ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kompass im Innenspiegel - Warum?

Kompass im Innenspiegel - Warum?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2011 um 14:58

Hallo,

im Innenspiegel habe ich einen digitalen Kompass. Ich finde weder im Katalog noch in der Preisliste oder unter audi.de eine Information dazu, durch welches Extra der da hin kommt. Audi.de liefert unter dem Suchbegriff kompass 0 Treffer. Die SuFu von MT nur ein paar über eine Nachrüstung. Zwei Kollegen von mir haben einen ähnlich ausgestatteten A4 und keinen Kompass.

Nach dem ich rausgefunden habe, wie man den Kompass abschaltet, ist er mir ja eigentlich egal. Wie ich zu dem ungewollten Feature komme, wüsste ich aber schon gerne.

Viele Grüße

Christian

P.S. Meine Konfig ist angefügt.

Ab
Beste Antwort im Thema

Hi!

Der Kompas muss früher mal zu bestellen gewesen sein: im Bordbuch meines S4 mit Bj. 2009 ist der in der Funktion beschrieben.

Bleiben 2 Möglichkeiten: es ist ein altes Auto das auf Halde gestanden hat oder es ist ein interesanter Fehler, denn, wenn es den Kompaß im aktuellen Programm nicht mehr gibt, wie wurde der dann elektrisch verbuchselt und in die Fahrzeug - Setups eingepflegt????

Sehr misteriös, das Ganze....

:cool:Evtl. gibt es noch mehr Überraschungen, die Du noch nicht gefunden hast: Schleudersitz, Maschinengewehr, verstecktes Barfach mit Schampus.......:cool:

Könnte auch sein, das ein Anruf von Mr. Q kommt, der sein Sondermodell wieder haben will!!!!!!!!!!:D

Schmunzelnde Grüße

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 24. November 2013 um 10:33

Hallo,
der thread ist zwar schon etwas älter...aber ich bin auch beim Überlegen ob ich mir den Spiegel mit dem Kompass zulege. Kann mir jemand ein Foto einstellen?
Danke!
Gruß cleMo

am 24. November 2013 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hallo,
der thread ist zwar schon etwas älter...aber ich bin auch beim Überlegen ob ich mir den Spiegel mit dem Kompass zulege. Kann mir jemand ein Foto einstellen?
Danke!
Gruß cleMo

Kannst mal hier bissel lesen.

http://www.motor-talk.de/.../...spiegel-nachruestbar-t2157170.html?...

Ein Bild habe ich gerade nicht, dauert mal ein Moment da könnte ich eins machen.

am 24. November 2013 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

*Kopfschüttel*

Hab ich da etwas übersehen? :confused:
Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

*Kopfschüttel*

Hab ich da etwas übersehen? :confused:
Gruß cleMo

Oh, jetzt hab ich es gesehen. Hinter dem Link ist ein Bild. Brauch ich nicht raus.

am 24. November 2013 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

 

Hab ich da etwas übersehen? :confused:
Gruß cleMo

Oh, jetzt hab ich es gesehen. Hinter dem Link ist ein Bild. Brauch ich nicht raus.

bißchen Bewegung schadet nicht .. :D

wenn schon "belegte Links" serviert werden ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

 

Oh, jetzt hab ich es gesehen. Hinter dem Link ist ein Bild. Brauch ich nicht raus.

bißchen Bewegung schadet nicht .. :D

wenn schon "belegte Links" serviert werden ... ;)

Das stimmt schon, aber schone deinen Wanst wo du nur kannst! :cool:

Trotzdem schon ne coole Sache mit dem Kompass. Mir ging es damals beim nachrüsten zwar nur um das automatische Abblenden, in dem Spiegel aus der Bucht war dann aber ein Kompass drin, Preis war auch Okay und nun ist er drin.

Schönen Sonntag

Daniel

am 25. November 2013 um 5:55

Muss mich an dieser Stelle noch kurz äussern: Das Bild auf Seite 2 ist mir gestern nicht angezeigt worden! :confused:
Hatte i-net-Probleme...sorry, jetzt ist mir alles klar! :rolleyes:
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kompass im Innenspiegel - Warum?