Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@otto199 schrieb am 7. November 2016 um 17:45:03 Uhr:
So habe meinen am 19.10.2016 bestellt.
Tiguan Highline 150PS
Business Paket
Anhängervorrichtung
Trailer Assi
Frontscheibe beheizbar
Ganzjahresreifen
App Connect
Laut Händler Lieferung Februar 2017.
Heute Anrufbekommen kann ab dem 16.12.2016 in Wolfsburg abgeholt werden
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte für den 150er1.4 TSI DSG?
Ähnliche Themen
Bestellt am 27.09.2016 Highline 1,4 TSI 4 Motion DSG, Liefertermin zur Zeit KW 02/2017.
Zitat:
@b74l schrieb am 8. November 2016 um 05:28:32 Uhr:
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte für den 150er1.4 TSI DSG?
Nach 8Wochen Warten Highline 150 TDI 2WD DSG
fast Vollausstattung gestern Abgeholt aus
WOLFSBURG - 4,8ltr. Durchschnitt auf ca 400km Heimfahrt
Nachdem ich bisher 2 T1 mit 4WD hatte (nie benötigt) bin ich nun auf 2 WD umgestiegen - läuft Super Leise
Alles richtig gemacht !!
Ich stelle mich auch mal hinten an
Heute Bestellt
Tiguan Highline 2,0 TSI 220PS DSG
Indiumgrau Metallic
Active info Display
Active Lighting System
R-Line kpl.
Suzuka 20"
Top Paket
Radio Composition Media
Navigation Discover Media
Guide & inform
App Connect
Telefonschnittstelle
Area View + Rear View
Reserverad 18"
Anhängerkupplung anklappbar
Winterräder Sebring 18"
LT. KW06.2017 unverbindlich
Zitat:
@xdieter schrieb am 8. November 2016 um 18:36:16 Uhr:
Nach 8Wochen Warten Highline 150 TDI 2WD DSG
fast Vollausstattung gestern Abgeholt aus
WOLFSBURG - 4,8ltr. Durchschnitt auf ca 400km Heimfahrt
Nachdem ich bisher 2 T1 mit 4WD hatte (nie benötigt) bin ich nun auf 2 WD umgestiegen - läuft Super Leise
Alles richtig gemacht !!
Manchmal frag ich mich echt wie das geht. Habe die gleiche Konfiguration auch vor 8 Wochen bestellt und meiner soll in KW46 (nächste Woche) erst gebaut werden 🙁
Kann das eventuell mit dem Zulieferstreit zusammenhängen?! Das sie nun so langsam wieder Ihre normalen Produktionmassen nachkommen ?!
Zitat:
@sss75 schrieb am 8. November 2016 um 19:36:01 Uhr:
Kann das eventuell mit dem Zulieferstreit zusammenhängen?! Das sie nun so langsam wieder Ihre normalen Produktionmassen nachkommen ?!
Kann ich mir nicht vorstellen. Das war doch schon im August.
Es liegt wohl eher an der Masse der Bestellungen (siehe Zulassungsstatistik der letzten Monate).
Abgesehen davon läuft der Tiguan mit dem Touran vom selben Band.
Zitat:
@flofloi schrieb am 8. November 2016 um 19:41:08 Uhr:
Zitat:
@sss75 schrieb am 8. November 2016 um 19:36:01 Uhr:
Kann das eventuell mit dem Zulieferstreit zusammenhängen?! Das sie nun so langsam wieder Ihre normalen Produktionmassen nachkommen ?!Kann ich mir nicht vorstellen. Das war doch schon im August.
Es liegt wohl eher an der Masse der Bestellungen (siehe Zulassungsstatistik der letzten Monate).
Abgesehen davon läuft der Tiguan mit dem Touran vom selben Band.
Manchmal hat der Händler noch freie Slots. Und bitte beschwer dich über 10 Wochen Lieferzeit nicht ;-)
Hallo habe heute die Auftragsbestätigung bekommen Liefertermin Anfang Februar 2017 steht drin. 🙁 ich will das es schneller geht.
@hikod06 wann hast du bestellt ?
Ich habe meinen letzte Woche bestellt, Lieferung Januar / Februar. Macht gar nichts, solange fahre ich meine E-Klasse umsonst. Und eine Strafe ist das sicher nicht.