Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

@raute27
Naja, mir wäre später lieber gewesen, da ich noch mein Vorgänger - Fahrzeug verkaufen muss und jeden Monat später kann ich abschreiben und den Verlust minimieren... Aber natürlich Luxus-Problem

So, seit heute steht der Auslieferungstermin fest. Anreise 23.1 und Übergabe am 24.1. um 9:00Uhr.
Dann noch die mitgebrachten Winterreifen drauf und ab die ersten 500km. Bestellt wurde am 25.11.
2 Monate Lieferzeit ist o.k ! Ist zwar nur Comfortline mit ein paar Extras, dafür aber 2.0TSI 4Motion.
Freuen uns schon auf den schwaren Tiger !

Wieso denn "nur" ein Comfortline? Kann ja nicht jeder einen dicken RLine fahren, bzw. sich leisten...ist auch so ein super Auto 🙂

Was am Tiguan super ist, das eine riesen Bandbreite an Menschen ihn haben können. Man kann einen für 28.000 konfigurieren, aber man kann auch für 60.000...

Ähnliche Themen

Zitat:

@mr.kelloggs schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:09:03 Uhr:

Was am Tiguan super ist, das eine riesen Bandbreite an Menschen ihn haben können. Man kann einen für 28.000 konfigurieren, aber man kann auch für 60.000...

Oder mehr .......

Oder mehr... Ich habe eine 44.000 Euro Konfiguration, als Leasing da für die Arbeit. Und für den Preis finde ich ihn ein bomben Auto. Bei mehr als 50.000 Euro hätte ich mir wahrscheinlich einen x3 geholt..

Was immer man da bei beim bayrischen dafür bekommt. ;-)

Stimmt, aber leider ist es so, dass bei einer Konfiguration die an oder über 60K€ geht die Lieferzeiten extrem lange sind.
4 Monate und mehr sind keine Seltenheit.
Wenn man die Blog Einträge aufmerksam liest, ist dies leider nicht nur ein Trend sondern harte Realität.

Stimmt!
Habe am 14.07. eine 2.0 Highline mit fast allem was geht!
Am 23.08. auf 220 PS geändert.
Kann ihn ab KW 03/17 beim Händler abholen.
Hätte nicht gedacht das sich die Extras so addieren,(Lieferzeiten)
z.b. Susukas, Ergo's, kl. R- line.
Aber was soll es,
es gibt schlimmeres !
L. G.

Hallo,

hab meinen Ende August bestellt, auch mit fasst allem, Abholung war Ende November, also 3 Monate.

Ich habe mich vor der Bestellung des Tigers mal so durch den Markt gefragt. Mazda CX-5 wäre der schnellste gewesen. Ansonsten sind wohl 4-6 Monate ganz normal!

Ich hab kein Problem damit mal ein paar monate länger zu warten. Was mir das problem bereitet ist eher das ich bei auftragserteilung einen Termin haben will der sagen wir plus minus zwei wochen ist.

Das sollte doch heutzutage möglich sein das qualitativ zu beantworten

Zitat:

@Holmes schrieb am 15. Dezember 2016 um 11:03:37 Uhr:

Ich hab kein Problem damit mal ein paar monate länger zu warten. Was mir das problem bereitet ist eher das ich bei auftragserteilung einen Termin haben will der sagen wir plus minus zwei wochen ist.

Das sollte doch heutzutage möglich sein das qualitativ zu beantworten

wirst du bei keinem Seriösen Händler bekommen, dir wird lediglich ein Unverbindlicher LT genannt der i.d.R eine KW angibt mehr aber auch nicht und selbst das hat noch nichts zuheissen, solange du keinen Abholtermin hast.

vg
Stefan

Ja das das so ist ist ja bekannt. Aber es sollte nicht so sein.

Die fast drei monate die ich länger warten muss bringen alles durcheinander

Oh im Konfigurator gibt es jetzt einen Tiguan SOUND

Deine Antwort