Hands Free: Heckklappe und Auto verschließen?
Hallo,
jedesmal, wenn ich die Heckklappe per Kick (Hands Free Access) zu mache ärgere ich mich, dass das Auto nicht auch abgeschlossen wird.
Gibt ws die Möglichkeit, dass sich das Auro gleich mit verriegelt?
Habe dazu keine Einstellung finden können.
7 Antworten
Ich sperre vorher zu.Dann wird ausgeladen und dann das Auto mit Kick verschlossen.
Also soweit ich weiss, gibts keinen speziellen Kick der Das Auto verschliesst aber dafür einen Knopf wenn die Heckklappe offen ist. Wenn man jedoch keine Hand frei hat, müsste man schon sehr beweglich sein und Barfuss, um diesen Knopf mit einem sehr gezielten Kick zu treffen. :D
Das mit dem vorher abschliessen wusste ich nicht, werde es mal versuchen. Mich persönlich stört es nicht aber ist irgendwo auch logisch, dass das Auto (noch) nicht weiss wann ein Kick zum schliessen und ein anderer Kick zum verschliessen gemeint ist.
Zitat:@hansglc schrieb am 15. Juli 2025 um 00:03:10 Uhr:
Ich sperre vorher zu.Dann wird ausgeladen und dann das Auto mit Kick verschlossen.
Du sperrst vorher zu: wie und wo?
Per Schlüssel oder Türgriff?
Ich finde das umständlich…
Zuerst steigen wir aus und verschließen das Auto mit dem Türgriff.Dann wir der Kofferraum geöffnet und ausgeladen. Wenn dann keine Hand mehr frei ist wir der Kofferraum per Kick geschlossen.Da das Auto vorher verschlossen wurde ist dann auch der Kofferraum verschlossen.