komplett set bei ebay gut oder schlecht was sagt ihr
hallo habe mal bei ebay nach einem lautsprecher komplett set geschaut.
was haltet irh hier von : hier
sagt mir eure meinung oder schickt mir was besseres fpür etwa den selben preis!
gruß
141 Antworten
bei älteren modellen reichen die originalen lautsprecher nicht wirklich aus, auch sind die einbauplätze vergleichsweise schlecht und müssen stark modifiziert bzw. stabilisiert und gedämmt werden. mein bruder hat einen der neueren generation, der ist wesentlich carhifi-freundlicher als der alte.
wie man sowas im alten 6n richtig hinbekommt kann dir tecci 6n genauer schildern, der hat seinen 6n richtig gut gedämmt und auch viele bilder davon gemacht. 😉 allerdings ist das auch ein finanzieller aufwand!
mfg.
ach ja, das stromkabel für die endstufe(n) muss auch immer ausreichend stark dimensioniert werden, einfach irgendein stromkabel reicht da nicht aus... 😉
such mal etwas im forum, irgendwo müsste auch noch der thread von tecci 6n herumschwirren indem die türdämmung genau beschrieben und bebildert ist! 😉
mfg
Ähnliche Themen
nein, sowas gibt es im baumarkt nicht (nicht in geeigneter form), selbst wenn dann wären sie dort nicht billiger! bei ebay gibt es gelegentlich geeignetes material, ist aber auch dort nicht spottbillig! aber die matten sollen ja auch halten und nicht bei nächster gelegenheit wieder abfallen, deshalb hier nicht zusehr sparen!
mfg.
so habe mal in ein paar shop herrum gesicht und habe da was gefunden und weiß nicht ob es gut oder schlecht ist vieleicht könnt ihr mir da helfen:
hier die parts:
front lautsprcher:
MIVOC HQ1653 oder AudioDesign PRF 2.16
endstufe: Sioux XA1500 oder Sioux XA1000
subwoofer: SIOUX BT600MKII oder Sioux Neon 600
hintere lautsprcher: Toxic TOX831 oder Mivoc HQ1653
was haltet ihr von den parts? was würde ihr nicht nehnmen oder anders in der presilklasse:
gruß
also von herstellern wie sioux und toxic würde ich auf jeden fall die finger lassen, die fallen unter die billig-ebay-ramsch! du kannst dir pauschal eines merken: nahezu alle hersteller / produkte die mit dubiosen watt-angaben werben sind schrott! lass dich davon bitte nicht beeindrucken!
also ich würde dir evtl. zu folgenden komponenten raten wenn's partout nicht mehr als 500€ kosten darf und trotzdem taugen soll:
- pioneer deh-p 4800 (headunit)
- helix dark blue 4 (endstufe)
- phase evolution PCS 165.20 (frontsystem)
- mivoc aw 3000 oder awm 124 (woofer)
dazu ein ordentliches kabelset und dämmung! bis auf die woofer bekommst im prinzip alles hier, die woofer bekommst hier.
mfg.
ach ja, hintere lautsprecher würde ich definitiv weglassen, denn es gibt keine brauchbaren einbauplätze dafür im polo, ausserdem werden die wenn man sie in oder neben der hutablage verbaut zu stark vom druck des subwoofers beeinflusst so dass die eher das klangbild verschlechtern! wenn schon, dann müsste man ihnen ein abgeschlossenes volumen geben auf das sie spielen würden...
kannste mir bei http://www.ue2kserver.de/shop/default.php
einen woofer raussuchen? welcehn sollte man nehmen habe zuhause bei meien digital system eien aktiv woofer bruahc man eien aktiv auch im auto?
sorry, ich habe geschaut ob es dort woofer gibt die in frage kommen, aber in deiner preisklasse gibt's dort nicht wirklich was brauchbares... 🙁
einen 'aktivwoofer' hast im auto eigentlich im prinzip immer, allerdings ist dort die endstufe nicht im lautsprechergehäuse integriert sondern eben separat! aber prinzipiell wird ein woofer immer über eigene endstufenkanäle angesteuert und auch die trennung erfolgt in der endstufe auf aktivem weg! 😉
mfg.
ach ja, evtl könntest du ja dort mal anrufen und ganz gezielt nach einem helix deep blue 12 oder einem rockford fosgate p1 12s4 fragen, das wären die einzigen woofer die mir passend zum rest einfallen und die es dort evtl trotzdem geben könnte (auch wenn sie nicht im onlineshop aufgeführt sind)...
mfg.
p.s.: gibt es bei dir in der nähe nicht auch einen acr-shop? evtl findet sich dort noch ein passender woofer!
Wie ist denn das Set vom CHS Bünde was ich unten auf Seite 2 genannt habe?
Da käme man doch mit knapp 500€ hin ?!
Würde mich auch für einen Kumpel interessieren.
Gruß
Kebap11