Komplett ausfall warum?
Hallo Audi 80 b3 113ps BJ89
hoffe ihr könt mir schnell helfen!habe mein cockpit ausgebaut gehabt wegen dem wärmetauscher aber da ging noch alles, doch jetzt auf einmal geht das tacho nicht mehr sprich drehzahlmesser + kmh zahl +tank+temperatur nur das licht und so zeigt er an und nach den ersten 30km hat er auf einmal kein gas mehr an genommen nur gestottert und ging auf einmal aus und wollte nicht mal mehr starten als wenn die batterie leer ist und nach bischen warten ging alles wieder ganz normal bis auf das tacho! bitte helft mir!
Gruss
22 Antworten
Hallo
Mach doch einfach mal folgendes....
Lass das KI komplett weg und fahre dann einfach mal...oder laß ihn über Nacht so stehen , sollte er dann anspringen...oder nicht mehr ausgehen...kannst du zumindest schon einmal den Fehler etwas eingrenzen.
Ach ja noch etwas...wenn du das KI ausgebaut hast stecke einmal eine neue Sicherrung hinein und schau einmal ob diese auch wieder durchbrennt.
Sollte dies der Fall sein , zieh den stecker von den Zusatzinstrumenten ab und wiederhole das Spiel mit der Sicherung.
Wie gesagt wenn du Glück hast und das sollte auf diesem wege so funktionieren weißt du zumindest das der Fehler im Kabelstrang zum KI sein muß...also entweder der gelbe oder der blaue Stecker haben dann irgendwo einen Kurzschluß.
Sollte dies alles nichts bringen schließe ich mich meinen Vorrednern an...Armaturenbrett nochmals raus und gucken.
vlg mike6362
naja, es hilft ja nix.
aber sieh es positiv... da du es schonmal draußen hattest, gehts morgen doppeltsoschnell.
beim nächsten mal ist man immer schlauer. 🙂
@mike: die möglichkeit gäbs natürlich auch... aber ist halt relativ "verschleiß-intensiv" sag ich jetzt mal.
es wäre auch möglich alle stecker am sicherungskasten abzumachen, sicherung rein, und dann stück für stück jeden einzelnen stecker wieder einstecken bis sich die sicherung verabschiedet. dann weißt du welches kabel für den kurzschluss veratnwortlich ist.
... und kommst zum schluss drauf, dass du das armaturenbrett trotzdem abnehmen musst!*g* 😁
nene. der grund warum ich das nicht vorgeschlagen habe ist der, dass die gefahr groß ist, dass man am schluss auf steckern sitzen bleibt die man nichtmehr zuordnen kann... oder sie falsch ansteckt und am schluss garnichtsmehr stimmt.
am einfachsten ist deshalb vermutlich, wenn man das armaturenbrett nochmal rausnimmt und die defekte stelle einfach suchen geht. sie sollte ja relativ offensichtlich sein.
viel glück! 🙂
Was meinst du mit KI?🙂🙂😁