komplett set bei ebay gut oder schlecht was sagt ihr
hallo habe mal bei ebay nach einem lautsprecher komplett set geschaut.
was haltet irh hier von : hier
sagt mir eure meinung oder schickt mir was besseres fpür etwa den selben preis!
gruß
141 Antworten
zu dem bassix-woofer kann ich nichts sagen, diese marke ist mir fremd. kommt mir aber auch verdächtig vor wenn man die komponenten allgemein anschaut, auch den 'uvp' halte ich eher für unrealistisch.
das jvc-radio wurde ja bereits als alternative zum pioneer genannt, ich würde das pioneer aber definitiv vorziehen.
@ kebap11: gegen das system von chs bünde spricht aus meiner sicht auch nichts!
mfg.
meintest du dieses set hier ? http://www.carhifi-store-buende.de/.../94d42f88ac01cc069.69591198
klingt auch nicht schlecht finde ich aber dazu muss man dann noch das gehäuse finde oderß??
also den helix deep blue 12 habe ich hier gefunden hierhier
er macht mir einen guten eindruck und für 105 euro ist der presi auch ok werde ihn dann dort in ebay bestellen
ich werde auch das jvc radio nehmen weil es usb anschluss hat den ich brauche: hierhier
und die boxen die du mir schon empfohlen hast hier hier
ist das jetzt ein top set für meien preisklasse?
was würdet irh für kabel noch empfehlen mit sicherungen usw ? gibt doch auch so sets. ??
habe eine geile shop in ebay gefunden wo man noch prozente bekommt wenn man mehrtere sachen bestellt.
und man bekommt noch kabel dazu wenn man dies und das bestellt also werde ich alles dort bestellen
der versand ist dort auch kostenlos.
nur ihr müsste mir dort noch ein paar boxen raussuchen die so ca max 80 euro liegen
hier der shophier der shop
kabelset kannst im prinzip irgendeins kaufen ab 20mm². meistens ist da aber dann nur ein cinchkabel dabei, da brauchst dann noch ein zweites von!
lautsprecher kannst diese hier nehmen, die sind auch recht gut und sehr günstig...
mfg.
Ähnliche Themen
ich würde an deiner stelle ein sub-chassis ohne gehäuse nehmen und das gesparte geld ins FS stecken.
Sers,
wenn du willst, kannst du meine Anlage hören, ist zwar etwas ausserhalb deines Budgets, aber dann hast mal n Maßstab.
Grüßle
ok dann werde ich die rainbows nehmen. em wie sieht es aus mit einer sicherung für das ganze system? habt irh eien schaltplan wie ich alles anschließen muss?
Zitat:
Original geschrieben von Bimbel83
ich würde an deiner stelle ein sub-chassis ohne gehäuse nehmen und das gesparte geld ins FS stecken.
Würde ich eigentlich auch sagen falls man keine zwei linken Hände hat.
Aber bei dem Händler ist der Aufpreis für einen Subwoofer mit Gehäuse z.B. beim Helix Deep Blue 12 noch im erträglichen Rahmen (31 €).
Das Kabelset ist z.B. ganz ok:
http://cgi.ebay.de/...QQihZ002QQcategoryZ14267QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Sicherung ist dabei.
Und vergiss die Dämmung der Türen nicht.
Gruß
Kebap11
und kann dir gleich zeigen, wo was wie gesichert wird!
schaltplan braucht's dafür nicht wirklich, strom von der batterie aus in den kofferraum verlegen, sicherung muss max. 30cm nach der batterie ins kabel (sicherung ist meist im kabelset enthalten).
massekabel von der endstufe zu einem geeigneten massepunkt an der karosserie führen (im golf eignen sich gurtschrauben sehr gut dafür).
stromkabel verlegst fahrerseitig mit dem kabelbaum, signalleitungen (cinch und lautsprecherkabel) verlegst separat auf der beifahrerseite.
mfg.
ok danke
danke für eurio hilfe udn beratung mal sehen wie sich dann das system anhört wenn ich es habe. ich werde wahrscheinlkich dort hinfahren udn mir die teile holen . kann ich an die endstufe noch2 boxxen für hinten anschließen fals ich es mal testen will?
Was für ne Endstufe hast du denn jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von MTB-Chris
kann ich an die endstufe noch2 boxxen für hinten anschließen fals ich es mal testen will?
Welche nimmst du denn, diese hier? :
http://cgi.ebay.de/...QQihZ014QQcategoryZ57302QQtcZphotoQQcmdZViewItemDann kannst du nicht so einfach weitere
Lautsprecheranschließen.
An Kanal 1+2 kommt das Frontsystem und an 3+4 gebrückt der Subwoofer, da ist dann alles belegt.
Aber die hinteren Lautsprecher kannst du auch direkt an Radio klemmen.
Gruß
Kebap11
falls du die helix db4 meinst: nein, an dieser endstufe sind dann alle kanäle belegt! aber du kannst die hinteren lautsprecher auch direkt ans radio klemmen, die sollten ohnehin nur leise mitlaufen!