ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Komplettlackierung S210

Komplettlackierung S210

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 9. November 2018 um 8:23

Moinsen

In den nächsten Tagen werde ich unseren 210er komplett lackieren und konservieren. Rost gibt es leider auch zu entfernen. Jetzt fragt sich nur wie?

Über die Jungs vom Korrosionsschutzdepot gibt es ja gute Tipps nur wollte ich Mal eure Meinung hören. Türen, Kotflügel etc..

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Weil das Blech Scheisse ist.......

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also ich hab ausgetauscht was austauschbar war. Bei den kotflügeln kriegst du ohnehin keine Ruhe rein. Der mist ist nur, wenn du z.b. Türen oder heckklappe tauschst, dann kann es passieren, dass die windgeräusche im Innenraum lauter werden. Ich hab meinen in Polen lackierten lassen. Die haben gleich die Türen ausgetauscht und haben nicht rumgeschweißt.

 

Beste grüße

Themenstarteram 9. November 2018 um 12:55

Anbauteile, welche noch gut sind die werden entrostet. Die vorderen Türen sehen nicht mehr so gut aus. Vermutlich werden die getauscht. Am Unterboden habe ich auch paar Ecken richten lassen. Wie z.B Endspitzen oder Radhausschalen. War nicht zu sehen unter dem Unterbodenschutz...

 

Oxyblock, Fertan etc. werden vermutlich meine Waffen sein. Bearbeitung wird überwiegend mit der SVS Scheibe von statten gehen. Werden die meisten Anbauteile auch demontieren.

@EatonKompressor

...erste Frage... wie lange soll der Benz noch bei dir in Betrieb sein...?

Wie sehen die Teile aus? Bilder wären von Vorteil!

Schau dir Mal das Thema ...E430 wird schick gemacht...an, und entscheide dann neu, ob du dir das antun willst.

Den 430er hab ich damals gemacht, das war eine Heidenarbeit!!!...und gebracht hat es nicht viel.

Nach ein paar wenigen Jahren war der Rost wieder da!

Deine Waffen werden eher... Negerkeks, Sandstrahlpistole und P40-60 für den Anfang sein

Zu den verwendeten Materialien...

Ich hab aus der Industrie wirklich sehr guten 2K EP Grund hergenommen...von DuPont

Bei allen anderen Autos hält er teilweise noch heute, nur beim Benz kam der Rost irgendwann wieder zum Vorschein.

Dann ging es weiter mit Standox Füller...gut und teuer!

Dann der Basislack auf herkömmliche Art...also mit Purverdünnung gemischt...von Glasurit

Zum Schluss der Klarlack von Standox...

Also, nix billiges...nur vom feinsten...und geholfen hat es über Jahre nicht wirklich.

Alle Arbeiten wurden penibel genau ausgeführt....und das Fahrzeug sah nach der Kur wie neu aus.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...

Gruß

Themenstarteram 9. November 2018 um 15:29

Also Türen vorne sind das schlimmste am Auto. Der Rest ist leicht wegzubekommen. Da ich es mit einem Bekannten zusammen machen wird es auch spaßig denke ich.

 

Ich denke das Problem sind die Falze an den Türen. Wenn man dort nicht vorbeugt kommt es leider wieder.

Ich habe es bei meinem erst gar nicht weiter versucht. Der Rost scheint irgendwie aus dem Inneren des Blechs zu kommen.

 

Ich habe die schlimmsten Stellen mit Gummilack eingesprüht, damit sich die Blasen beim Ausbreiten optisch nicht so sehr von der normalen Farbe abheben können.

 

Jetzt spare ich Monat für Monat, bis der TÜV mich zum 212er zwingt.

 

Ich weiß, diese Antwort hilft Dir nicht weiter - musste aber sein.

Na sicher ist der Rest/Rost leicht wegzubekommen, aber er ist schnell wieder da... schneller, als es dir lieb ist!

Zeig Mal ein paar Bilder von den Stellen, die zu richten sind...

Nicht, das es dann wenig später kommt, ihr hättet ja Mal ein Wort sagen können, das es nicht viel bringt!

Hab mir da schon bei genug W210ern die Zähne ausgebissen... Fazit...es kommt immer wieder!...egal, mit was du da rangehst und wie pingelig du beim "entrosten" bist.

Als Gegenbeispiel sei mein Galaxy genannt...da hab ich am Schweller eine Stelle vor über 5 Jahren wegen Rost neu lackieren müssen, bis heute alles paletti.

Naja, wissen musst du es selber, ob es lohnt.

Mein Ex W210er war warscheinlich einer der wenigen, der wohl "kaum" ein Rostproblem an den bekannten Stellen hatte.

Den hab ich auch 2008 komplett lackiert,...2/3 kleine Roststellen, der Rest Steinschläge und Schönheitsfehler und dann ist er gelaufen bis uns ein Unfall für immer trennte.

Gruß

Es kommt wieder, nicht im ersten oder zweiten Jahr aber es kommt wieder. Radläufe hinten werden jeden, aber auch jeden Sommer kontrolliert und ausgebessert. Ich benutze immer Brunox epoxy und es gibt Stellen da kommt der Rost nicht wieder und es gibt Stellen da kommt er immer wieder.

Hallo, also ich glaube das es nicht aussichtslos ist. Bin gerade am zweiten richten und stimmt,Riesenarbeit. Ich denke wenn sauber gearbeitet wird und anschließend auch konserviert, warum soll das nicht halten?

IMG_2018-11-09_17-30-41.jpeg

Weil das Blech Scheisse ist.......

Mir hat mal jemand gesagt: Das Blech vom W210 rostet nicht, es fault, deshalb hilft auch keine Rostvorsorge oder Versiegelung.

 

Gruß AWXS

Wurde vor doch vor langer Zeit mal gepostet: Wie bei einem Oldtimer. Komplett zerlegen. Alles runter zum Metall und dann komplett neu aufbauen.

Dies mein laienhaftes Verständnis.

Kosten spielen da keine Rolle.........

Genau, weil MB die Tauchbäder nicht regelmäßig erneuert hat...

WAS anderes, @drago2

...wie sieht es beim W212 rosttechnisch aus?

Laut meinen bisherigen Erfahrungen und Regergen ist das wohl kein großes Thema mehr...

Was haben deine Regergen zu melden?...kann man kaufen oder Finger weg?

Gruß

Zitat:

@drago2 schrieb am 9. November 2018 um 17:25:53 Uhr:

Es kommt wieder, nicht im ersten oder zweiten Jahr aber es kommt wieder. Radläufe hinten werden jeden, aber auch jeden Sommer kontrolliert und ausgebessert. Ich benutze immer Brunox epoxy und es gibt Stellen da kommt der Rost nicht wieder und es gibt Stellen da kommt er immer wieder.

Laut meinem Schrauber gibt es an den hinteren Radläufen Stopfen sodass man von innen versiegeln kann. Wo weiß ich nicht aber er hat mir das dringend angeraten sonst geht das recht schnell wieder los .

Wenn du die Stopfen sehen willst musst du den Innenkotflügel rausnehmen. Das verhindert aber nicht das die umgelegte Kante ständig beobachtet werden muss sondern das alles von innen her durchgammelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen