Kompression
Hallo zusammen,bin neu in diesem Forum.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein altes Trike gekauft.Darin verbaut ist ein Typ1 Motor 1300ccm verbaut.Jetzt beschäftige ich mich mit dem Motor,ich möchte ihn verstehen lernen und hoffe dabei ein bischen auf Eure Hilfe.
...und da geht es auch schon los. Ich habe die Ventile eingestellt.Verteiler runderneuert.Zündung eingestell(abgeblitzt). Alles nach Käfer-Schrauberbuch.Jetzt wollte ich noch die 40iger Weber Doppelvergaser Synchronisieren und habe dabei festgestellt das der dritte Zylinder nicht mitarbeitet.Zündkerze rausgeschraubt und den Motor ohne Zündkerze im dritten Zylinder laufen lassen.Es kommt Öldunst aus dem Kerzenloch.Was ist da los ,ist das normal. HILFE!!! Ich Danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
@ Bullo5:- deine Grammatik scheint auch statt Freeware so was ähnliches wie Open Source zu sein.
Die Messlatte für Anstand, Höflichkeit und geistigem Leistungsvermögen kann man dir nicht tief genug legen; du schafft es immer unten drunter her.
Beim TÜV, DEKRA arbeitest du vielleicht?? Hmm, aha, so, so. Woanders haben sie dich also nicht genommen?
Zu meiner Verteidigung, diesen Text habe ich unter erschwerten Bedingungen geschrieben.😁
79 Antworten
,so wird es letztendlich kommen.Im Nachbarort ist ein Boschdienst der hat einen Prüfstand für solche Sachen.Da werde ich mal anklopfen.Ich habe alles wieder zusammen gebaut.Den Kopf habe ich schön gereinigt ,Ventilsitze mit einer Messingbürste bearbeitet.Als Laie würde ich sagen alles Ok.Der Kopf ist in Ordnung.Zündung muß auch Ok sein,der funkt wie ein junger Gott.Es kann nur noch wie Vari-Mann schreibt der Gaser sein.
na klar, nichts anderes. Nur bist du nicht der erste der einen Motor deswegen zerlegte und nichts fand.🙂
Zu damaligen Zeiten gab es aber auch keine Foren wo man sich Tipps erbeten konnte.Da war man auf sich alleine gestellt .
Zitat:
@Bullo5 schrieb am 3. Januar 2015 um 16:06:26 Uhr:
.....
(Ich hasse dieses Forum weil nicht vernünftig moderierst)
....
@Bullo
Mir war es bisher nicht wert, auf ähnliche Provokationen, auch nur 3 Buchstaben zu tippen.
Wenn du irgendwelche Probleme mit unserem Forum hast, wende dich bitte an die Forumspaten, an die Motz oder mach ein Thema in "sagtsuns" auf.
Hältst du deine Kompetenz hier echt für unverzichtbar?
Dieses Käferforum hier funktioniert einwandfrei!
Ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft! Sehr viel Kompetenz + jahrzehnte Erfahrung! Starke soziale Kompetenz + guter Zusammenhalt der Community!
Diesmal stößt mir dein Kommentar + Stimmungmache echt auf! Wenn du dich hier wirklich nicht wohlfühlst, dann würde ich an deiner Stelle ....
lieb gemeinter Ratschlag
Uwe
Ähnliche Themen
Hallo Uwe:
Gebe dir vollkommen recht, dieses Forum hat mir bis jetzt über so manchen Berg geholfen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, Querschläger gibt es überall.
Gruß Wolfgang
Zitat:
@Bullo5 schrieb am 3. Januar 2015 um 16:06:26 Uhr:
.....
(Ich hasse dieses Forum weil nicht vernünftig moderierst)
....
@Bullo
Mir war es bisher nicht wert, auf ähnliche Provokationen, auch nur 3 Buchstaben zu tippen.
Wenn du irgendwelche Probleme mit unserem Forum hast, wende dich bitte an die Forumspaten, an die Motz oder mach ein Thema in "sagtsuns" auf.
Hältst du deine Kompetenz hier echt für unverzichtbar?
Dieses Käferforum hier funktioniert einwandfrei!
Ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft! Sehr viel Kompetenz + jahrzehnte Erfahrung! Starke soziale Kompetenz + guter Zusammenhalt der Community!
Diesmal stößt mir dein Kommentar + Stimmungmache echt auf! Wenn du dich hier wirklich nicht wohlfühlst, dann würde ich an deiner Stelle ....
lieb gemeinter Ratschlag
Uwe
Joo, iss schon klar.
Dazu mal mein Statement:
1. Dieses Forum hier nehme ich gar nicht ernst, es ist nur unterhaltsam für mich, manchmal auch lustig.
Z.B. hier in diesem Fred, der Fragesteller rafft es einfach nicht den Fehler einzukreisen obwohl er Schützenhilfe ohne Ende bekam.
Dann muss der pitter pitter pöse Bullu kommen und mal seine Meinung kundtun und schon kann man über ihn herfallen.
2. Es scheint sehr bitter den einen oder anderen auf zustoßen wenn er mal den Spiegel vorgehalten bekommt.
3. Mit dem Fachwissen von so manchem wohl selbsternannten "Fachmann" hier ist es nicht so weit her, aber that's another story......
(Nur mal zur Info, it's been a long time here, die Schräglenker Hinterachse hat nicht Porsche, weder die Firma noch der Prof und auch nicht der Doktor erfunden sondern die Firma Lancia. Und auf diesem Niveau ist vieles hier)
Au, fast vergessen, manchmal habe ich den Eindruck hier wäre ein Legastheniker Forum, oder diese Menschen werden hiervon angezogen wie die Motten vom licht.
Schönen Sonntag wünsche ich Euch noch, liebe Mitforisten.
Bullo Bullo Bullo...mal abgesehen davon das Legasthenie eine Krankheit ist und glaub mir Du magst mit einem Mensch der diese Schwäche besitzt nicht tauschen....
Was soll heißen:
"It' been a long time here"
Hat was von "ju schpik schiiies" oder "ei nau mi aut hier" also Obacht beim Umgang mit Fremdsprachen, wenn nicht sicher in Wort und Schrift ;-)
Es heißt "dem Einen oder dem Anderen aufzustoßen". Wem oder was ?! Also Dativ, nicht Akkusativ und es handelt sich hier nicht um ein Pronomina (zum einen und zum anderen), sondern jeweils um ein Substantiv (die Einen, die Anderen) und wird somit am Wortanfang gross geschrieben.
Das Licht ist ebenfalls ein Substantiv und wird also auch im deutschen am Wortanfang groß geschrieben ( Alles Wörter mit DER DIE DAS schreibt man am Wortanfang groß und jetzt kommt der Hammer alle Wörter mit der Endung HEIT, KEIT und UNG auch!!!)
Ich bin ein leidlicher Schrauber und versuche auch mit Hilfe dieses Forums ein besserer zu werden, allerdings habe ich eine humanistische Bildung genießen dürfen die wohl leider manchem (Obacht, versteckte Mengenangabe, also Zahladjektiv bedeutet kleinschreiben am Wortanfang) nicht zuteil werden durfte. Es ist offensichtlich in manchem Fall auch die größere Herausforderung sich diese anzueignen, als das Schrauben zu erlernen.
Da ja ein Forum dazu dient einander zu helfen, lasse ich Dir da gerne Support zu kommen und in der nächsten VHS Stunde Orthographie beschäftigen wir uns dann mit etwas ganz Kniffeligem...der Kommasetzung.
Ui ui ui ;-)
In diesem Sinne
Häf a neiz sandä here ;-)
Oder wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit polnischen Silvesterkrachern spielen.
Roe
Tippfehler sind das Eine, mangelte Orthographie das Andere.
Im übrigen, ich habe mein Posting unter erschwerten Bedingungen geschrieben. Warum? Weil ich vor herzhaftem lachen fast vom Stuhl gefallen bin.
In diesem Sinne, denkt einfach mal darüber nach. Und, die Chance dass ihr mich kennen lernt ist gleich Null, und das ist sehr gut so. aber die Chance dass ich mal den Wagen des Einen oder Anderen der hier eine dicke Lippe riskiert, nun ja, vielleicht bin ich beim TÜV, bei der Dekra oder bei der Bullerei, oder ganz etwas neues, ich bin hier inkognito als böser Bullo und auch unter einen anderen Nick als lieber Forist unterwegs.
Oh Ja, gerne:
Ich bin ein leidlicher Schrauber und versuche auch mit Hilfe dieses Forums ein besserer zu werden, allerdings habe ich eine humanistische Bildung genießen dürfen die wohl leider manchem (Obacht, versteckte Mengenangabe, also Zahladjektiv bedeutet kleinschreiben am Wortanfang) nicht zuteil werden durfte."
Ich bin ein leidlicher Schrauber und versuche auch mit Hilfe dieses Forums ein besserer zu werden(,). Allerdings habe ich eine humanistische Bildung genossen die wohl leider manchem nicht zuteil werden durfte.
Zitat:
... , ich bin hier inkognito als böser Bullo und auch unter einen anderen Nick als lieber Forist unterwegs. ...
Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtiger!
Lies dir mal die NUBIs durch.😉
Uwe
@ Bullo5:- deine Grammatik scheint auch statt Freeware so was ähnliches wie Open Source zu sein.
Die Messlatte für Anstand, Höflichkeit und geistigem Leistungsvermögen kann man dir nicht tief genug legen; du schafft es immer unten drunter her.
Beim TÜV, DEKRA arbeitest du vielleicht?? Hmm, aha, so, so. Woanders haben sie dich also nicht genommen?
Zu meiner Verteidigung, diesen Text habe ich unter erschwerten Bedingungen geschrieben.😁
Hallo, was ist hier den los??? Krieg im Forum,Sorry das wollte ich nicht! Wie im Kindergarten. Kauft eine Kiste Bier und sauft die "zusammen" aus dann ist wieder gut.Und alles wegen der Sche... Kompression,ich glaub es nicht!!!!
BULLO ich nehme an Deine PN von 18.50 mit dem Betreff : SPINNER
und dem Inhalt:
Halte Dich ganz flach, ist besser für Dich
War eine gut gemeinte Diätempfehlung und keine Drohung oder gar Beleidigung meiner Person gegenüber?!
Ich glaube mit Sperrung und Eingreifen durch Mod's des Forums hast Du schon einschägige Erfahrungen.
Manche scheinen ein Forum immer als Schlachtfeld zu betrachten. 🙄
Zur Rechtschreibung: Ich achte hier nicht auf jeden kleinen Pups, bemühe mich aber mich halbwegs verständlich auszudrücken. Des wechselt a gern a moi im Dialekt. 😉 Fehler stören mich weder bei mir, noch bei Anderen. Wichtig ist doch der Inhalt!
Also besinnt euch wieder auf das was uns alle verbindet!
Schöne Grüße
Flo
Zitat:
@Flip Fusel schrieb am 4. Januar 2015 um 20:00:00 Uhr:
Also besinnt euch wieder auf das was uns alle verbindet!
Schöne Grüße
Flo
Was soll uns denn mit diesem Troll verbinden?
Hilfestellung auch bei weniger bewanderten Themenstartern? Nö, er gibt zu schnell auf.
Forenzusammenhalt, Gemeinschaft? Nö, er hasst dieses Forum.
Lektoreigenschaften? Nö, überheblich, und macht selbst zu viele Fehler.
Fachliche Kompetenz? Nö, er lacht ja lieber über die seiner Meinung nach selbst ernannten Fachleute.
Er erinnert mich an die Balkonoldies Statler&Waldorf in der Muppet-show, die kaum etwas beitrugen, außer zu beleidigen.
Die waren aber wenigstens lustig und Programm. Er ist weder lustig noch Programm.
Ich würde gerne alle bitten, daß wir uns wieder auf das Thema des Themenstarters konzentrieren. Das ist im Augenblick wichtiger als solche Diskussionen.
Danke
Gruß
Walter