Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Habe am 21.11. bestellt Vom Händler hab ich eine AB bekommen mit Liefertermin Feb. 17.
Bekommt man (ich) noch einen AB von VW mit einem Liefertermin KW..... X, oder bekommt das de rHändler und muss die Infos an mich weiterleiten?
Ich hab hier gelesen, das es auch eine PIN gibt für "MeinAuto.de" Wie und wann bekommt man die?
Vielen Dank für Eure Antworten
vg Jürgen
Zitat:
@tiger20tsi schrieb am 14. Dezember 2016 um 20:17:25 Uhr:
So, seit heute steht der Auslieferungstermin fest. Anreise 23.1 und Übergabe am 24.1. um 9:00Uhr.
Dann noch die mitgebrachten Winterreifen drauf und ab die ersten 500km. Bestellt wurde am 25.11.
2 Monate Lieferzeit ist o.k ! Ist zwar nur Comfortline mit ein paar Extras, dafür aber 2.0TSI 4Motion.
Freuen uns schon auf den schwaren Tiger !
Hallo!
Du willst die Winterreifen mitnehmen. Wer und wo bei VW zieht die jemand rauf? Muss man sich irgendwo anmelden? Gibt es eine Telefonnummer? Ich überlege nämlich auch, ob ich die Winterreifen mitnehmen. Und noch etwas: hast du Sensoren in den Winterfelgen / -reifen? Könnte eventuell wichtig sein, ob die bei VW angelernt werden können.
Zitat:
@FlorianMark schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:29:31 Uhr:
Habe am 21.11. bestellt Vom Händler hab ich eine AB bekommen mit Liefertermin Feb. 17.Bekommt man (ich) noch einen AB von VW mit einem Liefertermin KW..... X, oder bekommt das de rHändler und muss die Infos an mich weiterleiten?
Ich hab hier gelesen, das es auch eine PIN gibt für "MeinAuto.de" Wie und wann bekommt man die?
Vielen Dank für Eure Antworten
vg Jürgen
Eine PIN gibt es wohl. Ich habe am 17.10.2016 bestellt. Die PIN hat mir mein Händler vor ca 2 Wochen geschickt. Da hatte ich sogar schon einen Abholtermin festgemacht. Wonach sich das Schicken der PIN richtet, weiß ich nicht. Mittlerweile kann ich meinen neuen Tiguan in MeinAuto sehen und die komplette Beschreibung und Betriebsanleitung durchlesen. Mein Tiger wurde diese Woche gebaut.
Kurze Frage an die, die im Ritz übernachten:
Gibts ein "Special-Deal" als Auto-Abholer? Will nicht als Geizkragen rüberkommen, aber Ende Januar 300€ aufwärts, finde ich schon sehr viel.
Ähnliche Themen
Das musst du mit deinem Händler aushandeln. Wir werden am 10.1. übernachten und bezahlen das Doppelte. Ich hatte ein Angebot von einem anderen Händler, der 714,00€ nur für die Abholung wollte. Unglaublich, was sich manche vorstellen.
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 16. Dezember 2016 um 13:59:54 Uhr:
Das musst du mit deinem Händler aushandeln. Wir werden am 10.1. übernachten und bezahlen das Doppelte. Ich hatte ein Angebot von einem anderen Händler, der 714,00€ nur für die Abholung wollte. Unglaublich, was sich manche vorstellen.
714€ NUR für die Abholung? 😕 Wow! Meiner verlangt 399€ für die Abholung. Wusste nicht, dass die Hotelbuchung ebenfalls über den Händler erfolgt. Habe ein Deal für das "Innside by Meliá" (ist ebenfalls gegenüber der Stadt) für 164€ bekommen und das für die Suite!
Das ist nicht schlecht. Der Händler, bei dem ich jetzt kaufe, wollte 450,00€ ohne Übernachtung. Aber wir Pensionäre haben Zeit und wollten einmal im Ritz übernachten. Es ist das 5. Auto, das wir in WOB abholen, aber bisher haben wir nie übernachtet.
zur Ergänzung:
Den OneWay Leihwagen hat er mir für 52 € angeboten. Da ich ja noch meine Winterräder mitnehmen muss brauch ich event. ne Nummer größer. Das kläre ich nach Erhalt des Abholtermins. Vielleicht brauch ich ja dann schon keine mehr ...
Zitat:
@FlorianMark schrieb am 16. Dezember 2016 um 14:17:25 Uhr:
zur Ergänzung:
Den OneWay Leihwagen hat er mir für 52 € angeboten. Da ich ja noch meine Winterräder mitnehmen muss brauch ich event. ne Nummer größer. Das kläre ich nach Erhalt des Abholtermins. Vielleicht brauch ich ja dann schon keine mehr ...
Musst du dich irgendwo anmelden, um die Winterreifen aufziehen zu lassen? Wenn ja, wo? Hast du dann vielleicht eine Telefonnummer? Wäre nett, wenn du das kurz posten könntest.
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 16. Dezember 2016 um 16:44:12 Uhr:
Zitat:
zur Ergänzung:
Den OneWay Leihwagen hat er mir für 52 € angeboten. Da ich ja noch meine Winterräder mitnehmen muss brauch ich event. ne Nummer größer. Das kläre ich nach Erhalt des Abholtermins. Vielleicht brauch ich ja dann schon keine mehr ...Musst du dich irgendwo anmelden, um die Winterreifen aufziehen zu lassen? Wenn ja, wo? Hast du dann vielleicht eine Telefonnummer? Wäre nett, wenn du das kurz posten könntest.
Würde mich auch interessieren.
Laut Wolfsburg soll in der Autostadt ein Pavillion stehen an dem die Winterkompletträder abgegeben werden. Soll deutlich gekennzeichnet sein.
Das sind auch meine Infos. Habe aber gehört das man es über den Freundlichen oder direkt in der Autostad vorher anmelden soll.
vg Jürgen
Ja, kann ich bestätigen. Mein Händler hat das für mich gebucht. Er schickt auch die Winterräder nach WOB.
Kosten 90Euro. Da kann ich dann entspannt mit dem ICE fahren. (Sparpaket 38Euro 2 Personen bei 510 Km).
Zitat:
zur Ergänzung:
Den OneWay Leihwagen hat er mir für 52 € angeboten. Da ich ja noch meine Winterräder mitnehmen muss brauch ich event. ne Nummer größer.
Habe einen Passat Klasse genommen (Ford Mondeo bekommen) für 61 Euro + 18 Euro rund um Absicherung.
Fahre morgen zur Autostadt.