ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Kompressor eintragung in G40 Aber !!?=!?!?brauche HILFE !!!!!!!!

Kompressor eintragung in G40 Aber !!?=!?!?brauche HILFE !!!!!!!!

Themenstarteram 15. Juli 2002 um 22:40

Hallo..

hab da soo ein Problem hab mir einen Polo g40 motor mit kompressor besorgt aus einem Polo 2 nur leider kann ich auf dem motor keinen Motorkennbuchstaben finde und das wird doch 100 % probleme bei einer eintragung in meinen Polo 3 coupe Gt oder ? naja dazu hatte der vorbesitzer keinen G-kat und ich will einen haben und jetzt frage ich mich ob der G40 motor mit g-kat gefahren werden kann ? könnt ihr mir weiter helfen ? wo kann ich das teilö ohne Probs eintragen ?

 

suche eine kopie von einen G40 auf kompressor umgebaut kann mir einer weiter helfen ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also den G40 alleine bekommst du ohne Probleme eingetragen, erkundige dich halt mal beim TÜV was er für eine Bremsanlage sehen will. In der Regel ist es so, dass der G40 einen G-Kat braucht. Soll jetzt nicht heissen dass du Ihn nicht ohne fahren kannst, aber alle G-Motoren brauchen Gegendruck. Also eine LAmbdasondenansteuerung hat er definitiv.

du erzählst ja einen müll...

den g40 gabs serie auch ohne kat...

und nen g-motor brauch genauso wenig gegendruck wie ein saug-4takter...

oder fährst du nen 2takter???

:D

@ Leinad78 Ich will dich jetzt nciht angreifen, aber anscheindend bist noch keinen G-Lader gefahren oder? Ich meine, wenn ein VW-Fachmann zu mir sagt, dass ein G40 oder G60 einen Kat braucht um besser zu laufen, dann wird das woll stimmen. Bei einem Auto mit 90 PS ist es nicht wirklich wihtig ob man einen KAt braucht, oder nicht!

Themenstarteram 17. Juli 2002 um 16:41

leinad hat recht es gibt auch einen g-motor ohne g-kat.. und ich glaube das ich soo einen in der garage liegen habe

ich weiß ja das ich keine ahnung habe und eigentlich auch gar keine lust auf son quatsch. aber irgendwie liegen mir die foren-teilnehmer ja leider am herzen so das ich mich auf so lächerliche grundsatz diskussionen einlasse (n muß)....

doch, zu deiner verwunderung, ich bin schon beide varianten gefahren.

hab also durchaus was dazu zu sagen...

Sorry, Leinard78 wusste echt nicht das es den G40 ohne Kat auch gab, dass war dann aber noch im 2er Polo oder.

 

Sorry, wollte dich nicht angreifen

Themenstarteram 17. Juli 2002 um 16:48

Hier leute schaut auch diesen link an da steht es !

 

http://www.typ6nf.de/allgemeineinfos/motorkenn/py.htm

http://www.typ6nf.de/allgemeineinfos/motorkenn/pykat.htm

gut, also doch... :D

schwamm drüber...

aber die fotos vom VR bleibst du mir trotzdem noch schuldig... :D

Themenstarteram 17. Juli 2002 um 16:54

Naja geholfen habt ihr mir net aber das müst ihr auch net:O) naja viel spass noch ihr beiden

na gut, wenns sein muß begeb ich mich mal auf die suche...

also, teilweise hab ich was gefunden, teilweise auch nich.

das steuergerät sollte gleich sein, also fehlen bei dem ohne kat wahrscheinlich nur die anschlüsse für die lamda, macht vw gern...

eingetragen bekommst du nen serien g40 bei jedem TÜV, wenn du deren auflagen erfüllst, die ich dir anleitungstechnisch zukommen lasse.

für nen komp. umbau wirst du zu nem tuner fahren, brauchst ja keinem zu sagen das der motor serie ohne kat is... :D

adresse kannste ebenso von mir bekommen...

Themenstarteram 17. Juli 2002 um 17:22

Dann würde ich mal sagen lass mal rüber waschen.... alles was du soo hast... und was ich soo wissen sollte Hmm was is mit dem steuergerät würde gerne einen g-kat haben wegen steuern kann man da was machen ?

fahr mal zu vw und laß dir die stromlaufpläne von deinem motor geben, die die lambda betreffen und noch die selben pläne vom mit kat und dann vergleichen wir mal...

post ist unterwegs :D

Themenstarteram 17. Juli 2002 um 17:26

also habe einen salzmann rahmen in der garage liegen g40 bremsanlage... g40 hinterachse mit 16 v bremsen.... vorderachse naja und fächerkrümmer nur der hat keinen g-kat ups noch was steuergerät .... kabelbaum...

hast du die Vw scene 05 02 da ? da is er motor zusehen is ein roter Polo 2

natürlich is der kompressor schon da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Kompressor eintragung in G40 Aber !!?=!?!?brauche HILFE !!!!!!!!