1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Komplettes Auto polieren ?! Was ist am effektivsten ?!

Komplettes Auto polieren ?! Was ist am effektivsten ?!

VW Golf 3 (1H)

Wenn ich mein Auto Poliere, was ist am besten ?!
Ich selbst hab mit 3M die besten erfahrung gemacht..
Was haltet ihr von Sonax & wie sie alle heißen ?!
Sollte ich so vorgehn .:

1.Lackreiniger
2.Politur
3.Wachs ??

Mein Lack hat ein paar steinschläge 2-3 tiefe kratzer, so tief wie als wenn ich nen stil von ner stecknadel flach hinlege.. 🙁

ich hab sonst immer erst mit sonax lackreiniger und anschließend 3m die große schwarze tube mit den blauen streifen benutzt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Martin GT

Für Kratzer im Klarlack kann man diesen Stick ausm Teleshopping nehmen, ein Kollege verkauft die Dinger.

Brüller , 😁😁 Die Dinger können doch nur eins, den Verkäufer reich machen

http://www.motor-talk.de/.../...paraturstift-wunderstift-t2657303.html

http://www.motor-talk.de/.../kratzer-zauberstift-t2946772.html?...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

also ein smartrep ist auf der haube nicht möglich dies geht nur bei ecken und kannten

Hallo,

hatte auf meiner Motorhaube auch einmal ein langer tiefer Kratzer, habe mich dann bei ein paar Lackierer durchgefragt.
Smart-Repair wäre da nicht möglich, denn es ginge nicht auf "liegenden" Flächen.

motorhaube?! nein meine fahrertür ^^ kann sein das ich mich verschriebe habe..

was muss ich für die ganze politur rechnen ?!
was ist der zeitauwandt ?!
und per hand oder maschine ?!

kann ich den kratzer nicht versuche mit 1500 2000er schleifpapier raus zu kriegen ?! hab gestern mit maschiene und lackreiniger darüber poliert trotzem sieht man den kratzer und man sieht noch ein paar weße striche vom gesamtkratzer entlang 🙁

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32-Boy

motorhaube?! nein meine fahrertür ^^ kann sein das ich mich verschriebe habe..

was muss ich für die ganze politur rechnen ?!
was ist der zeitauwandt ?!
und per hand oder maschine ?!

kann ich den kratzer nicht versuche mit 1500 2000er schleifpapier raus zu kriegen ?! hab gestern mit maschiene und lackreiniger darüber poliert trotzem sieht man den kratzer und man sieht noch ein paar weße striche vom gesamtkratzer entlang 🙁

Nabend

Klaro kannst den/die Kratzer erst mit 2000er nass schleifen und dann wieder mit Lackreiniger und Hochglazpolitur aufpolieren.

Nur mit Lackreiniger bekommst fast keinen Kratzer weg,sondern eben nur Verschmutzungen usw...

Gruß Matze

Edit:fals dein Lackreiniger mal leer ist kauf Dir was fernünftiges,such mal nach: 3M Finesse-it Schleifpaste 09639

NoNameHR wie lange hast du für die ganze sache gebraucht ?!

Deine Antwort