Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Note4 schrieb am 9. Februar 2017 um 21:22:17 Uhr:
Und wie ist es jetzt richtig?
Der R-Line wird genau wie der "Normale" gleich bei VW gebaut, direkt in der Fertigung, ohne das Band zu verlassen und ohne Auslagerung zu einem "externen Dienstleister"
Ich habe diese Woche bei der Abholung in WOB recht beeindruckende Zahlen gehört. Es werden am Tag rund 4.000 Fahrzuge in Wolfsburg produziert (Tiguan, Golf, Golf Sportvan, Touran). Davon rund 1.200 Tiguan.
Bei R- Line liegt es einfach daran das VW mit den Bestellungen für R - Line überrollt wurde, man hat nicht damit gerechnet das es so viel bestellt wird. Bestellungen sollen wohl doppelt so hoch gewesen sein wie geplant.
Ähnliche Themen
Moin Moin in die Runde 🙂
bei mir sind die Würfel jetzt wohl auch gefallen, mein neuer Dienstwagen wird ein Tiguan Highline 2.0 TDI (190 PS) gr. R-Line, DP...ect. sein. Ich benötige diesen zum 01.09.17 / Abholung Wolfsburg...was meint Ihr wann soll ich den Wagen bestellen ?
Schönes Wochenende 🙂
Zitat:
@Krischangtd schrieb am 10. Februar 2017 um 10:10:11 Uhr:
Bei R- Line liegt es einfach daran das VW mit den Bestellungen für R - Line überrollt wurde,
DAS wäre das, was ich Dir als Verkäufer auch erzählt hätte :-)
Ich habe heute nochmal bezüglich meinem Status nachgefragt: Nicht R-Line ist das Problem, sondern die Ledersitze - deshalb habe ich keinen Liefertermin.
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 10. Februar 2017 um 11:08:39 Uhr:
Zitat:
@Krischangtd schrieb am 10. Februar 2017 um 10:10:11 Uhr:
Bei R- Line liegt es einfach daran das VW mit den Bestellungen für R - Line überrollt wurde,DAS wäre das, was ich Dir als Verkäufer auch erzählt hätte :-)
Ich habe heute nochmal bezüglich meinem Status nachgefragt: Nicht R-Line ist das Problem, sondern die Ledersitze - deshalb habe ich keinen Liefertermin.Ich habe keine Ledersitze bestellt. Und ich habe im Oktober // November 16 von verschiedenen Händlern gehört das R Line ausverkauft war. Die Suzuka Felgen sollen auch für Verzögerung sorgen.
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 10. Februar 2017 um 10:38:11 Uhr:
Ich benötige diesen zum 01.09.17 / Abholung Wolfsburg...was meint Ihr wann soll ich den Wagen bestellen ?
"Just in Time" ist schwierig - vorausgesetzt Du bestellst nicht sofort und holst erst zum gegebenen Zeitpunkt ab (btw. keine Ahnung, wie lange WOB lagern würde). Es ist wohl in der Dispo möglich, auf einen bestimmten Termin zu bestellen (realistisch entspr. der Lieferzeit natürlich, also nicht "übermorgen" 😁) Aber ob ich darauf auch meiner Oma ihr klein Häuschen verwetten würde 😕
Zu beachten sind für Dich bei gewünschter Auslieferung am 01.09. auch noch der im Mai/Juni bevorstehende Modelljahreswechsel sowie die Werksferien.
Zitat:
@dannie96 schrieb am 10. Februar 2017 um 10:55:31 Uhr:
So früh wie möglich damit er früher da ist ;- ).
In meinem Fall bringt das aber nichts, weil der Leasing / Fahrzeug Wechsel erst zum 01.09. vollzogen werden kann.
@3C-Elch
Danke für Deine Antwort...An die Werksferien habe ich gar nicht gedacht. Um sicher zu gehen, sollte ich dann Anfang April bestellen, oder ? Würde das dann auch noch mit dem neuen Modeljahr passen ?
@Ostseepower Veränderungen zum MJ-Wechsel werden AFAIK in KW 17 bekannt gegeben. Ca. ein Monat später fließen diese Veränderungen in die Produktion. Da aber die Lieferzeiten im allgemeinen >5 Wochen ist es Abwägungssache (Veränderungen müssen nicht notwendig auch Verbesserungen sein) und kann je nach Bestelltermin auch ein bißchen Lotto sein, was Du erhältst. Dein Freundlicher sollte in der Lage sein, den Termin zu timen.
Hallo zusammen,
habe einen Biturbo am 09.12.2016 bestellt (komplette Ausstattung, bis auf RLine). Avisierter Liefertermin war die 12.KW. Wurde jetzt verschoben auf die 14.KW...Schade :-(
So, nochmal beim Händler gewesen:
Er hat mich kurz auf den Monitor schauen lassen. Es waren einige Bestellungen aufgeführt, ABs sind da, aber bei den Bestellungen mit Leder fehlen die Lieferdaten. Von daher bin ich nun geneigt, der Aussage zu vertrauen. Da kann der Händler nix für, wenn VW da keine Daten liefert.
Hallo bei mir soll es an den Ergoaktiv Sitzen liegen. Hab im Oktober bestellt und lt. AB Liefertermin unverbindlich im Juni 2017.
Zitat:
@Bingo49 schrieb am 10. Februar 2017 um 16:56:30 Uhr:
Hallo bei mir soll es an den Ergoaktiv Sitzen liegen. Hab im Oktober bestellt und lt. AB Liefertermin unverbindlich im Juni 2017.
Auch fast nicht nachvollziehbar. Habe auch diese Sitze. Am 31.10.16 bestellt und vor einer Woche abgeholt, also 3 Monate Lieferzeit...aber die Sitze lohnen sich!! Bin begeistert.