Komplettumbau

Opel Astra F

Hallo Freunde,

ich habe vor über diesen Winter meinem Astra F ein komplett neues Outfit zu verpassen. Und hier wollte ich mal nachhören ob jemand ein paar gute Tipps für mich hat. denn dies ist mein erster Neuaufbau! Oder Ratschläge wodrauf ich achten soll.

Also ich bin über jede Hilfe dankbar!!! mfG

19 Antworten

hi,
das thema ist wenn ich nicht irre schon paar mal besprochen worden einfach mal suche benutzen der umbau an sich ist ja deine sache, was du machen willst ect.

wieviel geld willst du investieren und ich sag dir was möglich ist. außerdem muss ich wissen auf was du deinen schwerpunkt legst, optik oder leistung.

denke das du etwas mehr zeit einplannen solltest...

denn bei komplettumbauten kommen immer wieder unvorhersehbare verzögerungen 😉....

naja und wie die vorredner schon sagten, was willste ausgeben und was willst du haben...

Gruß PSyc

Also, Ich habe vor ca. 5.000 € zu investieren. Die Teile, bekomme ich teilweise billiger und Lack auf fast für Lau. Und da ich an der Motorleistung nichts verändern möchte, sollte das doch ausreichend sein für die Optik! Naja bis auf die Auspuffanlage.

Thx für eure Beiträge!

heckspoiler
dachkantenspoiler
gsi haube
vordere stoßstange
hintere stoßstange
schweller
federn
felgen
endtopf

dürfte dann mit eintragung und lackierung langsam an die 5000€ kommen je nachdem was man da wählt ( besonders bei den Felgen ) ansonsten wenn mans preiswert macht kann auch ne komplette auspuffanlage und en offener lufti dazu.

währe auch interessant zu wissen, auf welchen styl du stehest...
bist du eher frü die dezente variante so im gsi look oder bist du eher der pimp freak?? also so mit chrom und jede menge bleeng bleeng??

ich persöhnlich finde das die leicht veränderte gsi optik dem astra am besten steht... dann nen paar passende felgen und nen vernümpftiger topf oder ne kleine anlage für den guten ton und das ding steht. ach ja, jungelgrün sollte er auch nicht umbedingt sein...
ich errinnere an den gsi in türkies (<-- schreibt man das so??)

ich finde z.b. sowas ganz geil (anbei nen dankeschön an den spender des bildes *nachdenk wer's war*)

Das Geld kannste auch noch schneller loswerden, ich sag nur L amborghini S tyled D oors, wenn du nen 2-türer hast!

Ich hab "leider" 4, iss zwar ganz praktisch, aber ich kann halt keine LSDs fürn 4-türer finden...(jemand nen Tipp?) 🙄
Oder kann man die LSDs nicht öffnen, wenn die hinteren Türen offen sind, ohne dass die sich berühren?

die müssten schon aufgehen, aber wenn dann einer die hintere tür aufmacht hattest du deinen spaß 😉

Das ist ein Dreitürer. Aber trotzdem stehe ich nicht so auf Flügeltüren. Ist mir n bischen zu protzig und auch viel zu teuer!

Und was den style angeht, steh ich genau zwischen dezent und freaky! Also keinen Mörderheckspoiler, oder Monsterfrontschürze.
Forne reicht mir die GSI+Lippe! Hinten hab ich aber dafür an eine Duplex-Anlage gedacht! (2x76 DTM an beiden Seiten). Wollte die Heckklappe komplett cleanen aber auf einen Heckspoiler ganz verzichten! Und was die Felgen angeht: Borbet T !!! Naja, und die Motorhaube sollte doch auffallend sein. Ein anschweissbarer böser Blick und eine Haubenhutze (<-- Wie bei Need 4 Speed Underground) wollte ich anschweissen.
So ein paar meiner Vorstellungen!

Weiss denn jemand was eine Komplettabnahme kostet?
Oder hat noch einer n paar gute ideen? (Die man sich aber auch leisten kann.)

PS.: Die Rücksitzbank soll drin bleiben!

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich zum Beispiel finde, wenn du schonmal bei Borbet bist, dass die Borbet BS viel besser am Astra F aussehen, egal ob gsi oder Caravan.

-->*klick*

MfG, the_physicist.

Ooooch...Borbet T sind doch ganz nett 😁

hi,
am besten du postest mal ein foto von deinem.
ist da schon was getunt?

vielleicht gefällt dich meine todo list:

1. Fahrwerk (60/40)
2. Felgen (irgendwas in 17"😉
3. Verspoilerung (hinten rieger, vorne gsi mit jms, GSI DKS)
4. Komplette Gruppe A Anlage (bastuck knapp 550 EUR)
5. Musik
6. Scheiben (evlt Reflex)
7.....

Achja, wegen den Teilen 25.11 - 02.12.2005 Essen Motorshow. Man bedenke die Messepreise 😉

wie gesagt, am besten schickst mal ein Bild mit einer aufzählung der schon gemachten sachen, dann können wir dir mehr sagen.

gruß

ist es denn auf messen soooo viel billiger? was kann man denn da sparen?

mfg dailez

ja da sind teilweise bis zu 50% drin...

Deine Antwort