Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Tiguan HL 4M TDI 140kW
Business Premium, Anhänge, ergoActive Sitz, Reifenfülldruckkontrolle, Reserverad, Seitenscheiben abgedunkelt, Telefon Comfort, Winterräder Montana

bestellt 11.10.2016 mit Liefertermin unverbindlich Februar 2017, inzwischen steht er auf März 2017...

Zitat:

@Truster schrieb am 11. November 2016 um 13:00:37 Uhr:

Seitenscheiben abgedunkelt

Nicht das du enttäuscht bist. Die 65% Verdunkelung sind so gut wie gar nix. Ich habs mir gespart und dann für (fast) das gleiche Geld beim Folierer professionell die Scheiben mit Folie (85%) abdunkeln lassen

Am 13.09. bestellt.
1.Aussage:Ende Dezember wird geliefert
2.Aussage:Mitte Januar wird geliefert
3.Aussage:19.12. Abholbereit in der Autostadt,jetzt bin ich richtig zufrieden!

Zitat:

@chevie schrieb am 11. November 2016 um 14:59:21 Uhr:

Zitat:

@Truster schrieb am 11. November 2016 um 13:00:37 Uhr:

Seitenscheiben abgedunkelt

Nicht das du enttäuscht bist. Die 65% Verdunkelung sind so gut wie gar nix. Ich habs mir gespart und dann für (fast) das gleiche Geld beim Folierer professionell die Scheiben mit Folie (85%) abdunkeln lassen

Für die Seitenscheiben ok. Sieht dann echt pro aus. Aber Heckscheibe mit Folie versehen lassen sieht mMn immer billig aus. Leider!
Dann lieber Original verdunkeln + "Sonnenschutz" von Firmen wie Sonniboy (haben wir beim Q5 so gemacht).

http://sonniboy.com/.../?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 11. November 2016 um 15:04:29 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 11. November 2016 um 14:59:21 Uhr:

Für die Seitenscheiben ok. Sieht dann echt pro aus. Aber Heckscheibe mit Folie versehen lassen sieht mMn immer billig aus. Leider!
Dann lieber Original verdunkeln + "Sonnenschutz" von Firmen wie Sonniboy (haben wir beim Q5 so gemacht).

Bitte? Mir haben die Jungs von Foliatec die Folien absolut Blasen- und Knitterfrei eingebaut. Da sieht nix billig aus,(deswegen schrieb ich ja professionell). Wenns die nicht können, wer dann? Diesen "Zusatzvorhänge" sehen für mich eher wie die Sparvariante aus. Das einzige wo ichs mir vorstellen könnte wären die vorderen Seitenscheiben

Zitat:

Bitte? Mir haben die Jungs von Foliatec die Folien absolut Blasen- und Knitterfrei eingebaut. Da sieht nix billig aus,(deswegen schrieb ich ja professionell). Wenns die nicht können, wer dann? Diesen "Zusatzvorhänge" sehen für mich eher wie die Sparvariante aus. Das einzige wo ichs mir vorstellen könnte wären die vorderen Seitenscheiben

Hat der Tiguan etwa keine Streifen von der Heckscheibenheizung und die Pünktchen? Mir fallen die Fachbegriffe grad nicht ein.
Da kann es der beste Profi der Welt sein. Man erkennt, dass Folie drauf ist.

Bild dient lediglich zur Erläuterung was ich meine. Ignoriert die Blasen drauf.

Img_9093.jpg

Halte auch nichts vom nachträglichen Folieren, einmal etwas was an der Seitenscheiben oder Heckscheibe kommt und schon sieht es Scheixxe aus, und Rückzuck ist eine Macke drin ist. Wenn getönt, dann Werksseitig, alles andere wäre zumindest für mich inakzeptabel.

vg
Stefan

Tiguan 2.0 TSI, 180 PS, HL, DSG, Tungsten Silber,

Bestellt am 31.10.2016 heute Lieferbestätigung erhalten; datiert 04.11.2016 unverb. Liefertermin KW 05/2017

Guten Abend,
habe am 31.10 bestellt, und habe von meinem Händler eine AB bekommen mit Termin März 2017. Bekomme ich von VW auch noch was schriftlich?

Meiner schaffts fast pünktlich: bestellt am 18.8 mit unverbindlichem Liefertermin Dezember, Auftragsbestätigung KW46/16 und nun KW 47/16.
Gebaut ist er und muss nur noch zum Händler.
Spannend ist ob mit Modellpflege oder nicht. Mein Händler meint er sei vorher in Produktion gegangen, bei "Mein Auto" sind seit gestern FIN und die Daten drin, unter Sonderausstattung steht VVP Modellpflege KW45 und das neue Security & Service Paket.
Kanns zwar sowieso nicht ändern, aber nun will ichs wissen und das Auto endlich haben. Wenn man bedenkt dass ich vor ziemlich genau 1 Jahr angefangen habe drauf zu warten das Auto endlich bestellen zu können, ist das schon eine lange Warterei. Aber wem sag ich das 😉

Zitat:

@Gj19 schrieb am 11. November 2016 um 20:06:56 Uhr:

Meiner schaffts fast pünktlich: bestellt am 18.8 mit unverbindlichem Liefertermin Dezember, Auftragsbestätigung KW46/16 und nun KW 47/16.
Spannend ist ob mit Modellpflege oder nicht. Mein Händler meint er sei vorher in Produktion gegangen, bei "Mein Auto" sind seit gestern FIN und die Daten drin, unter Sonderausstattung steht VVP Modellpflege KW45 und das neue Security & Service Paket.
Kanns zwar sowieso nicht ändern, aber nun will ichs wissen und das Auto endlich haben. Wenn man bedenkt dass ich vor ziemlich genau 1 Jahr angefangen habe drauf zu warten das Auto endlich bestellen zu können, ist das schon eine lange Warterei. Aber wem sag ich das 😉

Also meiner wurde Dienstag gebaut und hat definitiv schon die Modelpflege. Dieses hat mir mein Freundlicher heute nochmal bestätigt. Meine FIN war ab Mittwoch in "Mein Auto" zu sehen. Also müsste Deiner ja nach meinem gebaut worden sein. Und der Punkt vvp Modelpflege kw45 sagt es ja auch aus, daß Deiner auch schon die Modelpflege hat. Steht bei mir auch so in der Sonderausstattung.

Zitat:

Liest sich genauso wie bei mir nur hab ich etwas früher bestellt und dann als es den 220erPs gab umbestellt.
Soll ihn nach Aussage heute in KW 47 beim Händler abholen können, er wurde diese Woche produziert
Bin mal gespannt ob mit oder ohne modellpflege.

Zitat:

ob du z.b. das Neue ACC bekommen hast bis 210 Km/h kannst du ganz einfach selbst sehen, da du ja den Zugang zu "Mein Auto" hast

Logg dich bei "Mein Auto" ein -> Klick auf "Garage" -> dann auf "mein Tiguan" -> dort auf "Serienausstattung" et voila - bist du im Bilde 😉

meiner ist in der KW 42 gebaut (am Freitag) daher noch das "alte ACC" siehe mein Screen

vg
Stefan

Ausstattung Serie

Zitat:

@Begro2010 schrieb am 11. November 2016 um 19:03:15 Uhr:

Tiguan 2.0 TSI, 180 PS, HL, DSG, Tungsten Silber,

Bestellt am 31.10.2016 heute Lieferbestätigung erhalten; datiert 04.11.2016 unverb. Liefertermin KW 05/2017

Schnee von gestern.... heute Anruf erhalten: Auto ab 17.12.2016 abholbereit 🙂🙂, soll mich melden bezüglich Terminfestlegung.

Jetzt bräuchte ich mal euren Rat: mein Herz schreit jaaaaaaaa, mein Verstand: schieb in die erste Januarwoche Tag der Zulassung Januar 2017 anstatt Dez 2016...
Spielt der Jahresverschieber heutzutage noch so eine große Rolle beim Wiederverkauf in 4-5 Jahren

Freue mich auf Antworten

.. bei der Gebrauchtwagen-Suche gibt man oft eine Wunschbaujahr ein. Dann wäre ein 2017er sicherlich ein Vorteil.

Deine Antwort