Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@thomasku schrieb am 24. Oktober 2016 um 22:35:14 Uhr:
habe heute auch bestellt, Highline TSI 2,0 180 PS 4M DSG Tungsten silber , Auckland 19", Panoramadach
AHK, elektrische Heckklappe, Navi , Active Info, Active Light System ,ReserveradCode VIPTNLOS
Bestellung hat 2 Abweichungen, die Motorbezeichnung werde ich beibehalten und die 2 USB Anschlüsse habe ich mitbestellt.
Lieferung wurde mir die KW 48 genannt, ich habe die Lieferung aber auf März 2017 verschoben incl. Preisgarantie
Von wem wurde dir denn kw 48 genannt? Bei bestellung wurde mir nur der monat genannt. Dieser welcher ist bereits einen monat später und in meiner schriftlichen Auftragsbestätigung heisst es nur gemäss bestellung
Zitat:
@thomasku schrieb am 24. Oktober 2016 um 22:35:14 Uhr:
habe heute auch bestellt, Highline TSI 2,0 180 PS 4M DSG Tungsten silber , Auckland 19", Panoramadach
AHK, elektrische Heckklappe, Navi , Active Info, Active Light System ,ReserveradCode VIPTNLOS
Bestellung hat 2 Abweichungen, die Motorbezeichnung werde ich beibehalten und die 2 USB Anschlüsse habe ich mitbestellt.
Lieferung wurde mir die KW 48 genannt, ich habe die Lieferung aber auf März 2017 verschoben incl. Preisgarantie
kann dir eigentlich egal sein, wenn du auf März Fixiert hast aber persönlich halte ich einen LT. in der KW48 für unrealistisch wenn "erst" in der KW 43 (haben wir Aktuell) bestellt wurde.
wenn das Fahrzeug nicht bereits im Zulauf ist, dann wohl eher unwahrscheinlich. da würde mich die AB brennend interessieren.
der Verkäfer im Autohaus hat mir eine Mail mit der Lieferwoche gesendet und da steht KW 48,
allerdings habe ich von mir aus auf März verschoben.
Die KW 48 wurde mir dann auch bei der finalen Unterschrift als normaler Termin genannt, mehr kann ich dazu nicht
schreiben.
Hallo,
dann reihe ich mich hier auch mal mit ein ... Bestellung letzte Woche getätigt und Abholung ist noch unbestätigt für Dez 2016...
Tiguan Highline 190 PS
Easy Open Paket
Vw Media Control
2 USB Schnittstellen
Active Info Display
Adaptive Fahrwerksreglung DDC
Trailer Assist inkl. Park Assist
Anhängervorrichtung anklappbar
Anschlussgarantie 3 Jahre
Diebstahlwarnanlage
Digitaler Radioempfang
Fahrassistenz Paket Plus
Frontscheibe Drahtlos beheizbar
Lederausstattung Vienna
Navigationssystem Discover Pro
Progresivlenkung
R - Line
Seitenairbag Rücksitze außen
Soundsystem Dynaudio
Standheizung und Lüftung
Szuzuka 8,5 x 20
Telefonschnittstelle Comfort
Top Paket
Area View
Verkehrszeichenerkennung
Winterräder Auckland 7 x 19
Freue mich wie ein Schnitzel auf das Ding ... Was habt ihr eigentlich Rabatt rausschlagen können ???
Ähnliche Themen
Am 13.09.16 einen Tiguan Highline 2,0lTSI 132kw DSG in AtlantikBlueMetallic bestellt.
extras:
Business Paket
Active Info Display
Anschlussgarantie 3Jahre
AppConnect
Digitaler Radioempfang
ergoActiveSitze
Nizza 7J*18
Composition Media
Top Paket
Winterräder Montana
Rückfahrkamera"RearView"
Lieferung Monat Dezember,wurde jetzt schon auf Januar verschoben,keine Wochenangabe möglich.
Es gab 17% Nachlass und 1500€ für meinen Gebrauchten A4 mehr als bei anderen Händlern.
Zitat:
@sss75 schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:19:30 Uhr:
Hallo,dann reihe ich mich hier auch mal mit ein ... Bestellung letzte Woche getätigt und Abholung ist noch unbestätigt für Dez 2016...
Tiguan Highline 190 PS
Easy Open Paket
Vw Media Control
2 USB Schnittstellen
Active Info Display
Diebstahlwarnanlage
Digitaler Radioempfang
Fahrassistenz Paket Plus
Lederausstattung Vienna
Progresivlenkung
R - Line
Soundsystem Dynaudio
Standheizung und Lüftung
Szuzuka 8,5 x 20
Top Paket
Area View
Verkehrszeichenerkennung
Winterräder Auckland 7 x 19Freue mich wie ein Schnitzel auf das Ding ... Was habt ihr eigentlich Rabatt rausschlagen können ???
Rabatt würde schon ein paarmal erörtert . Aktiviere mal die Suche . Zwischen popeligen 8% und Max 15 war alles schon dabei. Mein Händler und auch privater Kumpel hat mir 13,5% gemacht incl Finanzierung mit 1,9% auf 48 Monate . Er hat eine Spanne von 16% . Die 2,5% sind die Händlerbeteiligung bei der VW Bank . Knapp 1100€.
Somit für ihn nullsummenspiel .
Manche gegen ca 0,5-1% mehr wenn sie bestimme Verkaufsziele erreichen . Das gelingt aber nach dem VW Skandal nicht mehr vielen VW Händlern .
Zitat:
@KartE46 schrieb am 25. Oktober 2016 um 17:22:58 Uhr:
Zitat:
@sss75 schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:19:30 Uhr:
Hallo,dann reihe ich mich hier auch mal mit ein ... Bestellung letzte Woche getätigt und Abholung ist noch unbestätigt für Dez 2016...
Tiguan Highline 190 PS
Easy Open Paket
Vw Media Control
2 USB Schnittstellen
Active Info Display
Diebstahlwarnanlage
Digitaler Radioempfang
Fahrassistenz Paket Plus
Lederausstattung Vienna
Progresivlenkung
R - Line
Soundsystem Dynaudio
Standheizung und Lüftung
Szuzuka 8,5 x 20
Top Paket
Area View
Verkehrszeichenerkennung
Winterräder Auckland 7 x 19Freue mich wie ein Schnitzel auf das Ding ... Was habt ihr eigentlich Rabatt rausschlagen können ???
Rabatt würde schon ein paarmal erörtert . Aktiviere mal die Suche . Zwischen popeligen 8% und Max 15 war alles schon dabei. Mein Händler und auch privater Kumpel hat mir 13,5% gemacht incl Finanzierung mit 1,9% auf 48 Monate . Er hat eine Spanne von 16% . Die 2,5% sind die Händlerbeteiligung bei der VW Bank . Knapp 1100€.
Somit für ihn nullsummenspiel .
Manche gegen ca 0,5-1% mehr wenn sie bestimme Verkaufsziele erreichen . Das gelingt aber nach dem VW Skandal nicht mehr vielen VW Händlern .
Mein Händler hat ohne Verhandlungen gleich 15% angeboten,habe dann noch etwas mehr rausgeschlagen,bin Barzahler,weiß nicht ob das vielleicht ne Rolle gespielt hat.
Wie schon geschrieben . Barzahler geht etwas mehr, da keine Händlerbeteiligung bei der VW Bank notwendig . Und eventuell muss er seine Verkaufsziele schaffen. Dann gibt er mal 1% mehr .
13,5 % finde ich schon super bei einen Privatkauf,habe ich nicht rauskitzeln können.
10 % war das Höhste bei mir in der Gegend.
Ich musste erst den SB Ausweis rausholen ,dann halt die üblichen 15 %.😁
Zitat:
@killemann schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:49:41 Uhr:
13,5 % finde ich schon super bei einen Privatkauf,habe ich nicht rauskitzeln können.
10 % war das Höhste bei mir in der Gegend.
Ich musste erst den SB Ausweis rausholen ,dann halt die üblichen 15 %.😁
Is halt der Händler meines Vertrauens und kann ihn wärmstens empfehlen falls jemand bei seinem Händler nicht weiterkommt .
Halllo zusammen.
Bei mir gibt es glückliche Veränderungen. Bestellt 35. KW. Erster Liefertermin war KW 3/17. Nun ist es KW 50/16.
Code war V4BC2IF8.
Viele Grüße
Norleans
haben eben den anruf vom händler bekommen...
abholung 3.12. um 12.15 uhr :-) :-) :-)
knapp 3 monate von bestellung bis auslieferung... wer noch ? ;-)
Ich habe heute auch einen Anruf bekommen. Bestellt am 17.08. - 240PS Oryx weiß mit 240PS großes R-Line Paket und Suzuka Felgen (Liefertermin unverbindlich Dez.2016). Abholung ab dem 03.12. möglich - habe den Termin dann auf den 05.12. gelegt.
Zitat:
@Alexilallas_ schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:28:42 Uhr:
Ich habe heute auch einen Anruf bekommen. Bestellt am 17.08. - 240PS Oryx weiß mit 240PS großes R-Line Paket und Suzuka Felgen (Liefertermin unverbindlich Dez.2016). Abholung ab dem 03.12. möglich - habe den Termin dann auf den 05.12. gelegt.
Läuft ! 🙂