Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
ich hab das bei unserem leon in den knapp 2 jahren auch nur 2x wirklich gebraucht, allerdings wenn man die karre vollpackt wegen urlaub es schon extrem hilfreich und ich persönlich hätte kein gutes gefühl ohne so ein netz, auch wenn man in der regel eh nur leichte sachen oben drauf packt... find ich echt traurig in der preisklasse so einen murks zu verkaufen... na ja, ich schick dem verkäufer mal ne mail. vielleicht kann er es noch stornieren... sonst ärgere ich ich jedesmal über die 150 euro wenn ich den dreck sehe ;-)
Hallo,
hole ihn in WOB ab, mit Ritz etc. Es ging plötzlich sehr schnell, nachdem ich von Diesel auf Benzin gewechselt bin. Bestellt Ende Juni.
Lieben Gruß Paularacer
Am Freitag vom Freundlichen Info bekommen dass bei Bestellung von den Suzukas Wartezeit bis 4 Monate ist. Bei mir sind es noch 5 Tage (ohne heute)
Zitat:
@Bernibus schrieb am 23. Oktober 2016 um 22:54:43 Uhr:
Am Freitag vom Freundlichen Info bekommen dass bei Bestellung von den Susukas Wartezeit bis 4 Monate ist. Bei mir sind es noch 5 Tage (ohne heute)
Ich muss auch ohne Suzuka fast 4 Monate warten. 23.07. - 17.11.16 ich denke das große R Paket ist mit schuld daran (bei mir incl.)
Ähnliche Themen
Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7Gang-DSG
VR6IY9S6
Anfang Oktober bestellt, unverb. LT KW 50.
Zitat:
@onkel_77 schrieb am 24. Oktober 2016 um 11:43:41 Uhr:
...heute bestellt, Lieferung noch dieses Jahr...
Welche Konfig?
Highline mit AHK Ergo Aktiv getönte Scheiben Navi Allwetter elkt. Heckklappe 2,0 TDI DSG und noch ein paar andere Kleinigkeiten
Bin ein wenig neidisch, dass es bei einigen wieder so schnell geht und bei mir (Bestellung am 2.8.) immer noch nix in Sicht ist. Keine Suzuka, nix besonderes ... KW43, KW44, KW45, KW51
Zitat:
@onkel_77 schrieb am 24. Oktober 2016 um 14:19:21 Uhr:
Highline mit AHK Ergo Aktiv getönte Scheiben Navi Allwetter elkt. Heckklappe 2,0 TDI DSG und noch ein paar andere Kleinigkeiten
Ich glaub ich muss noch mal bei meine Freundlichen nachfragen. Am Ende steht meiner vielleicht sogar schon bei ihm auf dem Hof so schnell wie das jetzt geht. Hab am 16.9. bestellt.
Bei meinem aktuellen Golf wars ähnlich: Bestellt Mitte September, Unv. LT: Mitte Dez, übernommen: Mitte November
Zitat:
@derchris schrieb am 24. Oktober 2016 um 14:48:50 Uhr:
Bin ein wenig neidisch, dass es bei einigen wieder so schnell geht und bei mir (Bestellung am 2.8.) immer noch nix in Sicht ist. Keine Suzuka, nix besonderes ...KW43,KW44,KW45, KW51
Auch wenn es einige nicht Wahr haben wollen, aber die Farbe spielt ne Rolle bin mir zu 95% Sicher. Wir holen unseren am 17.11 in WOB ab und bei der Werksführung werde ich nachfragen, ob die Farbwahl einflüss auf den Liefertermin hat 😉
Zitat:
@REDSUN schrieb am 24. Oktober 2016 um 16:28:15 Uhr:
Zitat:
@derchris schrieb am 24. Oktober 2016 um 14:48:50 Uhr:
Bin ein wenig neidisch, dass es bei einigen wieder so schnell geht und bei mir (Bestellung am 2.8.) immer noch nix in Sicht ist. Keine Suzuka, nix besonderes ...KW43,KW44,KW45, KW51Auch wenn es einige nicht Wahr haben wollen, aber die Farbe spielt ne Rolle bin mir zu 95% Sicher. Wir holen unseren am 17.11 in WOB ab und bei der Werksführung werde ich nachfragen, ob die Farbwahl einflüss auf den Liefertermin hat 😉
Das kann ich mir nicht vorstellen, habe schon eine Werksbesichtigung gemacht und da laufen auf den Bändern alle Farben im Wechsel. Eine Ausnahme kann ich mir daher nur bei Sonderlackierungen vorstellen.
Bei meinem ersten Tiger war es auch so. Hatte im Mai bestellt und hatte im März Liefertermin. Dann im September Farbe von Deepblue auf Schwarz umgestellt. Liefertermin 5 Monate früher Oktober ( 30.10.)
Zitat:
@REDSUN schrieb am 24. Oktober 2016 um 16:28:15 Uhr:
Auch wenn es einige nicht Wahr haben wollen, aber die Farbe spielt ne Rolle bin mir zu 95% Sicher. Wir holen unseren am 17.11 in WOB ab und bei der Werksführung werde ich nachfragen, ob die Farbwahl einflüss auf den Liefertermin hat 😉
Ich sage nicht, dass es NICHT an der Farbe liegt aber ich kenne schon noch den ein oder anderen, der jetzt in diesem Monat einen Habanero Orangenen Tiguan in Empfang genommen haben ... es ist also wohl nicht so, dass sie noch auf einen zweiten in der Farbe warten ... 🙂
Fände es ja okay gewesen, wenn von Anfang an gesagt wurde KW51 ... wegen XY. Aber nicht ein paar Wochen vor ursprünglichen geplanten Termin dann ohne Nennung von Gründen nach hinten schieben. Das macht man nicht, das ist nicht nett.
habe heute auch bestellt, Highline TSI 2,0 180 PS 4M DSG Tungsten silber , Auckland 19", Panoramadach
AHK, elektrische Heckklappe, Navi , Active Info, Active Light System ,Reserverad
Code VIPTNLOS
Bestellung hat 2 Abweichungen, die Motorbezeichnung werde ich beibehalten und die 2 USB Anschlüsse habe ich mitbestellt.
Lieferung wurde mir die KW 48 genannt, ich habe die Lieferung aber auf März 2017 verschoben incl. Preisgarantie