Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Das bedeutet Werksangehörigen Web. Nein, da kann nicht jeder rein...
Vielleicht kann der Händler das auch sehen... Das weiß ich nicht
Zitat:
@golf-nord schrieb am 6. September 2016 um 16:35:10 Uhr:
Das bedeutet Werksangehörigen Web. Nein, da kann nicht jeder rein...
Vielleicht kann der Händler das auch sehen... Das weiß ich nicht
.. Und was genau braucht der WA, um für einen netten Forumskollegen mal nachzusehen???
Da ich hier so viele Informationen entnehme, möchte ich nun auch einmal meinen Beitrag leisten.
Habe meinen Tiguan am 11.08 bestellt. Heute kam die AB: Abholung womöglich in KW50 in WOB möglich.
Bestellt wurde ein 240 PS TDI
- "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Active Lighting System
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
- Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
- Progressivlenkung
- R-Line, Volkswagen R
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W
- Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und
- Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
- Verkehrszeichenerkennung
- Winterräder "Sebring" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 18, Winterreifen 235/55 R
Kann es kaum erwarten!
Ähnliche Themen
Habe auch am 11.8.16 den BiTDI mit ähnlicher Ausstattung bestellt. Erst hieß es auch Abholung in 12/16. Dann vom Händler in 10 oder 11/16. Dann in der AB aus WOB in 10/16.
Hoffe für Dich, dass es auch schneller geht!!
Zitat:
@ullivonboedefeld schrieb am 7. September 2016 um 08:33:26 Uhr:
Habe meinen Tiguan am 11.08 bestellt. Heute kam die AB: Abholung womöglich in KW50 in WOB möglich.
Brauch die AB eigentlich immer so lange? Hatte mal was von einer Woche gelesen?
Zitat:
@ullivonboedefeld schrieb am 7. September 2016 um 08:33:26 Uhr:
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
Der Park-Pilot ist beim Highline Serie, richtig?
D.h. nehme ich die Rückfahrkamera mit Area View habe ich dennoch das gepiepse?
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 7. September 2016 um 09:06:42 Uhr:
Der Park-Pilot ist beim Highline Serie, richtig?
D.h. nehme ich die Rückfahrkamera mit Area View habe ich dennoch das gepiepse?
1, Ja
2, Ja (Area-View ersetzt NICHT die PDK)
Es gibt Situationen da ist die Park-Anzeige bzw Area-View weg (z.Bsp. wenn du das Radio kurz bedienst kommt danach die vorherige Park Anzeige nicht mehr). Dann piept es trotzdem wenn er sich belästigt fühlt. Ich bin aber der Meinung das z.Bsp. die vordere Park Distanz Kontrolle sehr spät kommt (erst bei ca. der Hälfte der angezeigten Balken) und die Anzeige bzw das Piepsen dadurch recht spät einsetzt. Etwas weite und es piepst nicht nur sondern rumst auch
Danke dir!
Kann ich das automatische Einblenden von AreaView auch deaktivieren, so dass es nur auf manuellen Abruf angezeigt wird?
Area-View musst du in jedem Fall (per Knopfdruck) selber aktivieren. Automatisch kommt nur die Rückfahrkamera bzw die PDK
Edit: Nun bin ich selber verunsichert, ich muss es mal ausprobieren ob Area-View beim Rückwärtsfahren nicht doch automatisch kommt oder obs nur die Rückfahrkamera ist. Ich sags dir heute Nachmittag
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs ist im ersten Drittel links die PDC-Anzeige kombiniert mit der AreaView, in den rechten zwei Dritteln die Rückfahrkamera.
Hallo in die Runde,
bestellt in KW 25 und Lieferung soll unverbindllich KW 44 sein. Finde ich sehr lange und mehr Infos bekomme ich nicht.
Hier meine Konfiguration:
Highline 190PS Diesel 4 Motion Automatik
Deep Black
R-Line
Business Premium inkl. Navi Discover Media
Ablagenpaket
Active Lighting System
Adaptive Fahrwerkseinstellung
Frontscheibe beheizbar
Head up Display
Radio Composition Media
Dynaudio
Reifenfülldruckkontrolle
Scheiben abgedunkelt
Telefonschnittstelle Comfort
Verkehrszeichenerkennung
Winterräder Montana
Sommerräder Sebring
Entfall der Schriftzüge
Leder Vienna
elektrische Heckklappe
Wird Zeit dass das Ding endlich kommt :-)
Gruß
Habe auch in KW 25 bestellt und habe bis jetzt KW45 als Auslieferungswoche genannt bekommen. Erstaunlich, dass die Lieferzeiten teils so stark abweichen.
Vom Gefühl her muss man momentan ca 3 Monate als Lieferzeit sehen ,finde das eigentlich schnell.
Nur die R-line Modelle brauchen ca 5 Monate.
Zitat:
@killemann schrieb am 8. September 2016 um 15:48:53 Uhr:
Vom Gefühl her muss man momentan ca 3 Monate als Lieferzeit sehen ,finde das eigentlich schnell.
Nur die R-line Modelle brauchen ca 5 Monate.
Und warum brauchen die R-Line Modelle länger?