Kompetente Antwort schon nach 14 Tagen
Nachdem der Verkäufer in unserer größten MERCEDES-Niederlassung am Ort (> 500000 Einwohner) am 12. April gegen 11°° nicht einmal wusste, daß er schon die neuen MOPF-Prospekte der E-Klasse am Wandständer vorrätig hat - ich habe sie ihm dann gezeigt . . .,
habe ich mich als interessierter Kunde noch am gleichen Tag entschlossen, doch lieber gleich über die MERCEDES-Homepage und "Kontakt" offiziell folgende Fragen an MERCEDES zu stellen:
Ist mit der SBC-Bremse auch die 2. kleine Notbatterie im Motorraum entfallen?
Können die Bremsbeläge jetzt wieder "normal" gewechselt werden?
Wie groß ist die Bodenfreiheit beim "Sportpaket"?
Gibt es "Leder -Twin" jetzt auch in grau?
Am 26. April um 15:33 habe ich nun folgende offizielle "Antwort" von MERCEDES bekommen:
Sehr geehrter Herr .......,
haben Sie vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Hause. Unsere verspätete Antwort bitten wir zu entschuldigen.
Über alle Änderungen bei der modellgepflegten E-Klasse sind die Vertriebs- und Servicestützpunkte von Mercedes-Benz informiert und können Sie vor Ort individuell und kompetent beraten. Wir möchten Sie daher bitten, mit Ihrem Mercedes-Benz Partner vor Ort Kontakt aufzunehmen.
Auch wenn wir von hieraus keine all zu große Unterstützung sein konnten, wünschen wir Ihnen allzeit gute Fahrt.
tMit freundlichen Grüße
...............
Mein Kommentar dazu:
Toll! Gut, daß es auch noch wo anders schöne Autos gibt . . .
Beste Antwort im Thema
Ey Leute manchmal frag ich mich doch echt wie IHR euch selber im Spiegel betrachten könnt.
Ihr seit doch echt alle arrogante und sollch hochnäsige Ars....löcher, das man sich manchmal echt schämt nen Mercedes zu fahren.
Kommt denn keiner von euch vielleicht mal auf die Idee das die Frage von Rambello ernst gemeint sein könnte.
Es gibt Leute die interessieren sich nunmal für die Technik von Autos...egal ob sie sich das Auto kaufen wollen, können oder auch nicht.
Bei sollchen Kommentaren zeigt sich doch echt wie armseelig Deutschland langsam wirtd.
Wer wahre Intelligenz und auch Niveau(das ist keine Creme) besitzt, kann sich auch vernünftigt hier äußern.
Auch wenn es schon irgentwo logisch ist, das die SBC-Notbatterie beim wegfall des SBC´s auch nicht mehr nötig ist, braucht ihr euch nicht wie Neanderthaler zu benehmen und hier nur dämliche Kommentare von euch zu geben.
Man wie peinlich seit ihr Mercer-Richie, Rudolf.D und Co
48 Antworten
Noch mal Börny53,
die Antworten die ich bis jetzt von Kundenbetreuungen
bekommen habe, waren alle – bla-bla-bla.
Die unkompetenttesten Antworten die ich
bis jetzt bekommen habe, kamen immer
von Telekom und T-Online.
Gruß Börny53
Antwort auf Rambello`s Frage
Hallo
Ich möchte mich für die Wortwahl "Wichser" entschuldigen.
Ich war ein wenig aufgebracht wie hier jemand für eine normale Frage niedergemacht wird.
gruß
Superstenz
Ich habe da auch schon angefragt und akkurate Antwort bekommen. Ich gehe daher davon aus, dass rambello dort -wie bei uns- auf der Querulantenliste steht.
Ich habe ebenfalls schon mehrfach bei der Kundenbetreuung über die Mercedes-Website angefragt und jedes Mal eine vollkomend zufriedenstellende Antwort bekommen. Es sind nie Fragen offen geblieben.
Ähnliche Themen
Ich möchte einen l e t z t e n Versuch wagen, diese hirnrissigen z.T. beleidigenden Bemerkungen und Verdächtigungen über meine Person zu beenden und habe mich entschlossen
-trotz größter Bedenken-
etwas mehr über mich zu verraten.
Ich schwöre, die Angaben sind richtig, nichts ist gelogen:
1. Ich bin kein "Fake"
2. Ich bin kein "Troll"
3. Ich arbeite für keine Autofirma ö. ä. Bereiche
4. Ich bin wirklich interessiert an einer hochwertigen deutschen Limousine
5. Ich habe genügend Geld dafür, auch für Werkstattbesuche
6. Ich lasse mich da aber nicht gerne für viel Geld für blöd verkaufen
7. Ich bin ein rein privater Kunde, muß "alles" selbst zahlen
8. Ich bin in Vorruhestand und habe "alle Zeit der Welt"
9. Ich fahre seit >18 Jahren einen neu gekauften 230E W124
10.Ich mach(t)e fast alle "Wartungsarbeiten" daran selbst . . .
11.Ich bin voll zufrieden damit, habe fast keine Störungen
12.Ich habe daher keine Eile mit meinem nächsten Auto
13.Ich informiere mich ausführlichst vorher über mein neues Auto
14.Ich bilde mir dann aus 10000 "Eindrücken" über Jahre selbst meine Meinung
15.Ich glaube aus Erfahrung auch freundl. Verkäufern fast gar nichts mehr
16.Ich bin staatl. geprüfter Dipl.Ing.FH
17.Ich habe 40 Jahre "Electronic"-Berufserfahrung . . .
18.Ich bin immer noch sehr an allen techn. Dingen interessiert
19.Ich bin von, beleidigendem, unsachlichen "Geschwätz" nicht beeindruckt
20.Ich glaube, wenn man >40000€ ausgibt, hat man das Recht zu fragen
21.Ich glaube sogar ein Kunde hat das Recht "dumm" zu fragen
22.Ich habe bei MERCEDES noch nie "etwas blödes" gefragt
23.Ich bin allg. entäuscht, wie in D "alles den Bach runtergeht"
24.Ich habe viele einflußreiche Freunde (sogar Bundestagsabgeordnete)
25.Ich weiß, daß ich ein "komischer Kunde" bin . . .
26.Ich werde trotzdem hier und überall immer m e i n e Meinung sagen
27.Ich interessiere mich außer E-Kl. noch für A6, 5er und Corvette C6
28.Ich halte nichts von Dieseln und Turboladern (Benzin+Diesel)
29.Ich warte sehnsüchtig auf Piezo-Einspritzung bei Benzinern
30.Ich fahre gerne (sehr) schnell.
31.Ich hasse allgem. Verteufelung, Abzocke, Überregulierung der Autofahrer
32.Ich glaube, man kann hier im Forum auch über "Dinge" diskutieren, ohne gleich ein Auto kaufen zu müssen
So jetzt könnt Ihr alle über mich "herfallen" Munition habt Ihr jetzt ja genügend.
Also mal ehrlich Rambello....
Spätestens nach deinen Statements 8, 11 und 12, 18. (Alle Zeit der Welt usw., KEINERLEI Kaufabsicht, aber an allem interessiert), ist doch wohl klar, weshalb Dich hier keiner versteht.... Worüber regst Du dich eigentlich auf.
Du hast selbst kein Interesse zu kaufen, stellst aber extrem kniffelige Fragen, die zusätzlich mit Sicherheit Deine eh nicht vorhandene Kaufabsicht in keinster Weise beeinflussen, und regst Dich dann auch noch über eine Antwortzeit von 14 Tagen auf....dabei hast Du doch insbesondere davon eh schon zu viel. (viel schwieriger ist, daß Du vielen auch noch Zeit klaust...)
Also, als ich mal jung war...(::🙂 so vor 25 Jahren, war ich auch AMS-Mercedes Experte, bin mal zum Mercedes-Händler (damals noch mit Papi, der hat übrigens immer in 2-3 Stunden entschieden und gekauft...) und habe ihm da auch so Fragen gestellt. Der Verkäufer hat mich müde angelächelt; mit Servicequalität ist das hier aber nicht zu verwechseln...
Möchte gar nicht wissen, wie Dich ein Vertreter behandelt..(und zwar ganz unabhängig von Mercedes..)
Gruß
Martn
Tja, seit du ein bisschen mehr von dir preisgegeben hast, glaube ich nicht mehr, dass du ne irre Nervensäge bist - sondern ich weiß es!
Besonders gut gefällt mir 23 und 24. Zu 24. habe ich noch eine Nachfrage: Hast du auch einen großen Bruder, den du holen kannst, damit er uns ins Maul haut? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Tja, seit du ein bisschen mehr von dir preisgegeben hast, glaube ich nicht mehr, dass du ne irre Nervensäge bist - sondern ich weiß es!
Besonders gut gefällt mir 23 und 24. Zu 24. habe ich noch eine Nachfrage: Hast du auch einen großen Bruder, den du holen kannst, damit er uns ins Maul haut? 😁
Tsst Richie, die hauen uns nichts aufs Maul, die werden die Steuern wieder anheben, damit er bald allein auf der Straße ist*G*
@Rambello
mal ne Frage: Warum erzählst du uns das du mehrere Bundestagsabgeordnete kennst, wenn in China nen Sack Reis umfällt interessiert das auch niemanden.
Ansonsten waren 1-32 sehr interessant zu lesen*grins*
Wollt ja nichts posten aber jetzt muss ich :-)
War mir nicht so ganz klar ob die Gangart hier im tHreat richtig war.
Aber deine Aufzählung ist der Hammer bsonders
Punkt 24 !!!
Was soll das?
Gruß
STephan
P.S. Stephan der jetzt überzeugt ist das du / Sie sehr schwierig sind obwohl einige Posts hier etwas zu heftig finde.
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
9. Ich fahre seit >18 Jahren einen neu gekauften 230E W124
11.Ich bin voll zufrieden damit, habe fast keine Störungen
Dann läuft er ja genauso wie ein durchschnittlicher W211 😉
Keine Frage, deine Aufzählung war einigermaßen interessant zu lesen. Einiges erkärt auch dein "auffälliges" Verhalten (s. Punkt 8) 😁
Aber mal was ganz anderes: Was ist so toll an einem W124? Wenn jemand sagt, es ist ein Kultauto und ich fahre das deshalb, dann kann man natürlich nichts gegen sagen, man muss die Meinung allerdings auch nicht teilen 😉 Aber das machst du hier ja nicht.
Nicht dass es es heißt, ich könnte nicht mitreden, wir hatten 2 W124s davon, einer davon ist heute noch 3 Jahre jünger als Rambellos Fahrzeug, sofern er denn noch existiert 😁 Aber im Vergleich zum W211 sehen die Dinger so alt aus, wie sie nun mal sind. Beim W124 ist doch nichts besser, weder der Fahrkomfort, noch die Anmutung im Innenraum, schon gar nicht das Fahrverhalten. Und auch bei der Zuverlässigkeit schneidet der W211 nach meinen Erfahrungen nicht schlechter ab als der W124. Es mag sein, dass W211 insgesamt nicht so lange halten wird wie der W124, aber das dürfte nur für die wenigstens Käufer relevant sein. Außerdem wird kaum ein Auto, das heute gebaut wird, in 20 Jahren noch im fahrenden Zustand auf der Straße anzutreffen sein. Es bleibt dabei: Der W211 kann alles besser, gerade wenn man die aktive und passive Sicherheit betrachtet. Es ist ja schön, dass du mit deinem Auto zufrieden bist. Ich muss sagen, ich würde mich in so einem Auto heute unsicher fühlen. Und das wäre das absolute KO-Kriterium.
Zitat:
Original geschrieben von sennini
mal ne Frage: Warum erzählst du uns das du mehrere Bundestagsabgeordnete kennst, wenn in China nen Sack Reis umfällt interessiert das auch niemanden.
Breaking News 😁
Gruß
Zitat:
[ kauft doch die auf billigste Art und Weise zusammengeschusterten Autos der einstigen Vorzeigeunternehmen Deutschlands!
... und was für eine Schrottgurke hast Du da als Avatar ?
@rambello
Als "neutraler" Beobachter kann ich die Welle, die Du hier machst, nicht ganz nachvollziehen. 😉
Aus Deinem Schreiben geht hervor, dass Du weder einen Produktionsstillstand hast (= Kiste geht nimmer), noch eine ernsthafte Produktionsstörung, noch Dir ein neues Auto kaufen willst, sondern nur eine Anfrage bezüglich einer technischen Information hast. Daraus folgt: minimale Priorität bei der Beantwortung.
Wechsle doch Deinen Kommunikationskanal: 😉
Wenn Du das nächste Mal neue Wischerblätter kaufst, dann gehe in die Werkstatt, schnapp Dir nen Gesellen, steck ihm nen Fünfer in den Overall und quetsche ihn 5min. lang aus.Auf diese Weise habe ich bisher immer ausführliche und interessante Informationen erhalten.
Beste Grüsse,
wnd
BTW, lass doch Deine einflussreichen Freunde die Anfrage absenden, ein Fax mit dem Kopf des Bundestages wird die Bearbeitung mit Sicherheit beschleunigen *duckundweg*
WO IST HIER DER MOD ?!
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Dann läuft er ja genauso wie ein durchschnittlicher W211 😉
Keine Frage, deine Aufzählung war einigermaßen interessant zu lesen. Einiges erkärt auch dein "auffälliges" Verhalten (s. Punkt 8) 😁
Aber mal was ganz anderes: Was ist so toll an einem W124? Wenn jemand sagt, es ist ein Kultauto und ich fahre das deshalb, dann kann man natürlich nichts gegen sagen, man muss die Meinung allerdings auch nicht teilen 😉 Aber das machst du hier ja nicht.
......
Hallo,
das reicht mir jetzt aber wirklich - nochmals und grundsätzlich:
Bisher FAND ich dieses Forum sehr informativ und hilfreich - OK !?
Diese ANMACHE VON Rambello ist eindeutig unangemessen und extrem beleidigend.
Punkt .
Ihr habt es geschafft, dass der Fragesteller sich nicht nur mehrfach für seine Fragestellung rechtfertigte sondern auch zur Outem gezwungen sah.
Toll - HOFFENTLICH EINMALIG !
Und die Kommentare zu seiner Rechtfertigung toppen das noch - siehe oben oder weiter besser auch : GNADE MxxxRxxx !
Anders gesagt: Kompliment - so lässt sich jedwedes "Nie-Wo" hier auf unter Null bringen !
=> das ist genau und spätestens der Punkt, wann ein MOD eingreifen sollte - ALSO: WO IST MOD ?
=> Führen sich diese Herren so auch im wirklichen Leben auch so auf (einer deselben soll sogar > 40 MA haben...) oder ist das nur Kompensation für irgendwas?
* Konkret :
a.) Bin ich hier im falschen Film ? s.o.: Der "durchschnittliche w211" läuft NUN WIRKLICH NICHT (störungfrei) wie ein w214, sondern hat nach wie vor (ungewöhnlich) viele Probleme.: Wer im Forum lesen kann ist klar im Vorteil...
b.) die lustige Sache mit dem "Atavar" habe ich nicht verstanden - "künstliche Figur" wo-wie-was-wozu ?
c.) Zur Sache:
Der Fragesteller beklagt, dass kaufrelevante und konkrete Fragen zum Leistungsumfang eines Angebotes bei Dc nicht beantwortet wurden oder es gibt keine brauchbare Antwort:.
Das hat nichts mit Querulantentum zu tun !
Genau das ist auch m.E. das Problem bei DC und Co. : Oftmals fehlt den angesprochen Damen und Herren offenbar entweder das Wissen oder der Willen zur angemessenenen Bearbeitung.
(Besonders toll: CALLCenter).
Und genau das kann sich DC an sich bei Umsatzeinbrüchen von > -20 % bei der E-Klasse und ähnlich auch anderen Produkten nicht wirklich nicht leisten.(oder doch ?).
=> Meine Vorgehensweise wäre : Schriftliche (und freundlich gehaltene) Beschwerde nach vorheriger Ankündigung und erfolgloser Fristabsprache beim NL-Leiter, ggf. höher bis Vorstand usw.
Und ich bin überzeugt, dass man sich dann der Dinge in dcer gebvotenen Tiefe angemessen annehmen wird.
VG Hektor
@Rambello Punkt 16
Zum Punkt 16 und 10, das glaube ich nicht.
Die Dipl. Ing. ob FH, TH, TU oder BA die ich kenne,
haben von der Theorie sehr viel Ahnung,
aber was die Praxis angeht 😁
Wenn die mit einer Reparatur fertig sind,
dann brauchen sie einen sehr guten Handwerker. 🙂
Zum Punkt 24, da muss ich nur Lachen.
Bundestagsabgeordnete, sind dass wirklich einflussreiche Freunde 😕
Wenn ich Dir von meinen Einflussreichenfreunden erzähle,
dann wirst Du blass vor Neid.
Für mich sind die angeblich „einflussreiche Freunde“
einfach nur Freunde oder Menschen.
Einem Inschenjör ist nichts zu schwör.
@alle
Jetzt verstehe ich Eure Antworten.
Gruß Börny53
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
... und was für eine Schrottgurke hast Du da als Avatar ?
Den Maserati Spyder GT meines Vaters, denn das Dreizack-Emblem mag ich lieber als das Signet meines Blau-Weiß-Propellers 😉
Und ja, gut verarbeitet ist er auch nicht, der Spyder, wenn man z.B. unters Handschuhfach greift, dann merkt man, wo plötzlich das Leder endet. Trotzdem ein tolles Auto, denn es spricht die Sinne an, vor allen Dingen mit dem geschwungenen Cockpit. Was man von einer drögen E-Klasse im billigen Serientrimm wohl nicht behaupten kann. SO ein Auto muss funktionieren - 24/7 - ein Maserati muss diese Disziplin allerdings nur Sonntags oder für mal ins Theater/Oper/.. beherrschen. 🙂