Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Bobu51 schrieb am 7. März 2016 um 13:54:44 Uhr:

Am 30.01.2016 bestellt und am 25.02.2016 die Farbe geändert!

Hat du auf Onyx White umbestellt ??
Ich überlege auch.

Hab am 22.02.16 bestellt und noch nichts von VW gehört :-(

Zitat:

@Grueffelo schrieb am 7. März 2016 um 14:04:37 Uhr:

Hab am 22.02.16 bestellt und noch nichts von VW gehört :-(

Indiumgrau Metallic

Hat jemand einen R line in schwarz bestellt?

Ähnliche Themen

ja, ich :-)

Zitat:

@Grueffelo schrieb am 7. März 2016 um 14:51:58 Uhr:

Noch nix gehört? Bei mir wird es September werden, falls er nicht doch wieder nach vorne rutscht

Zitat:

@scidan schrieb am 7. März 2016 um 15:08:12 Uhr:

Zitat:

@Grueffelo schrieb am 7. März 2016 um 14:51:58 Uhr:

Noch nix gehört? Bei mir wird es September werden, falls er nicht doch wieder nach vorne rutscht

Nein, leider nicht.
Wann hast du deinen bestellt?

Direkt Anfang Februar. Großes R line Paket.

Zitat:

@scidan schrieb am 7. März 2016 um 15:11:17 Uhr:

Habe auch das große. Bin mal gespannt, wann ich mal einen Liefertermin erhalte.

Zitat:

@Grueffelo schrieb am 7. März 2016 um 15:28:25 Uhr:

Zitat:

@scidan schrieb am 7. März 2016 um 15:11:17 Uhr:

Habe auch das große. Bin mal gespannt, wann ich mal einen Liefertermin erhalte.

Bei mir wars gleich ersichtlich. August. Aber nach der Änderung, 1 Woche später ist er auf September gerutscht. Wahrscheinlich wegen den suzuka Felgen und dem Interieur R line. Hab erst paar Tage später gesehen das beim Highline keinen schwarzen Dachhimmel zu sehen ist. Deshalb das große R line paket. Aber ist eh schöner denk ich.

Ach Mist.

Wollte eigentlich keinen VW mehr. Bin schon 5er BMW Probe gefahren. Aber mit der gewünschten Ausstattung kostet er als gebrauchte Kiste mit einigen Kilometern fast das gleiche, wie ein neuer Tiguan.
Und sooooo überzeugend war es jetzt auch nicht.

Bin alle Alternativen durch, alle Fahrzeugkonzepte, alles.
Skoda Octavia, Seat Leon (auch RS), Seat Ateca, Passat B8, div. asiatische Hersteller.

Aber wenn ich nicht meinen Golf weiterfahre (den meine Frau bekommt - ihr up! soll weg), dann komme ich immer nur wieder auf den Tiguan TSI 4Motion (mal wieder mehr Pferdehänger ziehen, häufig Wintersport, kurzer Arbeitsweg)

VW Code V4JPAIGT werde ich wohl so bestellen.

Nachdem ich mir nun das Off Road - Paket zu meinem Highline dazu bestellt habe, warte ich auf 'nen neuen unverbindlichen Liefertermin. Juni 2016 wie ursprünglich wird es wohl nicht sein. Mein Händler sprach von September.... :-(

Kann man nix machen. Da ich mit der Karre aber mindestens wieder 10 Jahre unterwegs sein werde und das Paket unbedingt wollte, ist auch 'ne Verschiebung zu verschmerzen.

Gibt's denn schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Lieferzeiten? Habe in nen anderem Forum gelesen, dass nächste schon diverse Händler einen Tiguan bekommen?!

Bleibt bei November 🙁.
Bestellt Anfang Februar.
R-Line

Siehe Mail von VW.
Hatte mit meiner Kommisionsnummer nochmal nachgefragt.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Sie haben erneut ein Fahrzeug aus unserem Hause bestellt – darueber freuen wir uns sehr und nehmen zur Kenntnis, dass Sie
vollstes Vertrauen zu unserer Marke haben.

Gestatten Sie uns den Hinweis, dass viele interne und externe Faktoren in der Wertschoepfungskette Einfluss auf die
Produktionszeit unserer Fahrzeuge haben. Der unverbindliche Liefertermin ist im November 2016 und im Sinne der Gleichbehandlung
unserer Kunden koennen wir die Produktion Ihres neuen Tiguan nicht vorziehen.

Sehr geehrter Herr ..., wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Ausfuehrungen weiterhelfen koennen. Auch wenn wir uns sehr
dafuer einsetzen, saemtlichen Wuen-schen unserer Kunden gerecht zu werden, ist es nicht immer moeglich, alle an uns gestellten
Erwartungen zu erfuellen. Wir bitten Sie deshalb um Verstaendnis.

Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen alles Gute und bedanken uns noch einmal fuer das entgegengebrachte Vertrauen.

Freundliche Gruesse aus Wolfsburg

momentan realistische Auslieferungszeiten für einen R-Line sind Q4 - 2016.......
Dies haben jedenfalls zwei Testbestellungen bei mir so ergeben.

Deine Antwort