinem Händler zwecks Upgrade auf die Suzuka Felgen gesprochen. Ich bekam die Auskunft das die Felgen nicht der einzige Engpass beim Tiger ist und ich trotz Umbestellung, außer der Mehrkosten, nichts davon haben könnte. Bei meiner Bestellung Ende Februar bekam ich gleich die Info von meinem Händler, es könnte mit der Auslieferung 7-8 Monate dauern.

Grüße

Ich werde auch später mal mit meinem Händler reden. In Verzug kommen die nicht da der Termin unverbindlich war. Die sind ja nicht doof 😉

Bin gespannt, ich stehe kurz vor Unterschrift auch mit der Felge. Gestern war die Abfrage noch bei KW25.
Wenn der erst Ende August kommt bekommt mein Händler ein Problem, er will nämlich mein jetziges Fahrzeug schon vorher haben und will das mit einem Fahrzeug aus seinem Fuhrpark ausgleichen. Hoffentlich darf der auch anständige Wohnwagen ziehen 😁

Ich warte jetzt mal Eure Anfragen ab, bevor ich jetzt einen Schnellschuss mache.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Felgen bis Ende August gar nicht mehr lieferbar sind. Da wird es sicherlich einen Engpass geben, aber keine generelle "Nichtverfügbarkeit". Vielleicht kann @wince hier was sinnvolles beitragen.

Wir sind hier nicht die einzigen die Tiguans mit Sebring kaufen. Da werden sicherlich nicht zehntausende Tiguans, die seit Jahresbeginn bestellt wurden, um Monate nach hinten rutschen.

Deine Antwort