Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Jetzt habe ich endlich auch meinen Termin für die Autostadt.

Bestellt am 27.5 Abholung 2.10.2016.Hätte auch am 27.9 schon abholen können,also genau 4 Monate Lieferzeit.

Tiguan Highline 190 PS Pure White mit großen R-line Paket.

Hallo zusammen,

Seit einigen Wochen lese ich hier mit und bedanke mich für die vielen guten Informationen.
Natürlich gebe ich auch was zurück, heute bestellt, Abholung 2. Woche Januar 2017.

Zitat:

@Luigi Paparazzi schrieb am 31. August 2016 um 22:11:25 Uhr:

Hallo zusammen,

Seit einigen Wochen lese ich hier mit und bedanke mich für die vielen guten Informationen.
Natürlich gebe ich auch was zurück, heute bestellt, Abholung 2. Woche Januar 2017.

Darf man erfahren was genau du bestellt hast?

Achso, hab ich vergessen,

Tiguan 220 PS komplett, ohne Schiebedach und ohne Standheizung.
Felgen Sebring 19 Zoll, Winter auch Sebring 18 Zoll.
Schwarz, ich glaub das wars.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bernd74 schrieb am 30. August 2016 um 10:06:40 Uhr:

Hallo
Geht eigentlich die Auslieferung beim zum Händler immer noch schneller als die Abholung in der Autostadt?
Weis jemand den Zeitlichen Unterschied zwischen lieferung zum Händler und Abholung Autostadt ?
Vielen Dank

Mein Händler sagte mir, dass Abholung in der Autostadt ca. drei Wochen die Auslieferung verzögere. Ich denke, plus / minus ein paar Tage wird das gut passen.
Habe mich deshalb gegen Autostadt entschieden. Aktuell unverändert KW 45! 🙁

Mir sagten meine Händler, dass die Abholung in der Autostadt lediglich länger dauern können, wenn ich die Deluxe -Abholung buche.
Dennoch habe ich meine letzten 3 VW immer in der Autostadt abgeholt und mir selber ein Hotelzimmer gebucht. Auch beim dritten Mal war es alles andere als langweilig in der Autostadt.

Was ist die Erfahrung, bis wann werden Bestellanpassungen angenommen? Spielt es hier evtl. auch eine Rolle, um was für Anpassungen dass es sich handelt oder ist es einfach eine generelle Regelung von VW die für alle Anpassungen gilt?

Wenn meine Produktionswoche KW39 ist, wäre jetzt noch eine Anpassung möglich?

Nein, definitiv nicht. Der ist dann seid ein zwei Wochen schon fest eingeplant.

Zitat:

@golf-nord schrieb am 1. September 2016 um 10:04:21 Uhr:

Nein, definitiv nicht. Der ist dann seid ein zwei Wochen schon fest eingeplant.

Definitiv nicht heisst einfach, dass eine Anpassung nur mit einer Verzögerung möglich wäre oder? Oder wird dies überhaupt nicht mehr akzeptiert?

Nein da geht nichts mehr.

Das liegt daran das z.Bsp. die ganze Kabelstränge etc schon für den Fertigungsvorgang konfektioniert wurden bzw auf Grund der Bestellung im Zulauf sind.

Bis wie lange vor der Auslieferung könnte man denn noch den Auslieferungsort ändern sprich von der Abholung vom Händler zur selbstabholung in der Autostadt wechseln.
Danke

Kennt jemand die Durchlaufzeit vom neuen Tiguan? (Von "Start Produktion" bis "Produziert"😉

Endlich 1.10. 9 Uhr 🙂 kennt ihr noch den AVIS Code?

@rafael.be : ruf in der autostadt an die Buchen dir für 50€ ein Modell der Golfklasse

Deine Antwort