Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Nake1984 schrieb am 9. Februar 2017 um 16:21:46 Uhr:

Hallo mein Händler sagte mir die Lieferzeit wäre 8-10 Wochen. Wenn ich das hier so Lese...........
Ist jemand dabei der sein Auto nach 10 Wochen hatte???

Bei mir wären es sogar nur 7 Wochen und 1 Tag wenn ich ihn zum baldmöglichsten Termin holen würde. Hole ihn aber erst 17 Tage später aus Wolfsburg ab.
Gruß Erich

@BigBen4711 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:12:38 Uhr:

Zitat:

...
Bis zum Zeitpunkt der Unterschrift erzählt man dir was Du hören willst. Spätestens mit der Unterschrift bist Du für die Herrn Verkäufer nur noch lästig.

Ätzend.

Moin

Dann soltest du dir ein neues Autohaus suchen. Mein Verkäufer ist auch nach der Unterschrift sehr bemüht, reagiert schnell auf Anrufe und jammert nicht rum wenn ich ihn nerve.
Ist auch mein dritter Neuwagen von ihm.

mfg

Zitat:

@Note4 schrieb am 7. Februar 2017 um 14:09:07 Uhr:

Auch ich warte seit der 3. KW auf meinen Neuen:

2.0 TSI 4MOTION BlueMotion Technology
132 kW (180 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Tungsten Silver metallic

Extras:

Top Paket
DCC Fahrwerk
Standheizung
AHK
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
DAB

Liefertermin soll Ende März sein.

Ich bin gespannt :-)

Hi,
Ich hab eine Woche vorher bestellt.
Selber Motor und Sound Sondermodell ohne DCC, Standheizung und Top 'Paket.
Dafür dann Active Info display, Voice Steuerung.
Mir wurde 10 kW genannt, dann nach 1 Woche 16. kW und in der AB steht Mai als unverbindlicher Termin.
Habe dann Heute mal etwas energischer Nachgefragt weil wir in der 19 kW in Urlaub fahren wollen !!!!
Jetzt hat der Händler mir die 18 kW bestätigt, ich bin echt mal gespannt.

Trotzdem verstehe ich nicht warum beim Händler im System die 10 Woche vorgegeben wird und es dann die 18. kW wird.

Gruß
Helmut

Zitat:

@Nake1984 schrieb am 9. Februar 2017 um 16:23:28 Uhr:

Hallo ich habe morgen meinen Termin beim Händler wo ich die Bestellung fix machen werde. Was mich bisschen wundert sind die Lieferzeiten die ich hier gelesen habe. Mir wurde gesagt es dauert 8-10 Wochen. Gibt es hier Leute die nach 10 Wochen ihr Auto hatten??

Moin

Ich hab KW2 bestellt, da sagte man Lieferung Anfang April.

hab jetzt Termin im Ritz und Abholung für KW9 bekommen.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vicar666 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:46:48 Uhr:

Zitat:

Hallo ich habe morgen meinen Termin beim Händler wo ich die Bestellung fix machen werde. Was mich bisschen wundert sind die Lieferzeiten die ich hier gelesen habe. Mir wurde gesagt es dauert 8-10 Wochen. Gibt es hier Leute die nach 10 Wochen ihr Auto hatten??

Moin

Ich hab KW2 bestellt, da sagte man Lieferung Anfang April.

hab jetzt Termin im Ritz und Abholung für KW9 bekommen.

mfg

was für einen ?

@wildehilde75 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:47:39 Uhr:

Zitat:

was für einen ?

Steht 2 Seite vorher schon.

Tiguan "SOUND" 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-GangDoppelkupplungsgetriebe DSG

Caribbean Blue Metallic

Spiegelpaket
Active Lighting System
Standheizung und -lüftung
Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
Mobilitäts-Ganzjahresreifen 215/65 R 17 (selbstversiegelnd)
Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar

Letzte Woche hatte ich schon Termin für KW 10.
Da mir aber KW9 besser past hat mein Verkäufer es versucht, und geschaft, den Termin ein paar Tage vorzuholen in KW9.

mfg

Zitat:

@Vicar666 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:54:39 Uhr:

@wildehilde75 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:47:39 Uhr:

Zitat:

@Vicar666 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:54:39 Uhr:

Zitat:

was für einen ?

Steht 2 Seite vorher schon.

Tiguan "SOUND" 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-GangDoppelkupplungsgetriebe DSG

Caribbean Blue Metallic

Spiegelpaket
Active Lighting System
Standheizung und -lüftung
Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
Mobilitäts-Ganzjahresreifen 215/65 R 17 (selbstversiegelnd)
Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar

Letzte Woche hatte ich schon Termin für KW 10.
Da mir aber KW9 besser past hat mein Verkäufer es versucht, und geschaft, den Termin ein paar Tage vorzuholen in KW9.

mfg

Ah, ok hab ich übersehen, Danke.
Aber ist doch trotzdem komisch das ich bis Kw18 warten soll. Ich bin echt mal gespannt ob das klappt. Ich hätte den Urlaub ja nicht gebucht wenn man mir das vorher gesagt hätte 😠😠

Zitat:

@052017 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:29:01 Uhr:

Zitat:

Am 31.10.2016 bestellt und am 18.12.2016 abgeholt...7 Wochen

Exakt so hätte ich es auch haben können. Ich habe ihn dann auf eigenen Wunsch erst Anfang Januar zugelassen und abgeholt.

Ich denke es hat auch etwas mit der Ausstattung und Motor zu tun. R Line ja oder nein, welche Felgen, Leder ja nein und wie groß die Liste der Sonderausstattung ist.

Ich habe wie gesagt am 14.09.16 bestellt und voraussichtlich Abholung in Wolfsburg KW 14. Somit bin ich bei 6 - 7 Monaten Wartezeit.

Begründung vom Verkäufer meines Vertrauens es liegt an meinem großen Haken bei der Ausstattung und Motor. ( 240 PS Biturbo mit R Line komplett und fast Vollausstattung)

Nach dem, was mein Verkäufer gesagt hat, liegen die langen Lieferzeiten hauptsächlich am R - Line Paket. Der Einbau der R - Line Teile erfordert, dass der Wagen zu einem speziellen Betrieb gebracht werden muss. Dadurch verlängert sich die Lieferzeit erheblich.

Zitat:

@Note4 schrieb am 9. Februar 2017 um 19:49:56 Uhr:

...dass der Wagen zu einem speziellen Betrieb gebracht werden muss. ...

Die erzählen einen Stuss, das gibt es gar nicht. Fehlt nur noch, dass die Dir einen von R-Line "Manufaktur" erzählt hätten. Mein Super-Verkäufer meint, es würde an der elektrischen Verstellung der Leder-Sitze liegen.

Warum ist der ganze Kram eigentlich so intransparent?

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 9. Februar 2017 um 20:06:02 Uhr:

Weil manche schlichtweg keine Ahnung haben und meinen wenn sie dem Kunden irgend welchen Müll erzählen der besonders wichtig klingt merkt es keiner.

Seriös geht anders

Zitat:

@chevie schrieb am 9. Februar 2017 um 20:49:39 Uhr:

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 9. Februar 2017 um 20:06:02 Uhr:

Weil manche schlichtweg keine Ahnung haben und meinen wenn sie dem Kunden irgend welchen Müll erzählen der besonders wichtig klingt merkt es keiner.

Ich kann nicht beurteilen, was richtig ist. Vielleicht können andere es ;-)

Zitat:

@Note4 schrieb am 9. Februar 2017 um 21:10:37 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 9. Februar 2017 um 20:49:39 Uhr:

Ich kann nicht beurteilen, was richtig ist. Vielleicht können andere es ;-)

Ich meinte nicht dich sondern die Aussagen mancher Verkäufer. Ok, wir haben vielleicht den Vorteil das wir, durch das Forum, etwas mehr wissen 😉

Und wie ist es jetzt richtig?

Deine Antwort