ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kompressor läuft trotz fast leerer Klima

Kompressor läuft trotz fast leerer Klima

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 7:07

Hi,

meine Klimaanlage ist undicht und seit ca. einem dreiviertel Jahr fast leer. Undichte Stelle ist bekannt, wird demnächst versuchsweise mal repariert und befüllt...

Die ganzen letzten Monate über war der Kompressor tot und ich ging davon aus, dass die Klima leer ist. Gestern hab ich in Ungedanken das Knöpfchen gedrückt - und der Kompressor lief an... zu bemerken an der schwankenden Drehzahl beim Ein- und Abschalten und einem Klacken im Motorraum.

Aus den Düsen kam aber erwartungsgemäß KEINE kalte Luft...

Darf das eigentlich sein...? Is da nochwas kaputt?

Gruß cocker

Ähnliche Themen
18 Antworten

Auweiha 12V messen und das als Beamter.......

Der Taster??

Ne, der geht. Im Motor hört man ja den Einschaltvorgang, auch läuft der Klimalüfter.

Ich dachte nur wenn der Magnetschalter einfach zu finden wäre und mit dem Hammer.......

keine Angst. An dem Stecker für die Klima im Motorraum sind nur 2 Adern. Einmal Plus, einmal Minus. ;) Da kannst auch als Beamter nicht viel falsch machen.

Scheibendreck, ich bekomme gerade kein Messgerät, (alle Kumpels im Urlaub) falls also, wovon ich ausgehe 12 Votl anliegen, was dann??

Ich habe nochmals ins Auto gehorcht und folgendes festgestellt:

Wenn ich die Klima ausmache (Eco-Schalter aus) und auch wenn ich den Wagen mit eingeschalteter Klima ausmache, dann kommt so ein schleifendes Geräusch aus dem Armaturenbrett. Richtung so ungefähr etwas rechts von den mittleren Lüftungsklappen. Als die Klima frischbefüllt war, da war dieses Geräusch nicht da.

Deine Antwort