1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kompressor auf clk 55 AMG

Kompressor auf clk 55 AMG

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute. habe mal ein Video bei youtube gesehen wo sich jemand einen clk55 auf 560ps mit kompressor gebaut hat. Meine Frage: Ist das ganze möglich ohne große umbau arbeiten an der Karosse oder anderen motorteilen? Und wie teuer wäre das ganze? DANKE

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Freischalten ist recht einfach, mehr Leistung hat man danach definitiv nicht.
400PS allein per Software ist auch kein Hindernis, aber so ein richtiger Umbau wird, wenn dann komplett gemacht und alles wird auf die Mehrleistung abgestimmt und bei Bedarf getauscht.

Bei mir würde auch einiges an Geld und Zeit investiert.
Ich bereue es zwar nicht, aber an Leistung gewöhnt man sich nach einer Weile immer.

Zitat:

Original geschrieben von EVO-STYLZ

Das Freischalten ist recht einfach, mehr Leistung hat man danach definitiv nicht.
400PS allein per Software ist auch kein Hindernis, aber so ein richtiger Umbau wird, wenn dann komplett gemacht und alles wird auf die Mehrleistung abgestimmt und bei Bedarf getauscht.

Bei mir würde auch einiges an Geld und Zeit investiert.
Ich bereue es zwar nicht, aber an Leistung gewöhnt man sich nach einer Weile immer.

Wie viel PS hast du denn jetzt? und was meinst du wie schnell er auf 100kmh ist?

So zwischen 4-5s wirds schon dauern, das interessiert mich aber nur bedingt, weil wann mach ich das denn mal?
Von der Leistung her hab ich auch mehr als der von dir geliebte CLK 63 AMG. 😉
Details gibts per PN, alle Umbaumaßnahmen aufzuzählen sprengt jetzt den Rahmen.

@ AMG

Zitat:

Was soll die scheisse hier, ich beschäftige mich schon seit dem ich weiss was ein auto ist mit Mercedes, habe ich nicht das recht hier was zu fragen oder was.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich dein Vater sein könnte, möchte ich Dich nur kurz darauf hinweisen, dass ich bereits Besitzer eines MB war, als Du noch nicht einmal in Planung warst. 😉

Und Pardon falls wir Dir Unrecht tun, aber Deine bisherigen Postings gehören nun mal nicht unbedingt in die Kategorie "Seriös".

Gruß
Frank

Das macht ja auch nichts, wenn man sich Zeit nimmt seinen Wissensdurst zu befriedigen ist der Nachwelt geholfen.
Da wird schon was dran sein, aber was der Schausteller-Papa zu der Sache meint, würde mich interessieren.

SKN steigert ihm auch gern de Leistung:
376PS: http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=3603&TabID=3331
427PS: http://www.skn-tuning.de/product.aspx?...

Bau dir den 55 kompressor motor aus dem sl oder cl ein hast du gleich 500 ps billiger als ein kommplet umbau von carlsson, kleemann und co. zudem kannst du getriebe usw auch vom sl oder cl übernehmen.
und zum thema Vmax mein clk 55 (367ps ab werk) fuhr vor der kennfeldoptimierung und der vmax aufhebumg 250 km/h danach sollte er angeblich 390 ps haben kann ich nicht genau sagen war nicht auf der rolle aufjedenfall bin ich jetzt ein tick schneller als mein kummpel in seinem e46 m3 wo ich vorher manchmal echt zu kämpfen hatte von 0-100. und in der endgeschwindigkeit hatte ich ihn jetzt mehrmals auf 300 laut digital anzeige mit 255/35/18 winterreifen und mit den sommer reifen 265/30/19 nur 295 296 km/h mehr geht nicht.

Deine Antwort