ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Kondensator

Kondensator

Themenstarteram 19. März 2008 um 18:22

HALLO 

                                    UND

                  FROHE OSTERN AN ALLE

 

 

 

wie schlise ich einen Kondensator an ?

 

 

der mus doch zwichen batterie und versterker richtig ?

 

 

hat mal einer eine einbauanleitung  ( zeichnung ) von euch 

 

 

MFG IM VORRAUS

Ähnliche Themen
17 Antworten

einfach parallel zum verstärker einbaun. also vom verstärker ziehst einfach das plus-kabel weiter zum cap und auch das minuskabel weiter zum cap. fertig :)

Themenstarteram 19. März 2008 um 20:11

ich habe nochmal nachgedacht

 

was sagt ihr zu meiner zeichnung im anhang 

 

ist das so richtig  ?

so ist es richtig bzw. so kann man es machen...

die sicherungen nicht vergessen bitte :)

am 20. März 2008 um 1:02

hab ich das richtig verstanden?? man nimmt den strom für den cap von der endstufe..?? also muss ich kein weiteres kabel zur batt. ziehen?? habe seit paar tagen ne dicke anlage drin... da bebt echt der ganze v8. muss man die kabel also dann da dran klemmen wo ich auch die anschlüsse für ground und + an der endstufe habe und zum cap verbinden?? wie funktioniert denn der cap genau und wozu ist er genau..?? habe einen von dietz bei de anlage dazu bekommen...Danke erstmal

die zeichnung ist ok.

@niceW126

caps sind condensatoren um spannungsschwankungen auszugleichen die durch kurzfristigen höheren strombedarf auftreten, darum werden sie so angeschlossen.

caps speichern den strom schneller als sie ihn abgeben, daher bleibt immer die gleiche leistung.

jede andere variante bringt rein garnichts.

Ich würde das mal so anschliessen wie auf dem Bild im Anhang...btw. heisst es Verstärker und nicht Versterker :D:D

Gruß Tecci

PS: Bilder machen sich im Anhang auch besser als .jpg und nicht als .bmp, das sind ja immer riesige Dateien, das muss net sein ;)

am 25. April 2008 um 13:50

Hallo habe mal eine Frage zu meinen Kondensator, wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

 

Folgendes Problem: Mein Kondensator geht nicht aus. Habe ihn Verkabelt so wie es sein muss. Also Plus von batterie auf Plus von Kondensator und weiter auf die Endstufe. Minus von Karosserie auf Minus von Kondensator und weiter auf Endstufe.

Wenn ich die Kabel von der Batterie und der Karosserie anschließe funktioniert alles Einwandfrei. Wenn ich Zündung einschalte geht auch die Endstufe an, dementsprechend bei Zündung aus Endstufe aus, Kondensator allerdings nicht.

Der Kondensator hat einen REM Anschluss, da kann ich jedcoh nur das Powerkabel von der Batterie anklemmen.

 

siehe Foto.

am 25. April 2008 um 13:51

und noch eins. 

 

Vielen Dank für Tips

 

MfG Mattze04

Hast du keine Anleitung zu deinem Kondensator?? Ansonsten würde ich sagen: mach mal dieses gewinkelte Teil raus und schliess einfach das Remotekabel an die Schraube an, dann sollte es eigentlich normal funktionieren.

Gruß Tecci

am 25. April 2008 um 14:10

Hallo habe leider keine Anleitung, wie meinste das jetzt mit dem Anschliessen??? Mein Remotekabel ist ja nur eine sehr dünne Leitung. wo schliesse ich dann das Powerkabel an???

MfG Mattze04

 

 

Meinst du so anschliessen. hab da mal reingezeichnet.

am 25. April 2008 um 18:59

Hallo nochmal, habe nun die ganze zeit den Kondensator an einem 12 V Trafo gelassen. Er ist bis jetzt nicht ausgegangen. Habe auch sämtliche Schaltungsvarianten durchgespielt. Vielleicht fällt jemand anderes noch etwas ein.

 

Mfg Mattze04 

Hallo!

Tecci meinte den Winkel zwischen dem dicken Anschluss und der kleinen Schraube wegmachen. Dort besteht mit dem Winkel eine Brücke von + auf REM.Powerkabel auf den dicken Anschluss und das Remotekabel an die kleine Schraube. Dann schaltet er sich mit dem Radio (od Zündung) ein & aus.

Masse natürlich an den anderen dicken Anschluss (-).

MfG kika-gt

am 25. April 2008 um 20:00

Hallo, habe ich alles probiert, wenn ich 12 Volt auf den dickken Anschluß gebe passiert erstmal nichts. dann habe ich 12V auf mit dazu auf REM gegeben dann ging der Kondensator an. Hab ich draufgelassen bis er aufgeladen war. danach REM abgemacht, es passierte nichts.

Er ging nicht aus, Verhext das ganze.

 

Wie lange sollte er brauchen bis er ausgeht??

 

MfG Mattze04 

 

 

PS: Es ist keine Brücke zwischen den beiden Anschlüssen

hai also du kannst dit mal so probieren und zwar 12v auf plus masse an minus und dein rem vom verstärker an den rem vom cap denn musst du vom cap rem aber auch wieder zum verstärker rem gehn denn müsste das eigentlich funktionieren 

Deine Antwort
Ähnliche Themen