ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. kompl. Auto ablaugen...

kompl. Auto ablaugen...

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 17:54

Hallo zusammen

Ich bin im Begriff, mein Auto ablaugen zu lassen.

Hat das jemand von Euch schonmal machen lassen?

Kann mir jemand mitteilen, welche Kostan da wohl auf mich zukommen?

Karosse + Türen + Kotflügel + Motorhaube + Kofferraumdeckel + Querträger sollen abgelaugt werden.

Von einer Ablaugerei in meiner Nähe lasse ich mir natürlich ein Angebot machen. Es wäre interessant zu wissen, ob ggf noch jemand einen Preis nennen kann.

Für Info wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Claus

www.smiles-per-miles.de

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 22:03

Hallo

Ähhhhhhäääää

Ohhh- welch Ansturm - eine Überflutung von Erfahrungen...

Also - es scheint nicht so oft vorzukommen, daß jemand sein Auto ablaugen läßt....

Egal - Ich bin dabei, mich schlau zu machen (bei Verschiedenen Ablaugereien). Ich werd zumindest mal reinschreiben, was man so dafür ablegen muß, wenn ich mehr weiß. Bisher habe ich erst einen Preis: 760,- für alles komplett. 20% Aufschlag, wenn diese Schutzschicht gegen Flugrost drauf soll....

Mehr, wenn ich mehr weiß....

Grüße

Claus

www.smiles-per-miles.de

Wenn ich mich nicht vertue, dann meinst Du mit ablaugen, das die Farbe mittels Tauchbad runter soll?

Wenn ja, bedenke das selbst nach nachträglicher Spülung in den Pfalznähten sich immer noch etwas von der Lauge befinden kann, die dann mit anderen Sachen reagiert und dazu führt das dir der Wagen von innen verrostet.

Ablaugen ist zwar ne schnelle, gründliche Sache, nur birgt sie Risiken, die Prozentual damit steigen, wie gründlich es gemacht worden ist.

Zudem belibt ein Restrisiko, so wie ich es mir sagen lassen hab, immer bestehen.

 

Swinger

am 3. Juli 2003 um 13:50

Hab mal ein Auto abgelaugt zum neulackieren.

das material hat mich nicht viel gekostet, aber gab viel Arbeit.

Ist natürlich ne saubere lösung.

Aber leg unbedingt ein grosses Plastik (kein Luxbird) auf den Boden.

Bei Fragen stehe ch dir am samstag gerne zur Verfügung , aber nur wenn nicht frech bist . :)

Luxbird:D:D

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 17:05

Ich frech!? - Da redet ja genau der Richtige :D ;)

Was kramst Du in den alten Unterlagen? Aber wenn ich recht überlege... es soll bald so weit sein und ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob Ablaugen oder Sandstrahlen.

Jeder hält was anderes für besser... :(

am 3. Juli 2003 um 17:21

Ogottogott!

 

Zitat:

Also - es scheint nicht so oft vorzukommen, daß jemand sein Auto ablaugen läßt....

Liebe Güte, nein!

Also wenn Du so was vor hast, dann mach doch lieber die Karosserie nackich und bring sie zur Verzinkerei.

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 17:32

dazu muß ja erat mal alles weg! Und mit Fingerschnippen vor dem Zinkbad geht´s nicht!

am 3. Juli 2003 um 19:45

Natürlich müßte dazu alles weg.

Das sagte ich ja.

Dämliche Bemerkung Ihrerseits!

am 3. Juli 2003 um 19:55

Claus will die Karosserie ja mittels Laugebad nackig machen!

 

Ich gleube ihr redet grad aneinander vorbei.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 19:58

...ach lass mal Froschauge... ;)

ich seh das anders, aber lassen wir das...

am 3. Juli 2003 um 20:20

Laugig

 

Zitat:

Claus will die Karosserie ja mittels Laugebad nackig machen!

Au, da würde ich gerne mal zusehen!

Seine Einbauten kann er dann aber vergessen.

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 20:23

das bezweifle ich

Warum sollte das der Fall sein?

.

am 4. Juli 2003 um 7:05

Genau da gehen ja die Meinungen auseinander! Der eine Restaurateur rät vom Sandstrahlen ab und empfiehlt das Ablaugen und der andere empfiehlt das Sandstrahlen und rät, wie du, vom ablaugen ab.

Gute Firmen arbeiten auch mit einem Phosphorbad, und nicht mit Lauge.

http://www.ablaugerei.ch/

Gruss Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. kompl. Auto ablaugen...