Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Bingo49 hab am 13.10 bestellt und habe am 4.11 nochmal ne Änderung an der Ausstattung gemacht habe Anhängerkupplung und Trailer assist dazu genommen.

Also ich habe am 22.10 bestellt und soll ihn erst im Juni bekommen lt Auftragsbestätigung von VW.

Boah das ist schon heftig mit Juni.
Wo hast du bestellt wenn ich fragen darf?
Ausland? EU Reimport?

Nein , VW Händler vor Ort .

Ähnliche Themen

Krass, wir haben letzte Woche unseren bestellt und sind gespannt auf die AB von VW...

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 8. November 2016 um 20:51:15 Uhr:

Manchmal hat der Händler noch freie Slots. Und bitte beschwer dich über 10 Wochen Lieferzeit nicht ;-)

Ich beschwer mich in keinster Weise. Vorfreude ist ja auch die schönste Freude. Außerdem muss ich ohnehin noch 2 Wochen auf meine Winterkompletträder warten.

Mich wundert's nur, dass das so stark divergiert.

Ach ja: Mein Händler hatte die auch. Ich hab die Zusage für Lieferung noch im Dezember (Ob's mit der Übergabe dann ev. bis Jänner dauert ist dann was anderes). Ein Bekannter hat nicht mal eine Woche später beim selben Händler bestellt und bekam die Aussage "2016er Kontingent verbraucht. Unverbindlicher Liefertermin März für R-Line, Ende Januar ohne R-Line".

Moin Moin,

meiner hat letzten Donnerstag das Licht der Welt erblickt.

Wie lang meint ihr, braucht er bis ich ihn beim Händler abholen kann?

Kanns kaum erwarten, zumal ich vom alten Tigi die Winterreifen gerade verkauft habe... und heute Nacht hat es geschneit. Tolle Wurst....

Zitat:

@flofloi schrieb am 8. November 2016 um 23:19:49 Uhr:

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 8. November 2016 um 20:51:15 Uhr:

Manchmal hat der Händler noch freie Slots. Und bitte beschwer dich über 10 Wochen Lieferzeit nicht ;-)

Ich beschwer mich in keinster Weise. Vorfreude ist ja auch die schönste Freude. Außerdem muss ich ohnehin noch 2 Wochen auf meine Winterkompletträder warten.

Mich wundert's nur, dass das so stark divergiert.

Ach ja: Mein Händler hatte die auch. Ich hab die Zusage für Lieferung noch im Dezember (Ob's mit der Übergabe dann ev. bis Jänner dauert ist dann was anderes). Ein Bekannter hat nicht mal eine Woche später beim selben Händler bestellt und bekam die Aussage "2016er Kontingent verbraucht. Unverbindlicher Liefertermin März für R-Line, Ende Januar ohne R-Line".

Das 2016er Kontingent war bei meinem Händler im Südburgenland schon Ende Juli verbraucht. Bei der Verhandlung hieß es noch Dezember und eine Woche später bei Unterzeichnung unverbindlich Mitte Jänner. Hab dann freiwillig März gewählt. Wobei ich hier in Stockholm schon gerne den Tiger hätte. Bei uns liegen schon 30cm Schnee😁

Mein Händler freut sich fasst mehr auf meinen Tiger als ich, da es nach wie vor der einzige Benziner mit Allrad ist, den er bei uns in der Gegend ordern durfte. Wenn Allrad sind die anderen immer Diesel.

So, heute aktuelle Infos bekommen. Unten aufgeführter neuer Tiger ist für die Produktion eingeplant. Bestellung 16.09.16, Lieferwoche an Händler 48. KW (Ende Nov. /Anfang Dez.). Wenn dem so wäre 2 Monate bis Produktion und 2,5 Monate bis Auslieferung. Will das Beste hoffen, dass das auch so klappt.

Hab jetzt KW50 als geplante Lieferwoche mitgeteilt bekommen. Bestellung war am 16.9.2016.
Wird bei mir dann also wohl ein Weihnachtsgeschenk.

Zitat:

@flofloi schrieb am 9. November 2016 um 15:42:37 Uhr:

Hab jetzt KW50 als geplante Lieferwoche mitgeteilt bekommen. Bestellung war am 16.9.2016.
Wird bei mir dann also wohl ein Weihnachtsgeschenk.

hat euch der Händler angerufen,oder seht ihr das bei Mein Auto?
Hab am 13.9 bestellt und bin jetzt schon in den Januar gerutscht.

Zitat:

@suppli schrieb am 9. November 2016 um 16:02:26 Uhr:

hat euch der Händler angerufen,oder seht ihr das bei Mein Auto?
Hab am 13.9 bestellt und bin jetzt schon in den Januar gerutscht.

Ich hab selbst beim Händler angerufen. "Mein Auto" gibt's in Ö nicht. Das kann bei uns nur der Händler/Importeur.

Beim letzten Auto hat es damals auch Dezember geheißen. Mitte November hab ich dann angerufen und da war das Auto schon da. Drum wollte ich es diesmal früh genug wissen, damit ich mein jetziges Auto rechtzeitig aber auch nicht unnötig früh zum Verkauf inserieren kann.

Heute wurde mein neuer Firmenwagen bestellt.
150 PS TDI 2WD DSG

Unverbindlicher Termin KW 8/ 2017.

Ich bin gespannt und freue mich schon.

Zitat:

@Patt328i schrieb am 9. November 2016 um 20:01:35 Uhr:

Heute wurde mein neuer Firmenwagen bestellt.
150 PS TDI 2WD DSG

Unverbindlicher Termin KW 8/ 2017.

Ich bin gespannt und freue mich schon.

Willkommen im Club der Wartenden 🙂

7 Tage noch und der Rest von Heute (17.11)

Meinen indiumgrauen Tigi (--> Signatur), bestellt KW27, kann ich am 18.11. in Empfang nehmen, also nach 19 Wochen warten.

Deine Antwort