1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kompletter Blog hat seine Bilder verloren

Kompletter Blog hat seine Bilder verloren

Hab gerade ein Bild raussuchen wollen in einem Blog-Beitrag von mir und muss feststellen dass alle Bilder in allen Blogbeiträgen meines Blogs weg sind. Es stehen nur noch die Bildnummern wie "[bild=11]" da.

Hier ein Beispiel-Beitrag:

https://www.motor-talk.de/blogs/tommys-blog/3-liter-umbau-opel-omega-b-2-5-dti-24v-3-0-dti-24v-t5889759.html

Danke und viele Grüße

Thomas

Edit: Sehe gerade das tritt auch in den Blogs anderer Leute auf, z.B.:

https://www.motor-talk.de/blogs/dynamix-detailing-garage/aufbereitungsbericht-der-silberne-grossraumblitz-t7139250.html

15 Antworten

Hi tommy_c20let,

Danke für den Hinweis. Wir schauen es uns an!

Nachtrag: Wir haben mit unserer IT gesprochen. Wird ein klein wenig dauern, aber die Bilder werden an ihren gewohnten Platz zurückkommen. 🙂

Vielen lieben Dank! 🥰

Wenn ich in einem Blog unten den Editor nutze, wird mein Beitrag nicht gesendet und mein Text ist weg.

Hatte in einem Blog was geschrieben, was dann weg war und war der Meinung, der Betreiber hats gelöscht.

Ist mir eben in einem anderen Blog ebenfalls mehrmals passiert, wenn ich über zitieren gehe, wurde mein Post gesendet.

Mit Samsung Internet explorer in der mobilen Ansicht auf dem Handy.

Eben noch mal getestet, beim senden des Posts springt er zur Seite 1 des Blog und mein Text ist weg

Screenshot-20250521-173348-samsung-internet
Screenshot-20250521-173407-samsung-internet

Technisch könnte der load balancer etwas unter den veränderungsbedingten Serversynchronisierungen leiden. Das Problem mit den verschwundenen Bildern müsste technisch was anderes sein, weil dort die Platzhalter des "Quellcodes" ausgezeichnet werden, der code also läuft und nur die Befüllung / der link zum Imageserver nicht als Funktionsaufruf ausgeführt wird (vielleicht versuchsweise als php ins html reinstricken?).

@windelexpress tritt das bei Dir bei allen Blogs auf oder nur bei bestimmten?

Bei Möglichkeit schicke uns bitte mal eine Videobildschirmaufnahme des Problems an support@motor-talk.de

Und was das grundsätzliche Problem mit den Bildern in den Blogs angeht. Dauert noch ein bißchen, aber unsere IT ist dran und das ganze ist behebbar.

Also ich verstehe einfach nicht warum man Änderungen ungetestet auf die Leute jagt.

Mein Blog ist auch komplett zerschossen https://www.motor-talk.de/blogs/alex-am-see/a3-8y-waschduese-fuer-rueckfahrkamera-nachruesten-t7959183.html): diverse BBCode Tags sind kaputt.

So wie ich das verstehe hat man das komplette Format geändert, warum schafft man es dann nicht auch alle Beiträge zu konvertieren?

Bilder kann ich ja einfügen, aber wie kann ich denn nun Code einfügen, die Funktion ist komplett weg.
Warum muss man denn immer alles "verbessern" und dabei Funktionen entfernen und vorhandenes kaputt machen?

• Bilder zerschossen (könnte ich jetzt manuell wieder hinzufügen)
  • BBCode geht nicht mehr:
  • [mehr]
  • [code]
  • (der Editor kann ja nicht mal ne nested list, ganz großes Kino)
  • Videos einfügen kaputt bzw. iframe html code wird mir nur angezeigt

Da steige ich dann doch auf was anderes um, wenn ich schon kostenlos Inhalt anbiete sollte das auch wenigstens Spaß machen und nicht so frustrierend sein.

Hi @TheDelta,

bitte noch etwas Geduld. Wir verstehen, dass das ganze aktuell etwas unschön aussieht, aber das Problem mit den fehlenden Blogbildern wird behoben werden können. Es nimmt nur etwas Zeit in Anspruch.

Es stimmt, dass wir den BBCode auf der Plattform abgeschafft haben und künftig einen html-basierten Editor verwenden. Listen kannst Du in diesem ebenfalls einfügen über die Icons in der Leiste oben einfügen.

Viele Grüße aus der Werkstatt

MT-Mike

@MT-Mike das wird aber jemand bei euch in der Entscheidungskette überhaupt nicht gesehen haben oder wurde bewusst einfach durchgewunken und das ist das eigentliche Problem.

Ja wie du gesehen hast, habe ich ja auch eine Liste eingefügt, der Witz ist, das es keine nested kann.
Das ist schon etwas traurig / lustig, wenn man auf einen neuen / moderneren Editor wechselt.

Und wie fügt man nun code / pre formatted text (und alles andere) ein? Fügt doch mal paar mehr Knöpfe und Formatierungsoptionen hinzu, der Aufwand hält sich doch wohl in Grenzen, das Rad wird hier ja nicht neu erfunden.

Ist leider alles einfach nur schlecht umgesetzt und gefühlt überstürzt noch dazu, warten und hoffen das es besser wird ist und bleibt die einzige Option.

Hi @TheDelta,

wenn nötig haben wir mit unserem neuen Editor auf alle Fälle die Möglichkeit, künftig noch weitere Funktionen nachzuholen bzw. neu einzuführen. Bei der ersten Variante haben wir uns bewusst auf diese Variante begrenzte, da bei MOTOR-TALK aktuell noch sehr viele weitere Arbeiten im Hintergrund durchgeführt werden, die derzeit noch viel Aufmerksamkeit benötigen und eine hohe Priorität haben.

Aber klar, der neue Editor kann künftig bei Bedarf auch noch weiter aufgerüstet werden.

Bei Bedarf? Leute ihr habt den Blog komplett kaputt gemacht, ich kann entweder Bilder haben oder noch funktionierende Code Blöcke / Tabellen.

1. Neuen Editor einführen mit weniger Funktionen
  2. Blog zerschießen und auch allgemein andere Beiträge weil die Funktion nicht mehr existiert
  3. "Habt noch etwas Geduld und bei Bedarf können wir ja so viel gutes noch tun"

Unbegreiflich sich bewusst für so etwas zu entscheiden, dann suche ich mir eine neue Option und verlinke nur noch...

Die Gründe für die Entscheidung zum neuen Editor könnten viel tiefer liegen wie Du Dir gerade vorstellst.

Wobei das Erstellen eines anständig aussehenden Blog-Eintrages schon sehr viel Mühe und Zeit kosten kann, dann ist es nur all zu ärgerlich, wenn die ganze Arbeit einfach mal "zerschossen wird"... Zudem: einen neuen Editor rausballern hatte hohe Prio, diesen gleich entsprechend auszustatten hat weniger Prio. Ist einfach nur ärgrlich und das Bilder Problem wird hoffentlich bald behoben!

Deine Antwort