Konfig 520d steht: Gedankenfehler?
Hallo Leute,
könntet Ihr mal bitte über meine Konfig schauen, ob ich keinen Gedankenfehler gemacht habe.
FRAGE: ist optisch besser Sonnenschutzrollo oder Sonnenschutzverglasung? (rein optisch gesehen)
Fahrzeug wird in München abgeholt.
520d Touring
Kaschmirsilber
Steuerung Efficient Dynamics
Auto Start Stop Funktion
Break Energy Regeneration
Leichtmetallräder V-Speiche 236 (Serie)
Reifen Druck Control (300.-)
Leder, Dakota Oyster/schwarz
Sport Automatic, Steptronic, 8-Gang
Sportlenkrad, Leder mit Schaltwippe
Anhängerkupplung
Dachreling Aluminium satiniert
Individual Exterieur Line Aluminium satiniert (520.-)
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Interieurleiste schwarz hochglänzend (Serie)
Sonnenschutzrollo (250.-)
Innen- und Außenspiegel autom. Abblendend (550.-)
Fußmatten Velour (Serie)
Sportsitze
Fahrerlebnisschalter inkl. Eco Pro
Ambientes Licht (280.-)
Wärmekomfort Paket
….Lenkradheizung
….Sitzheizung 2*vorne (380.-)
….Sitzheizung Fondsitze (380.-)
Spurverlassungswarner (520.-) Kamera Fahrbahnmarkierung
Spurwechselwarner (620.-) Radar, Leuchte im Außenspiegel
Klima - 2 Zonen (400.-)
Standheizung (1.550.-)
Zusätzliche 12 Volt Steckdose
BMW TeleService
Steuerung TeleServices
USB-Audio-Schnittstelle
Musikplayer erweiterte Anbindung, Mittelkonsole
APPS, integration iPhone, BMW-spezifische Nutzung
Steuerung Combox (Serie)
Navigation Professional
BMW-Online, (inkl. in 7SP)
BMW-Assist, Notruf, Auskunft, Pannenhilfe (inkl. in 7SP)
Internet, (inkl. in 7SP)
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online-Email, Adressen, Parkplatz, Wetter, Hotels
Spracheingabe (Serie bei Navi Prof.)
Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle (in 7SP)
HiFi -<span style="mso-spacerun: yes"> </span>System<span style="mso-spacerun: yes"> </span>(590.- oder Prof. 980.-)
DVD-Wechsler, 6fach
Sonnenschutzverglasung, BMW Individual
Navi - Prof. integ. Handy Bluetooth
Inovationspaket<span style="mso-spacerun: yes"> </span>
….(7A2) Scheinwerfer Waschanlage
….(7A2) Xenon Licht
….(7A2) Adaptives Kurvenlicht
….(7A2) Head-Up Display
….(7A2) Instrumentenanzeige mit erweiterten Umfängen
….(7A2) Speed Limit Info
Surround View Paket
….(Surround View (620.-)
….(3AG)Rückfahrkamera (420.-)
….(508)PDC-Parkdistanz (810)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Shaka-1973
Hallo Leute,mal ein ganz anderer Tipp....nur halb ernst gemeint.
Vielleicht bei der Ausstattung richtig sparen, also keine Alarm, getönte Scheiben, Hifi und Assitenzsysteme gedöns und statt dessen ein brauchbarer Motor? ;-)
Ich finde es halt schade soviel Geld für einen 5er auszugeben und dann doch wieder nicht richtig flott zu sein.
Steinigt mich!
Beste Grüße
Shaka
Na das ist ja ein ganz neuer Gedanke!
Nur in aller Kürze, denn es ermüdet:
1. Der 520d ist der meistverkaufte 5er Motor. Nicht weil er so toll ist, sondern weil er der preiswerteste und wirtschaftlichste ist und deshalb im Leasing in vielen Fällen kein Weg an ihm vorbeigeht.
2. 184 PS und 380 Nm sind für viele Nutzungsprofile mehr als ausreichend. So auch für meins: viel Stadt, ein bisschen Überland, kaum Autobahn, Business- und Familienkutsche im Mix. Passt.
3. > 250 PS bringen mir in der Großstadt und in der Rush Hour mal: goar nix. "Richtig flott"? Wann und wo? Ok, Motor klingt besser - von außen.
4. Wenn man erwachsen ist, sieht man vieles entspannter 😉
29 Antworten
Hallo Volker,
ich würde die Rollos nehmen. Fahre im Moment einen ML mit getönten hinteren Scheiben.
Gerade im Winter und auch bei Dämmerung schränken sie die Sicht nach hinten nicht unwesentlich ein.
Gruß Moveman
Thema Rollos...
Je nach dem Alter der Kinder die hinten sitzen würde ich keine Rollos nehmen.
Denn die nehmen diese mit Dankbarkeit auseinander.
Und ich habe kein Probleme mit den getönten Scheiben. Weder im dunkeln oder im Winter, und es kann nicht gleich jeder reinglotzen.
Hallo Volker,
Gratulation! Ein sehr schöner Wagen.
Hier noch einige Vorschläge:
4Zonen Klima ist absolut top!
Hast du HiFi o. HiFi Pro? Würde dir das Pro empfehlen.
Sind deine Sportsitze elek. verstellbar? Falls ja, dann ist der Weg zu den Komfortsitzen nicht mehr weit!
Sonnenschutzverglasung würde ich nicht nehmen. Dann eher, wie von anderen empfohlen, die Rollos.
Weiterhin viel Spaß beim Grübeln!
Gruß mike
Zitat:
Original geschrieben von moveman
Hallo Volker,ich würde die Rollos nehmen. Fahre im Moment einen ML mit getönten hinteren Scheiben.
Gerade im Winter und auch bei Dämmerung schränken sie die Sicht nach hinten nicht unwesentlich ein.Gruß Moveman
Danke, ich werde die Rollos nehmen.
Das mit der Einschränkung ist u.a. auch ein gewichtiger Punkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mike_py
Hallo Volker,4Zonen Klima ist absolut top!
Hallo mike_py,
stellst Du einen
GROßENUnterschied zum
HiFi-Profest?
Bin hiermit auch noch etwas unschlüssig.
Merke ich vorne die 4Zonen-Klima, oder nur die hinteren???
Zitat:
Original geschrieben von hallovolker
Hallo mike_py,Zitat:
Original geschrieben von mike_py
Hallo Volker,4Zonen Klima ist absolut top!
stellst Du einen GROßEN Unterschied zum HiFi-Pro fest?
Bin hiermit auch noch etwas unschlüssig.Merke ich vorne die 4Zonen-Klima, oder nur die hinteren???
Natürlich ist die Empfindung subjektiv, aber der Unterschied beim HIFI Pro ist schon groß.
Hatte beim Vorführer F10 das HIFI und war etwas enttäuscht. Man bekommt es schließlich nicht umsonst! In meinem F11 habe ich das Pro und bin SEHR zufrieden.
Die 4Zonen Klima hat natürlich auch die Einstellmöglichkeiten hinten und die zusätzlichen Ausströmen in der B-Säule.
Was für mich aber viel wichtiger war, ist die Luftverteilung vorne.
Es gibt keine Probleme mit Zugluft!
Gruß mike
Also ob Rollos oder abgedunkelte Scheiben ist absolute Geschmackssache. Ich bin totaler Verfechter der dunklen Scheiben. Und so schlimm ist die Sicht im Winter und bei Dunkelheit nun auch wieder nicht. Nicht mal mein Frauchen hat sich bisher darüber beschwert.
(Und glaubt mir, wenn es da was gäbe, ginge das ganz schnell ;-) )
Alarmanlage halte ich auch für überflüssig. 1. schreckt es weder die Diebe ab, noch die Nachbarn auf. Habe ich alles schon erlebt. Alles was mein Nachbar am nächsten Morgen gesagt hat war: Haben Sie auch bemerkt? Heute Nacht ging ihre Alarmanlage an, aber wir haben uns nichts dabei gedacht!
Habe selbst das Hifi Pro und bin davon relativ enttäuscht. Von dem Surround merke ich gar nichts und auch sonst überzeugt mich der Klang nur mäßig. Und das obwohl ich nicht mal ein besonderer Soundfreak bin. Allerdings kenne ich auch das normale nicht. Denn schlimmer geht ja schließlich immer...
Was hältst Du denn von dem Dachhimmel anthrazit? Finde das sieht einfach edler aus und das Raumgefühl leidet nicht wirklich darunter. Könnte ich mir besonders bei Deiner Farbkombi gut vorstellen
Gruß
Stimme elduro bei der Alarmanlage absolut zu.
Es sei denn, du bekommst von der Versicherung einen Rabatt.
Stimme elduro beim HiFi Pro nicht zu.😁
Wie gesagt alles subjektiv. Wenn möglich, am besten bei einer Probefahrt vergleichen. Im Stand beim 🙂 ist die Hörprobe nicht sehr aussagekräftig.
Gruß mike
Zitat:
Original geschrieben von elduro
Also ob Rollos oder abgedunkelte Scheiben ist absolute Geschmackssache. Ich bin totaler Verfechter der dunklen Scheiben. Und so schlimm ist die Sicht im Winter und bei Dunkelheit nun auch wieder nicht. Nicht mal mein Frauchen hat sich bisher darüber beschwert.(Und glaubt mir, wenn es da was gäbe, ginge das ganz schnell ;-) )
Alarmanlage halte ich auch für überflüssig. 1. schreckt es weder die Diebe ab, noch die Nachbarn auf. Habe ich alles schon erlebt. Alles was mein Nachbar am nächsten Morgen gesagt hat war: Haben Sie auch bemerkt? Heute Nacht ging ihre Alarmanlage an, aber wir haben uns nichts dabei gedacht!
Habe selbst das Hifi Pro und bin davon relativ enttäuscht. Von dem Surround merke ich gar nichts und auch sonst überzeugt mich der Klang nur mäßig. Und das obwohl ich nicht mal ein besonderer Soundfreak bin. Allerdings kenne ich auch das normale nicht. Denn schlimmer geht ja schließlich immer...
Was hältst Du denn von dem Dachhimmel anthrazit? Finde das sieht einfach edler aus und das Raumgefühl leidet nicht wirklich darunter. Könnte ich mir besonders bei Deiner Farbkombi gut vorstellen
Gruß
Hi!
Also ich bin ein Verfechter der abgedunkelten Scheiben.
Ich hatte jetzt 4 Autos mit eben diesen abgedunkelten Scheiben (einen sogar mit dunklen Scheiben und Rollos) und einen ohne dunkle Scheiben und Rollo.
Fazit:
Dunkle Scheiben und Rollo: Overkill, ist einfach zu viel und wurde so gut wie nie benutzt. Ausserdem kann dann niemand mehr hinten rausgucken.
Keine Tönung und keine Rollos: Führt dazu das mein hinterer Passagier sich permanent über die blendende Sonne beklagt und nach einem "Bob der Baumeister" Sonnenrollo aus dem Baumarkt verlangt. Geht gar nicht
Dunkle Scheiben ohne Rollo: Sieht ok aus, da dezent und nicht prollig gemacht und ist beim BMW wirklich nicht zu dunkel ausgefallen. Man kann im Winter sehr gut raussehen und hat NULL Einschränkiung bei der Sicht. Ich finde es gerade angenehmer während der dunklen Jahreszeit da man nicht so schnell geblendet wird. Der hintere Passagier hat sich auch noch nicht beschwert.
Ich fahre einen schwarzen F11 und mir gefällt der Wagen damit wirklich optisch gut.
Du wirst schon die für Dich richtige Entscheidung treffen.
Zum Thema Alarmanlage: Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Jemand der den Wagen wirklich stehlen will lacht sich über die Anlage kaputt und bricht lieber in Dein Haus/Wohnung ein und holt sich den Schlüssel und fährt bequem damit weg.....
Das Geld kannste Dir sparen.
HiFi Pro: Würde ich wieder nehmen. Ist allerdings subjektiv.
Dachhimmel Anthrazit: Hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen da es den Innenraum düster gemacht hat. Allerdings hatte der Testwagen auch dunkle Ledersitze.
Sportsitze: Eine Empfehlung, besonders in Verbindung mit dem Memorypaket/Option. Ich habe jetzt 25000km in den Sportsitzen gesessen und kann sie empfehlen. Die vorherigen Autos hatten entweder den Multikontursitz (2 x MB) oder den Sitz von Opel mit dem Gütesiegel AGR. Alle elektrisch, alle Leder, alle mit Memory. Den BMW Sitz empfinde ich als mindestens gleichwertig (obwohl ich die Sitzbelüftung vermisse aber die hat bei mir nicht mehr ins Budget gepasst).
Viel Spass
Endeimgelaende
Ich kann es nur empfehlen beides zu nehmen.
Mit Rollos rundum und der Tönung bleibt der Wagen auf jeden Fall etwas kühler im Sommer!
Also beides bestellen.
Hallo!
Wird ja ein toller Wagen. Möchte hier auch mal meine Meinung als neuer (2 Monate) 520d-Touring Fahrer aufschreiben:
- Ich habe die getönten Scheiben und bin sehr zufrieden damit.
- Meine Kinder haben aber auch schon gemeckert, dass die Sonne hinten trotzdem noch blendet.
- Für den relativ geringen Preis würde ich auf jeden Fall zusätzlich die Rollos nehmen (habe mich schon geärgert, dass ich sie nicht habe...)
Was mir bei Deiner Konfiguration noch aufgefallen ist:
-"Individual Exterieur Line Aluminium satiniert" finde ich eine Frechheit (viel zu teuer), da die silberne Fenstereinfassung ja bereits Serie ist. Passt übrigens perfekt zur Alu-satinierten Dachreling! Das Geld würde ich sparen. (Genau wie Reifendruck-Kontrolle + Alarmanlage)
- Ich habe innen die Dekoleisten "Fineline Anthrazit", sehen super und sehr, sehr edel aus. Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten fehlt nur noch ein passender Motor (6-Zylinder). Habe ja leider auch keinen und bereue es jeden Tag...
Viel Freude noch mit dem neuen!
Thorsten
Gedankenfehler: .... falsches Auto! 🙂
Hallo Leute,
mal ein ganz anderer Tipp....nur halb ernst gemeint.
Vielleicht bei der Ausstattung richtig sparen, also keine Alarm, getönte Scheiben, Hifi und Assitenzsysteme gedöns und statt dessen ein brauchbarer Motor? ;-)
Ich finde es halt schade soviel Geld für einen 5er auszugeben und dann doch wieder nicht richtig flott zu sein.
Steinigt mich!
Beste Grüße
Shaka
Zitat:
Original geschrieben von Shaka-1973
Hallo Leute,mal ein ganz anderer Tipp....nur halb ernst gemeint.
Steinigt mich!
Beste Grüße
Shaka
Na das ist ja ein ganz neuer Gedanke!
Nur in aller Kürze, denn es ermüdet:
1. Der 520d ist der meistverkaufte 5er Motor. Nicht weil er so toll ist, sondern weil er der preiswerteste und wirtschaftlichste ist und deshalb im Leasing in vielen Fällen kein Weg an ihm vorbeigeht.
2. 184 PS und 380 Nm sind für viele Nutzungsprofile mehr als ausreichend. So auch für meins: viel Stadt, ein bisschen Überland, kaum Autobahn, Business- und Familienkutsche im Mix. Passt.
3. > 250 PS bringen mir in der Großstadt und in der Rush Hour mal: goar nix. "Richtig flott"? Wann und wo? Ok, Motor klingt besser - von außen.
4. Wenn man erwachsen ist, sieht man vieles entspannter 😉
Ist halt immer eine Frage der dienen Anforderung und des Fahrprofils.
Ich fahre viel Langstrecke und da habe ich lieber einen 520d mit HuD, ordentlichem Entertainment und Komfortsitzen, als einen nackigen 530d o.ä. bei dem ich die Mehrleistung alle Jubeljahre mal brauche.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber ich habe aus Komfort- und Vernunftgründen ja auch auf andere Felgen verzichtet. 😉
Edit: Seismo hat es noch etwas treffender zusammengefasst. Die Punkte 2-4 kann ich voll und ganz unterschreiben.