Komplettsportabgasanlage (Sportauspuff): Welche Hersteller bieten die besten Anlagen an?

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)

Der Markt an Sportauspuffanlagen ist riesig. Eine Entscheidung fällt da sehr schwer. Habe auch schon die ersten Seiten hier im Escort-Forum und natürlich die Welt von Google durchgeschaut, aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden...

Mich würde gern interessieren was eure Erfahrungen mit solchen Komplettanlagen von welchen Herstellern (Internetseiten) sind?
Welche bringen den besten Sound/ die beste Leistung?

(Bezug nehmend auf alle Essis und besonders auf den 1,6 Mk7, Duplex muss nicht unbedingt sein)

Beste Antwort im Thema

Na was denkst denn du? Ist ja nicht nur mit dem Turbolader getan. Du kannst den Zetec mit maximal 0,7 Bar fahren, aber nur auf kurze Belastung, ähnlich wie bei Lachgas. Der Turbosatz kostet ca. 2400 Euro.
Willst du mehr, so wie ich, dann musste erstmal nen größeren Turbosatz nehmen. Der kostet so 3200 Euro. Hinzu kommen Schmiedekolben und Schmiedepleuel (am besten aus Germany, nicht aus den USA), kosten nochmal 3000 Euro. Dann noch eine größere Einspritzanlage, spezialVentile mit Übermaß, spezielle Zylinderkopfdichtung zum reduzieren der Verdichtung, etc. biste mit nochmal 1000 bis 2000 bei, je nach Leistung, die du fahren wiiilst.
UND eine Turbo-Abgasanlage (auf die verzichte ich erstmal) aus Edelstahl - kostet nochmal satte 1500 Euronen

Wenn du dann auch noch scharfe Nockenwellen und eine Zylinderbodenkühlung einbauen möchtest, musste noch mal mit 2000 Euro rechnen. Dann haste aber alles ausgereizt und die Kurbelwelle bricht - Nennleistung so um die 750 bis 800 PS aus nem 1,8 Liter-Motor. Hammer, was? Aber Utopisch - Zylinder und der Zylinderkopf würde das schon lange vorher nicht aushalten...

Die Remus-Anlage kostet glaub ich weniger als 700 Euro. Hinzu kommen dann noch rennkats.

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Remus ist sehr zu empfehlen. Hat nen satten Sound und ist bezahlbar. Wird von Vielen Tunern empfohlen und aber auch verbaut.

Mehr Leistung allein durch die Abgasanlage kannst sowieso knicken. Viele werben mit 5 bis 15 PS mehr Leistung, das ist aber alles Augenwischerei. Ein Saugmotor braucht fast immer ein wenig Abgas-Gegendruck und der ist bei der Serienanlage genug vorhanden.

Wenn du auf nen Turbolader umrüsten solltest (kostet für nen Zetec bis zu 8000 Euronen bei 400 bis 600 PS), dann solltest du eine Rennanlage haben, die den Gegendruck nciht hat...

wirklich 8000??so viel??hab da mal gehört von wolf oder so ähnlich solls da auch ganz gute geben

Na was denkst denn du? Ist ja nicht nur mit dem Turbolader getan. Du kannst den Zetec mit maximal 0,7 Bar fahren, aber nur auf kurze Belastung, ähnlich wie bei Lachgas. Der Turbosatz kostet ca. 2400 Euro.
Willst du mehr, so wie ich, dann musste erstmal nen größeren Turbosatz nehmen. Der kostet so 3200 Euro. Hinzu kommen Schmiedekolben und Schmiedepleuel (am besten aus Germany, nicht aus den USA), kosten nochmal 3000 Euro. Dann noch eine größere Einspritzanlage, spezialVentile mit Übermaß, spezielle Zylinderkopfdichtung zum reduzieren der Verdichtung, etc. biste mit nochmal 1000 bis 2000 bei, je nach Leistung, die du fahren wiiilst.
UND eine Turbo-Abgasanlage (auf die verzichte ich erstmal) aus Edelstahl - kostet nochmal satte 1500 Euronen

Wenn du dann auch noch scharfe Nockenwellen und eine Zylinderbodenkühlung einbauen möchtest, musste noch mal mit 2000 Euro rechnen. Dann haste aber alles ausgereizt und die Kurbelwelle bricht - Nennleistung so um die 750 bis 800 PS aus nem 1,8 Liter-Motor. Hammer, was? Aber Utopisch - Zylinder und der Zylinderkopf würde das schon lange vorher nicht aushalten...

Die Remus-Anlage kostet glaub ich weniger als 700 Euro. Hinzu kommen dann noch rennkats.

hi, also ich habe eine komplette edelstahl auspuffanlage von remus bin damit voll auf zu frieden geiler klang und so weiter. hatte mich komplett 800 Euro gekostet.

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mit der ps zahl die du hier angibst musst du dann auch mal rechnen das du dann nochmal ein haufen geld berappen musst da du alles am auto verstärken musst achsen bremsen usw. aber mal davon abgesehen wo willst du soviel ps ausfahren ist einfach nur schwachsinn.

ja das beste daran ist eigentlich nur das es sich im ersten moment gut anhört😁

nuja aber jedem das seine, ich geb mmich auch mitn 150ps motor zufrieden der dieses jahr sicherlich noch reinkommmt.und das kostet insgesamt so 1000 euros und das ist schon genung weil mehr mmuss nicht unbedingt sein denk ich.brauch ja kein auto mit dem ich bei der formel 1 oder dtm mitfahren könnte😛

Wer hat denn was von Ausfahren gesagt - Viertel Meile reicht doch auch...

Außerdem kommen bei mir ja nicht mehr wie 450 Pferdhcen drunter - da muss noch nicht sooo ville verändert werden, bis auf nen Handanker vom Focus (Sprich die Hinterachse)

ja das stimmt. aber ich meinte ja auch nicht ein viertel meilen rennen, weil die meisten brauchen ihr auto ja für den normalen straßenverkehr, und da bin ich ganz ehrlich braucht man nicht so übelst viel ps.

Interssante Aspekte, aber bitte vergesst nicht: Eure Erfahrungen mit Komplettsportauspuffanlagen sind mir wichtig! Was haltet ihr von Anlagen bei Ebay? Öffters sind die Preis sogar gleich wie im sonstigen Handel.
Hier zwei eher preisgünstigere Beispiele:

Z.B.: 1

oder:
2

also wie schon gesagt es ist deine Entscheidung was du dir anbaust. Ich persönlich bin mit meiner Remus anlage vollaufzufrieden. Ich hatte so was noch nicht von ebay oder so also kann ich da drüber nichts sagen.

Hallo,

also die 2 Anlagen von Ebay, wurde ich nicht kaufen, den bei der 2, sieht man genau, das nur die Ummantelung der Topfes aus Edelstahl ist, der rest normaler Stahl.

Ich hab mir die Jetex Komplettanlage gekauft für 350 Euro per Preisvorschlag }> cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
da sieht man, das es eine Edelstahlanlage ist.
 
Bekomme sie die Woche, hoffe die Streiken nicht nochmal die Postler, auch wenn sie recht haben!

Meld mich dann nochmal.

bis denn 

ja sag mal bescheid wie die so ist mit verbauen, klang usw.....hört sich soweit ja erstmal ganz ineressant an.was für nen endrohr hast denn genommen??

hallo,

hab die 1x70-140 DTM genommen, weil die mit 2 Rohr, mit oder ohne DTM, sehen ein wenig schräg aus, beim escort. Hatte bei meinem alten XR3i Cabrio ´84 ein 1x102 mm von Remus. Vom Sound her war ich sehr enttäuscht, hing wahrscheinlich mit den 2 Vorschalldämpfer zusammen und den ""U-Kat""{< hatte der echt drinne aber nicht eingetragen.

Na da dachte ich mir, mein ist Auspuff eh durch ist, kauf ich mir ne komplettanlage, sollte wenn dann gleich ne Edelstahl-Anlage sein. Hab die Anlagen von Jetex auch schon im I-net für über 500 Euro gesehen, hoff mal das ich keinen Ramsch gekauft hab😁

Hoffe das ganze kommt morgen, da ja die (ver.di) Post für nächste Woche Streik angesagt hat! Mein Auspuff fällt mir sonst noch runter🙁

bis denn

jep dann vergess mal ne bescheid zu sagen wie die auspuffanlage so ist und was für nen eindruck von der ganzen sache hast😁

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