Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Nach langem hin und her habe ich mich für den Tiguan als Firmenwagen entschieden. Nach ca. 2 Wochen habe ich dann endlich auch einen Liefertermin genannt bekommen. Bestellt habe ich meinen Tiguan in KW33, Liefertermin ist KW48.
Tiguan Highline 4Motion BlueMotion Technology 2,0l TDI SCR 190PS, 7-Gang DSG
tungston silver metallic
Business Premium
Top Paket
Anhängevorrichtung elktr. schwenkbar
Frontscheibe beheizbar
Ergo Sitz auf Fahrerseite
Schlüsselloses Schließsystem
...
Hätte den Wagen gerne 2-4 Wochen früher gehabt, aber... Naja ! Wird schon passen.
Viele Grüße aus dem Siegerland !
Zitat:
@seb_1212 schrieb am 1. September 2016 um 14:25:18 Uhr:
Kennt jemand die Durchlaufzeit vom neuen Tiguan? (Von "Start Produktion" bis "Produziert"😉
Hab mir die Frage selbst beantworten können.
Start Produktion - Mittwoch 7:00 Uhr (angezeigt im System)
Produziert - Freitag 08:00 Uhr (kann auch früher gewesen sein, hab um 8 das erste mal geguckt)
In wie weit das Echtzeit ist kann ich natürlich nicht sagen, aber 2 Tage scheinen ein ganz guter Richtwert zu sein.
Zitat:
@Ce-De-Ha schrieb am 2. September 2016 um 12:31:46 Uhr:
In welchem "System" hast Du nachgeschaut?
Ist nen Portal für Volkswagen Mitarbeiter, da haben Käufer von außerhalb leider keine Möglichkeit.
Ähnliche Themen
Gibt es mit der heutigen Stand der Technik bei einem Konzern wie VW wirklich kein Portal, wo jeder Käufer mittels Kom-Nr nachschauen kann, wie der Stand der Bestellung ist?
Schlussendlich ist es einfach eine Bestellung - ähnlich wie bei Zalando und auch dort kann ich es nachverfolgen :-)
....nur hier würde ich wirklich schreiben wenn er dann da ist...hihi *gg*
Zitat:
@Carlitos7 schrieb am 2. September 2016 um 13:13:23 Uhr:
...wo jeder Käufer mittels Kom-Nr nachschauen kann, wie der Stand der Bestellung ist?
Schlussendlich ist es einfach eine Bestellung - ähnlich wie bei Zalando und auch dort kann ich es nachverfolgen :-)
Du hast recht, man kann nicht nachverfolgen, wann die Karosse lackiert, wann das Fahrgestell zusammengedengelt wird, wann die Hochzeit erfolgt.
Der Informationsstand bei VW ist wie auch bei Zalando, Amazon, reichelt und Co:
Da wirst Du auch keine Info darüber erlangen, wann der nächstbeste Lagerist Deine Bestellung auf dem Schirm hat und die einzelnen Waren aus dem Regel in die Sammelkiste packt um diese dann gesammelt in die Versandabteilung zu geben. Bei Zalando, Deichmann und Co erfährst Du auch nicht, wann der Näher in Indien die Sohle der Schuhe aufnäht/aufklebt.
Allen gemein ist jedoch der Status "fertig, ist in Zustellung / kann abgeholt werden"
So gesehen kann ich Deinen Vergleich nicht nachvollziehen. 😉
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 2. September 2016 um 13:25:21 Uhr:
Zitat:
@Carlitos7 schrieb am 2. September 2016 um 13:13:23 Uhr:
...wo jeder Käufer mittels Kom-Nr nachschauen kann, wie der Stand der Bestellung ist?
Schlussendlich ist es einfach eine Bestellung - ähnlich wie bei Zalando und auch dort kann ich es nachverfolgen :-)Du hast recht, man kann nicht nachverfolgen, wann die Karosse lackiert, wann das Fahrgestell zusammengedengelt wird, wann die Hochzeit erfolgt.
Der Informationsstand bei VW ist wie auch bei Zalando, Amazon, reichelt und Co:
Da wirst Du auch keine Info darüber erlangen, wann der nächstbeste Lagerist Deine Bestellung auf dem Schirm hat und die einzelnen Waren aus dem Regel in die Sammelkiste packt um diese dann gesammelt in die Versandabteilung zu geben. Bei Zalando, Deichmann und Co erfährst Du auch nicht, wann der Näher in Indien die Sohle der Schuhe aufnäht/aufklebt.
Allen gemein ist jedoch der Status "fertig, ist in Zustellung / kann abgeholt werden"
So gesehen kann ich Deinen Vergleich nicht nachvollziehen. 😉
Ja mein Vater... :-)
Es sollte auch nicht so wörtlich genommen werden... Ich meine ja nur, in irgend einer Art die Bestellung verfolgen mit ein paar Status wie z.B. offen, in Planung, in Produktion, fertig... Oder zumindest die KW nachverfolgen können, schon nur als Vorfreude-Effekt, d.h. könnte auch Marketingtechnisch genutzt werden :-)
Mein Sohn, übe Dich in Demut und Geduld. 😁
Und 3 "Vater unser" als Sühne für Deine Ungeduld. 😎
Auch die von Dir angesprochenen Punkte kann man bei anderen Versandhäusern nicht einsehen. Ich kann Deine Vorfreude und den Drang nach Infos ja nachvollziehen, aber das System gibt es hier einfach nicht her, wie auch Otto bzw Zalando ja auch erst meldet, dass die Fummel bei Hermes/DHL auf dem LKW sind.
Zitat:
@goldesvlies schrieb am 2. September 2016 um 17:24:36 Uhr:
Wer darf denn noch am 7.10. nach WOB zum abholen?
Persönlich würde ich es interessant finden, wenn man folgendes dazuschreiben würde.
- Wann Bestellt
- Vorraussichtlicher Liefertermin (lt. AB)
- Abholtermin
Natürlich nur wenn es keine Umstände macht, somit können sich die Wartenden ein Bild machen, wie sich die Lieferzeit entwickelt (Früher o. später)
26.7. Bestellt, 40kw voraussichtlich, ab 3.10.möglich
Nun am 7.10. soll es soweit sein
TSI 180 Pesen in Deep Black mit Offroad Paket.
Hoffentlich bauen sie alles bestellte ein und es muss nix nachgebessert werden.
Am 30.04. bestellt, kann ab dem 17.09. abgeholt werden und wird jetzt am 30.09. geholt, in Wolfsburg.
190 Ps, DSG, Highline, indiumgrau
@seb_1212 weißt Du, wann der Fahrzeugbrief erstellt wird?
Taucht im System die Fahrgestellnummer auf?