Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

"momentan realistische Auslieferungszeiten für einen R-Line sind Q4 - 2016..."

Genau so schaut es leider aus.
Mir ist allerdings nicht klar, warum ein Weltkonzern es nicht hinbekommt, die bestellbaren Optionen bei einem Modell nicht auch zeitnah ausliefern zu können. 3 Monate Lieferzeit hätte ich ja noch verstanden, aber 9 ist schon heftig. Jetzt werde ich meinen VW Eos wohl im November/Dezember auf den Gebrauchtfahrzeugmarkt bringen müssen, das finde ich ist ein eher ungünstiger Zeitpunkt...

an die Holländer hier im Forum:
Könntet Ihr bitte schreiben, bei welchen Händlern der neue Tiguan schon so früh zu sehen sein wird? Danke!

Hallo zusammen,

bin seit Heute neu hier im Forum. Also ich habe meinen R-Line am 19.02.2016 bestellt mit Liefertermin Unverbindlich Juli 2016. Eine Woche später habe ich vom Händler die Bestellbestätigung erhalten mit Termin 4. Quartal 2016 Unverbindlich. Habe gestern noch das Dynaudio reingenommen und dort hieß es von meinem Händler dass meiner jetzt doch früher und zwar im September geliefert werden soll. Ist schon irgendwie komisch, da ich hier im Forum häufig 4. Quartal als Liefertermin für den R-Line gelesen habe. Kann es sein, dass Kunden deren Bestellung parallel mit einer Rückabwicklung ausgeführt wird, bevorzugt werden.

Das ist anzunehmen!

Ähnliche Themen

Na dann bin ich ja mal gespannt!!!

Eine andere Frage: weiss jemand ob das Active Info Display im neuen Tiguan in Verbindung mit dem Discover Media die Navigationskarte darstellen kann? so wie beim Discover Pro?! Habe nämlich hier oder in einem anderen Forum gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass es möglich sein wird! Laut VW Seite steht aber nur in Verbindung mit dem Discover Pro!! Laut VW Verkaufssteuerung soll es noch nicht funktionieren, aber ab der 22 Kalenderwoche!!? Irgendwie sind alle Aussagen total widersprüchlich.

Ich frage mich einfach nur: Was stimmt denn jetzt?!?

Wird im Prospekt aber immer mit Navi dargestellt. Ohne Fußnote.

@ Neno.M81:

"Kann es sein, dass Kunden deren Bestellung parallel mit einer Rückabwicklung ausgeführt wird, bevorzugt werden."

Was meinst Du mit "parallel mit einer Rückabwicklung"?

Stehe grade auf dem Schlauch ;-(

Schönen Abend!

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 10. März 2016 um 18:47:25 Uhr:

Na dann bin ich ja mal gespannt!!!

Laut VW Seite steht aber nur in Verbindung mit dem Discover Pro!! Laut VW Verkaufssteuerung soll es noch nicht funktionieren, aber ab der 22 Kalenderwoche!!? Irgendwie sind alle Aussagen total widersprüchlich.

Wenn dir das wichtig ist warte mit der Bestellung sonst hast du wieder eine Rückabwicklung. Beim Touran gab es bei der RFK auch falsche Werbeaussagen.

Zitat:

@PtL schrieb am 9. März 2016 um 10:59:45 Uhr:

an die Holländer hier im Forum:
Könntet Ihr bitte schreiben, bei welchen Händlern der neue Tiguan schon so früh zu sehen sein wird? Danke!

In der nahe von Deutsche grenze: Er steht morgen beim VW van Udenhout im Den Bosch, samstag im Eindhoven, nachste woche Samstag im Nimwegen ( Hegeman).

Zitat:

@t4user911 schrieb am 10. März 2016 um 20:39:18 Uhr:

Wenn dir das wichtig ist warte mit der Bestellung sonst hast du wieder eine Rückabwicklung. Beim Touran gab es bei der RFK auch falsche Werbeaussagen.

Inwiefern? Also so rein interessehalber. 🙂

War sie da nicht im VW Zeichen versenk? Und jetzt doch nicht ?

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 8. März 2016 um 20:16:57 Uhr:

Nachdem ich mir nun das Off Road - Paket zu meinem Highline dazu bestellt habe, warte ich auf 'nen neuen unverbindlichen Liefertermin. Juni 2016 wie ursprünglich wird es wohl nicht sein. Mein Händler sprach von September.... :-(

Kann man nix machen. Da ich mit der Karre aber mindestens wieder 10 Jahre unterwegs sein werde und das Paket unbedingt wollte, ist auch 'ne Verschiebung zu verschmerzen.

Glück gehabt... ist bei Juni geblieben.

Wir fahren zurzeit den aktuellen Tiguan und der wird aufgrund diverser Mängel rückabgewickelt. D.h. Wenn wir den neuen bekommen geben wir den alten gleichzeitig ab und zahlen dann eine Nutzungsentschädigung. Der Wagen soll er bei Abgaben so wenig Kilometer wie möglich drauf haben. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass unser Händler Volkswagen Wolfsburg mitgeteilt hat unseren Wagen schneller zu liefern .

Danke für die Info :-)

Was sind denn das für Mängel?
Danke im Voraus.

Deine Antwort