Konfiguration 540d
Hallo zusammen,
Vor ein paar Tagen habe ich mich aus dem G01 Forum verabschiedet weil wir den X3 gegen einen Volvo XC60 tauschen. Aber so ganz ohne BMW gehts es ja nun doch nicht. Daher konfiguriere ich seit Tagen schon an meinem G31 rum der meine E-Klasse ersetzen soll. Soweit finde ich den Konfigurator auch gut und selbsterklärend. Aber ein paar Fragen habe ich noch und über Tips wäre ich sehr dankbar.
Zum Profil: ich fahre ca 50-70tkm im Jahr. Oft alleine und lange Strecke. Und ich habe zwei kleine Kinder (5/6) und ziehe auch regelmäßig unseren 1,8 Tonnen Wohnwagen durch die Gegend
Meine Konfiguration:
540d Touring Carbonschwarz
Adaptiver LED-Scheinwerfer 924,37 €
Anhängerkupplung 1.008,40 €
BMW Drive Recorder 168,07 €
BMW M 50 Jahre Embleme 0,00 €
Driving Assistant Professional 2.352,94 €
Fahrwerk: Adaptives Fahrwerk
Getriebe: Steptronic Sport Getr. 0,00 €
Interieurleisten Pianolack schwarz Indiv 378,15 €
Lackierung: Metallic i.V.m. M Sportpaket 857,14 €
Lenkrad: Lenkradheizung 252,10 €
M Dachreling Shadow Line 42,02 €
M Hochglanz Shadow Line 0,00 €
M Sportbremse 0,00 €
Paket: Business 1.218,49 €
Paket: M Sportpaket 3.487,39 €
Paket:M Sportpaket Pro 1.344,54 €
Panorama Glasdach 1.428,57 €
Parking Assistant Plus 504,20 €
Polsterung: Sensatec perforiert, M Sp.P. Cognac 0,00 €
Räder:LM Y-Speiche 846 M m.Misch. Notl. 1.596,64 €
Radiozub.: Harman/Kardon Surround Sound 924,37 €
Sitze: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer 0,00 €
Standheizung
Sonnenschutzverglasung
Jetzt meine Fragen:
Auf Bildern sieht das Sensatec super aus und ich bin mit dem Kustleder im Mercedes auch zufrieden. Hat hier jemand Sensatec und kann gfs berichten?
Der Drive recorder ist eine integrierte Daschcam, oder?
Ich habe die normalen Sportsitze vom M Paket. Da steht im Konfigurator die Sitze seien elektrisch verstellbar. Aber der Umfang nicht so wirklich. Geht Vor und Zurück auch elektrisch oder ist das manuell?
Ist das Adaptive Fahrwerk auch tiefergelegt?
Im Sportpaket pro sind sportbremsen drin. Muss ich dadurch größere Winterräder fahren?
Freue mich auf eure Tips.
61 Antworten
Zitat:
@TotoGranato schrieb am 10. Januar 2023 um 22:47:23 Uhr:
Zitat:
@Mini_Me123 schrieb am 10. Januar 2023 um 22:37:23 Uhr:
Bestellt Ende september
Auslieferung vor ein paar TagenAusstattung wie gewünscht
Wow, damit ist meine These vom Tisch.
Welche Ausstattung hast Du denn? Vielleicht finden wir Unterschiede? Bist Du Privatkunde oder bestellst Du über einen Großabnehmer?
Servus,
gewerbliches Leasing. Allerdings kein Großabnehmer. Denke der BLP - das Fahrzeug hat BLP ~101 t€ - ist aussagekräftiger als die komplette Ausstattung aufzulisten.
Zitat:
@Mini_Me123 schrieb am 11. Januar 2023 um 07:03:41 Uhr:
Zitat:
@TotoGranato schrieb am 10. Januar 2023 um 22:47:23 Uhr:
Wow, damit ist meine These vom Tisch.
Welche Ausstattung hast Du denn? Vielleicht finden wir Unterschiede? Bist Du Privatkunde oder bestellst Du über einen Großabnehmer?Servus,
gewerbliches Leasing. Allerdings kein Großabnehmer. Denke der BLP - das Fahrzeug hat BLP ~101 t€ - ist aussagekräftiger als die komplette Ausstattung aufzulisten.
Bin Privatabnehmer. Da der erste große Unterschied. Ob das etwas ausmacht?
Kann mir nicht vorstellen, dass wir über den BLP weiterkommen. Ich schätze es wird eine Ausstattungsoption sein, die einfach nicht so schnell verfügbar ist wie andere. Mein BLP ist 105 kEUR.