Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Robstar1983 schrieb am 8. September 2016 um 15:53:38 Uhr:

Zitat:

@killemann schrieb am 8. September 2016 um 15:48:53 Uhr:

Vom Gefühl her muss man momentan ca 3 Monate als Lieferzeit sehen ,finde das eigentlich schnell.
Nur die R-line Modelle brauchen ca 5 Monate.

Und warum brauchen die R-Line Modelle länger?

Weil die Teile gefertigt werden müssen und das beansprucht mehr Zeit in der Zulieferung, werden wohl mehr R Line verkauft, wie Standart Tiger.

macht zumindest hier im Forum stark den Anschein.

Weil VW mal wieder überrascht wurde von den vielen bekloppten Bestellern.😁😎

Ich habe meinen auch mit den großen R Packet in KW 9 bestellt. War ursprünglich auf KW 45,dann auf 35 und schließlich zurück auf 42... Ich frage garnicht mehr nach was sich tut, sonst muss ich mich ja nur ärgern...

Zitat:

@Axilander schrieb am 8. September 2016 um 16:24:26 Uhr:

Ich habe meinen auch mit den großen R Packet in KW 9 bestellt. War ursprünglich auf KW 45,dann auf 35 und schließlich zurück auf 42... Ich frage garnicht mehr nach was sich tut, sonst muss ich mich ja nur ärgern...

also ich wüsste was ich mache! bei mir im Vertrag steht folgendes :

1. Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, sind schriftlich anzugeben. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss.

2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern, zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises.

und wenn das bei mir so sein sollte, werde ich davon gebrauch machen, Garantiert.

vg
Stefan

Ähnliche Themen

Und warum brauchen die R-Line Modelle länger?

Weil die Teile gefertigt werden müssen und das beansprucht mehr Zeit in der Zulieferung, werden wohl mehr R Line verkauft, wie Standart Tiger

Das mag hier im Forum stimmen,bei der Werksabholung war von den 7 oder 8 zu übergebenden Tiger
kein R-Line.Kommentar vom Mitarbeiter:R-line ist schon toll,aber noch nicht so gefragt.Bei uns im Bekannten- und Kollegenkreis sieht es ähnlich aus.Da sind die Favoriten eher Trend-und Comfortline.
Der Tiger ist nun nicht gerade günstig in der Anschaffung,erst recht nicht der R-Line.

Ich denke das liegt daran, dass die r-line Komponenten alle als Individualeinbau durchgeführt werden. Somit mehr Aufwand am Band . Und r-line kostet zwar mehr hat aber auch die deutlich bessere Optik auf dem Auto .

Das Anfangsproblem der R-Line Lieferzeit war, dass sich alle Bestellungen von Januar 2016 angesammelt haben, da die Produktion erst in kw32 begonnen hat.
Sind diese erstmal abgearbeitet, wird mit Sicherheit auch R-Line normale Lieferzeiten haben...

Ich hab in KW 33 meinen R-Line bestellt, erst hiess es Dezember, jetzt kam die Auftragsbestätigung mit KW46.
Das wäre ja fix, so recht glauben kann ich es noch nicht.

@Redsun : was soll ich da machen wenn beim Kauf mir der 🙂 gesagt hat ich soll mich auf KW45 einstellen? Was mich ärgert ist diese inkonstanz oder besser gesagt die Konstanz mit der sich die Pseudo möglichlieferzeiten ändern...

Zitat:

@Axilander schrieb am 8. September 2016 um 18:58:13 Uhr:

@Redsun : was soll ich da machen wenn beim Kauf mir der 🙂 gesagt hat ich soll mich auf KW45 einstellen? Was mich ärgert ist diese inkonstanz oder besser gesagt die Konstanz mit der sich die Pseudo möglichlieferzeiten ändern...

ich habe mein bestellt und mir würde da die 44te KW genannt als Unverbindlich LT. in der AB dann aber auf 46KW verschoben und das ich für mich Stichtag, wird bis 52KW nicht geliefert, gibt es Post mit einer Frist! wird die nicht gehalten, tja dann siehe oben

Ich gehöre nicht zur Kategorie "Ja und Armen" 😉

Hallo, ich habe gestern ( bestellt 22.01.)meinen R- Line in der Autostadt abgeholt. Die Auslieferrung wurde zu dem Zeitpunkt der Bestellung schon mit Anfang September festgelegt.
So wie weiter oben geschrieben, war es gestern auch. Zu der Auslieferzeit stand nur meiner als R- Line in der Halle. Sonst nur TL und CL. So groß scheint die Nachfrage nicht zu sein.
M.f.G. Cumbi

Ist deiner auch MJ 2017?

Grüße

Zitat:

@Cumbi schrieb am 8. September 2016 um 20:47:18 Uhr:

Hallo, ich habe gestern ( bestellt 22.01.)meinen R- Line in der Autostadt abgeholt. Die Auslieferrung wurde zu dem Zeitpunkt der Bestellung schon mit Anfang September festgelegt.
So wie weiter oben geschrieben, war es gestern auch. Zu der Auslieferzeit stand nur meiner als R- Line in der Halle. Sonst nur TL und CL. So groß scheint die Nachfrage nicht zu sein.
M.f.G. Cumbi

Zitat:

@Sporti-Fahrer schrieb am 9. September 2016 um 05:49:17 Uhr:

Ist deiner auch MJ 2017?

Grüße

Zitat:

@Sporti-Fahrer schrieb am 9. September 2016 um 05:49:17 Uhr:

Zitat:

@Cumbi schrieb am 8. September 2016 um 20:47:18 Uhr:

M.f.G. Cumbi

Es wird schon seit KW 22 (berichtigt mich wenn ich mich vertue) nur noch MJ2017 produziert. Wenn er seinen also gestern entgegen genommen hat, sollte er dicke MJ17 sein.

Dem gibt's nichts hinzuzufügen ausser: Stimmt!

Stopp, eine Ausnahme gibts, wenn jemand das DP bestellt hat, hatte VW noch das "Damoklesschwert" von "Ab Bestelldatum... " drüber schweben. Aber ich denke mittlerweile sind auch da die alten Bestände aufgebraucht

Meiner ist MJ 2017. Denke auch, das es nichts mit der Bestellung zu tun hat.
Super Wagen. Alles richtig gemacht.

Deine Antwort