Kompliment an dieses Forum

BMW 3er E90

Hi Folks,

aufgrund meiner Bestellung eines 330d Lim. und der Suche nach nicht vorhandenen Testberichten bin ich auf dieses Forum gestoßen. Deswegen muß ich wirklich mal ein großes Kompliment loswerden. Das ist schon einmalig, was hier aufgebaut wurde. Und das Kompliment geht sowohl an die Mods als auch an die "Poster". Da kann man sich das Lesen von Testberichten namhafter Gazetten fast sparen.

Ich mußte zwar ziemlich viel lesen, aber das was dann nach Trennung von "wichtig" in "nicht so wichtig" herauskam war schon so informativ, daß ich heute noch einmal meine Bestellung geändert habe. Logic raus und dafür nur Hifi, CD-Wechsler raus (bei NaviProf wegen MP3 wohl eher nicht erforderlich) und dafür Teilleder und Lordosenstütze rein (persönliches Limit ist nun einmal so um die 48.000.-, es sei denn die Lottozahlen am Samstag.....).

Weitermachen!! - ist schon genial, was hier geboten wird.

Gruß

Rainer

14 Antworten

Wir werden weiterhin unser Bestes hier geben, denn nur so bleibt es am Leben.

Ich möchte mich hier auch noch mal bei den Mods bedanken, denn sie haben MT wieder zu dem gemacht, was es mal war, denn ich habe vor etwa einem Jahr MT mal den Rücken gekehrt, weil es hier nicht mehr so schön war, aber es hat sich einiges wieder zum Guten entwickelt und das find ich schön, bin nämlich gern hier.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

...denn ich habe vor etwa einem Jahr MT mal den Rücken gekehrt, weil es hier nicht mehr so schön war, aber es hat sich einiges wieder zum Guten entwickelt und das find ich schön, bin nämlich gern hier.

joa...hier im e90 bereich ist es noch ganz angenehm 🙂

Hi,

muss mich anschließen!

Bin im Feb. 05 durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und ging mit dem Vorurteil rein - wird bestimmt "cooler, breiter, krasser .." Aber das Gegenteil war meist der Fall - sehr große fachliche Kompentenz und sehr hilfsbereite MTler, die um einiges mehr Ahnung von der Materie e9X haben als die meisten 😉, denen ich begegnet bin ... Offener Austausch von Kritik und Lob ... Bei den meisten Autozeitschriften hatte ich zu Beginn das Gefühl, dass sie das Auto bisher auch nur im Prospekt gesehen hatten.

Ohne MT hätte meine Konfiguration mit Sicherheit anders ausgesehen ... Danke 😛!

Viele Grüße
Caroline

@gammoncrack - wie sieht nun Deine Konfig aus ...? *neugierigbin
PS: Schade, dass manche e90-Urgesteine hier nicht mehr vorbeischauen .... und vielleicht kommt ja nächstes Jahr ein Treffen zustande ... 😛

Ich kann mich dem Lob an die Teilnehmer hier nur anschliessen!

Ich bin im Mai dieses Jahres auf motor-talk.de aufmerksam geworden (Suche nach E90 über Google). Die Registrierung erfolgte dann zwei Monate später.

Anfangs hatte ich die gleichen Bedenken wie Caroline (tiefer, breifer, boah ey), aber die wurden schnell zerstreut.

Die Umgangsformen sind wirklich sehr freundlich, und das Wissen, dass man hier bekommt, ist anderswo nur schwer (wenn überhaupt) zu finden.

Auch die Moderatoren verstehen wirklich etwas von Ihrer Arbeit.

Insofern kann ich nur ein "Weiter so" wünschen 🙂

Gruß,
Ralph

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Anfangs hatte ich die gleichen Bedenken wie Caroline (tiefer, breifer, boah ey), aber die wurden schnell zerstreut.

Die Umgangsformen sind wirklich sehr freundlich, und das Wissen, dass man hier bekommt, ist anderswo nur schwer (wenn überhaupt) zu finden.

Auch die Moderatoren verstehen wirklich etwas von Ihrer Arbeit.

Insofern kann ich nur ein "Weiter so" wünschen 🙂

Gruß,
Ralph

Will ja andere Forumsabteilungen nicht schlecht machen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass der E90 in einer Preisklasse spielt, die sich die tiefer, breiter, boah ey Generation noch(!) nicht leisten kann und daher die meisten, die hier posten nicht mehr die ganz jüngsten sind.

Im E60 Forum sind die Umgangsformen auch entsprechend freundlich.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

...., die hier posten nicht mehr die ganz jüngsten sind.
Gruss

Wäre doch was für eine etwas andere Umfrage - wie alt bzw. jung ist der MT e90 Fahrer 😛.

Viele Grüße
Caroline

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Will ja andere Forumsabteilungen nicht schlecht machen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass der E90 in einer Preisklasse spielt, die sich die tiefer, breiter, boah ey Generation noch(!) nicht leisten kann und daher die meisten, die hier posten nicht mehr die ganz jüngsten sind.

Im E60 Forum sind die Umgangsformen auch entsprechend freundlich.

Gruss

Stimmt, dass mag eine Ursache haben, aber allgemein, ist es ein ganz angenehmes Forum, wenn man mal über den Tellerrad schaut.

Sicher es gibt so einige spezielle, wa es genau nach Klischees zugeht, aber das Kroh ist schon sehr sachlich und das ist auch gut so.

Göran

MT ist einfach klasse.
Hätte nie gedacht, daß man in den anonymen Weiten des Internets so nette Bekanntschaften macht. Ich bin jetzt auch schon seit April 03 dabei und eigentlich jeden Tag anwesend.
Im e46-Forum haben wir uns jetzt schon 4mal innerhalb eines Jahres zum kultigen WEB-Treffen versammelt. Und dabei geht´s nicht um "KRASSE" Themen sondern um die Menschen 😉
OK, ein paar Benzingespräche finden schon statt 🙂 😉 😛

Ich bleib auf jeden Fall MT treu, auch wenns mal wie vor ca 8-12 Monaten relativ auf dem Tiefpunkt war.

MfG Y

Hallo Caroline,

ich bin noch was schuldig:

330d Limousine
saphirschwarz
Stoff/Leder anthrazit
Radialspeiche 160
Kimaautomatik
Ablagenpaket
Fußmatten Velour
Gepäckraumpaket
Lichtpaket
Sonnenschutzrollo elektrisch
Lordosenstütze
Regensensor
Tempomat
Fondkopfstützen klappbar
Sportsitze
Sitzheizung
Durchladesystem
Hifi System
NaviProf mit Handyvorb. BT
Xenon
PDC hinten (aus Erfahrung wichtig)
Innen- und Außenspiegel aut. abblendend

Hätte ja gern noch ein paar andere Sachen gehabt - aber hier war dann schon das persönliche Limit erreicht.

Gruß

Rainer

Hi Rainer,

sehr schöne Konfig. - gratuliere!

160er Felgen sind seeehr schön, aber leider auch sehr pflegeintensiv - Thread - Du weißt auf was Du Dich einläßt 😉
und Raucherpaket brauchst Du mit Navi und BT wohl eher nicht, oder?
Das einizge was mir fehlen würde wäre Sportlederlenkrad - und Multifkt., wäre das noch drin oder magst Du es nicht?

Viele Grüße
Caroline

Hallöle Caroline,

danke für den Tipp mit den Felgen. Werde ich mir echt noch mal überlegen, da noch ein paar Tage für Änderungen sind.
Multifunktion ist natürlich dabei 🙂

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Wäre doch was für eine etwas andere Umfrage - wie alt bzw. jung ist der MT e90 Fahrer 😛.

Viele Grüße
Caroline

46 (noch) Bauj.02/59

Kann mich hier meinen Vorrednern nur anschliessen. Als ich am Samstag bei meinem Händler einen 330d probegefahren bin und wir anschliessend zusammen meinen zukünftigen Wagen konfigurierten, hat er nur so gestaunt was ich schon alles weiss... Ich bin dank diesem Forum echt gut informiert!

Grüsse und macht weiter so!

Zitat:

Original geschrieben von galaxis

46 (noch) Bauj.02/59

Wobei i.d.R. das Baujahr 9 Monate vor der EZ stattfindet 😁 😁 😁

Deine Antwort