ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. einbau hifonics kondensator

einbau hifonics kondensator

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 18:52

hallo. ich hab mir vor kurzem nen hifonics kondensator bestellt. jetzt hab ich den hier und wollte ihn einbauen. hab natürlich shcon hier einiges über kondensator einbau gelese. ich hab also dann das + batterie an +kondensator.. und halt es - an karosserie. dann hab ich vom kondensator + abgeklemmt un bin an verstärker...den hab ich dann auch - an karosserie verklemmt.. dann halt noch das remote kabel ran und fertig. nun das problem.. kondensator läuft an und dann spannungsanzeige läuft von 9-15 rauf und runter bleibt manchma stehn etc dann natürlich die musik.. ging etwa 6 sekunden und dann einfach aus..ich natürlich mitm voltmeter hin und gemessen. spannung am kondensator oben zwischen + und - 12.7V bei stand also auto aus. gemessen am verstärker ca 6,4V er geht natürlich nicht an sendet mir ne warnmeldung....also rote led an. was ist das? ich dann ma kondensator ab ging immer noch nihct. erst als ich alle kabel + - und remote vom verstärker abmachte und wieder ran gings wieder...aber halt nur ohne kondensator...was mach ich falsch?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Juni 2007 um 0:02

Kleiner tipp der Kondensator wird nur zwischengeschaltet das heißt +von der batterie zum + am kondensator und von dort aus + zum verstärker ebenfalls wird nur ein kabel masse (-)von wo auch immer zum kondensator und vom kondensator direkt zur endstufe sonst funtzt das nich wie gesagt hoffe ich hab dir geholfen probiers aus so hab ichs bei mir am laufen gehabt !

MFG

Marcel

Hast du denn mal die Bedienungsanleitung gelesen???? War da vielleicht auch noch so ein Widerstand dabei, den du beim Einbau nicht benutzt hast????

Und am Kondensator müssen 4 Kabel ankommen, zweimal plus (einmal zur Batterie, einmal zur Endstufe) und zweimal Masse (einmal Batterie bzw. Karosserie und einmal zur Endstufe). Ist denn das wenigstens richtig verkabelt???

http://img50.imageshack.us/img50/6725/captotty2.jpg

hi

nen cap ist kein spielzeug!

bye

am 20. Juni 2007 um 8:46

so wie er es beschrieben hat ist es nicht richtig verkabelt wie oben erwähnt schreinbt er das der kondensator einmal am masse ist und die endstufe hängt unabhängig vom kondensator am masse so kann das ja nich funktionieren der kondensator dient als puffer so funktioniert der eher als verbraucher wie gesagt einfach so anschließen wie oben beschrieben

mfg

Marcel

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 8:57

so ertsma ich hab das ding mit dem kleinen widerstand da geladen...etwa 4 minuten wie das in der anleitung steht. aber wie gesagt.. wie schließ ich den denn genau an? ich hab mir jetzt mal noch nen verteilerblock bestellt wie das in der bedienungsanleitung steht...da geht dann einfach der haupteingang in den verteiler und von dort ein kabel an kondensator und eins an die endstufe... wie kann denn dann der kondensator saft abgeben? und wie mache ich das mit den minus kabeln?

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann wäre das klar...und der Verteilerblock ist grad für die Füsse, aber Hauptsache mal was gekauft, bevor man nachfragt...:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 11:36

hech was meinst du mit füßen die kabelschuhe??ich hab das eben so gekauft wies in der einbauanleitung steht die beim kondensator dabei war... da isn bild wos power kabel von batterie kommt an nen verteiler geht und von dort von einem ausgang zum cap un dem andren zum verstärker

ES IST FALSCH!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

am Kondensator müssen 4 Kabel ankommen, zweimal plus (einmal zur Batterie, einmal zur Endstufe) und zweimal Masse (einmal Batterie bzw. Karosserie und einmal zur Endstufe).

So und net anders...

am 24. Juni 2007 um 17:08

SO in der Art sollte das aussehen:

Klick mich!

:D :D

rot-schwarz.....:D

am 24. Juni 2007 um 19:07

Das kommt davon, wenn man die Tülle nimmt, die einem grad in die Hand fällt :D

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 19:43

also brauch ich keinen verteilerblock wie in der anleitung von dem doofen teil steht? einfach +batterie->+kondensator->+endstufe

und dann -verstärker-> - kondensator-> an die karosse

Ja, aber nicht einfach alles anschliessen, der Cap muss geladen werden, dazu war der Widerstand dabei. Die Anleitung sollte da weiterhelfen, wie der zu benutzen ist...

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 11:56

jaja der war ja schonmal mit wiederstand geladen. bleibt der geladen?weil ich wollt den jetzt nicht nochma laden mit dem wiederstand sondern einfach anklemmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen