Kompression beim Roller (Piaggio ZIP II 50 4 takt)
Hi, ich bin mit meinem Piaggio ZIP 50 II noch nicht fertig. Meine Frage wäre, was ich alles checken muss, um wieder eine wieder eine gute Kompression zu bekommen? Also Zylinderfussdichtung, Zylinderkopfdichtung, Simmeringe Varioseite und Seite Lüfterrad. Noch etwas? Wenn ich dann die Kompression teste, muss der Ansaugstutzen inklusive Luftfilter alles angeschlossen sein oder ist das für den Kompressionstest egal?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Claudio
Beste Antwort im Thema
Das ist kein 2T, beim 4T ist es egal mit den Simmerringen die müssen nur dicht sein das kein Öl ausläuft und hat nichts mit der Kompression zu tun.Wichtig beim 4T ist die Ventileinstellung und testen kannst du auch wenn kein Vergaser und Co angeschlossen ist mit der Kompression.
Also wenn ,Ventile einstellen und Kompression messen und wenn dann was im argen ist kannst du am Zylinder gehen,vorher nicht.
19 Antworten
Ich wollte nur nett sein und mich bei "Platschen" für seine ordentliche Nachricht bedanken. Deshalb habe ich geantwortet.
Ich wollte nur nett sein und mich bei "Platschen" für seine ordentliche Nachricht bedanken. Deshalb habe ich geantwortet.
Das mit dem Bedanken ist anständig und lobenswert! Und geht in Ordnung.
Eine frage was ist denn wenn man merkt das der roller zu wenig kompression hat was wie behebt man diesen fehler