Kompaktklasse ca 40.000 gesucht
Hallo,
ich suche einen Komptaktwagen, der ca 200PS hat und Allrad hat. Ich bin bereit ca 40k zu bezahlen, am besten wäre ein Jahreswagen. Will ein Auto, was sich wirklich ganz gut fährt, relativ sportlich ist, aber auch nicht komplett überteuert ist im Unterhalt. Ich fahre einmal im Monat 2x 350km rein Autobahn und suche auch ein Auto, das bei Langstrecke halbwegs komfortabel ist. Sonst sind mir Verarbeitung und Aussehen halt auch relativ wichtig.
Bisher stehen zur Auswahl:
- A220 4matic. Hier habe ich gehört dass die Zylinderkopfdichtungen öfter mal kaputt gehen.
- Teala Model 3.
- Mazda 3.
Bitte gebt mir einfach eure Meinung dazu!
24 Antworten
Ich weiss nicht ob ich wieder eine A-Klasse kaufen würde
MB muss jedes Jahr zur Wartung mit Ölwechsel
Mit zunehmenden Alter kostet die dann auch schon ganz gut
Soweit ich weiss muss Tesla nur alle 2 Jahre zum Wechsel der Bremsflüssigkeit. Ansonsten keine Wartung.
Aber der ist ja bei dir raus
Die anvisierte gebrauchte A-Klase kostet 44K und hat nicht mal echtes Dystronic und kein adaptives Fahrwerk, dafür aber ne Anhängerkupplung und panoromadach, was ich nicht brauche. Und dass die erst in drei Monaten verkauft werden kann, ist anscheinend wirklich so.
Wenn ich ne neue konfiguriere komme ich so bei 50-51K raus, aber dann hat die auch alles was ich wirklich will. mit APL Rabatt bin ich so dann bei 45K was die Schmerzgrenze ist, allerdings it nerviger Zulassung auf den Händler.
Golf das gleiche, da gibts gerade nur 15% auf Zulassung auf sich selbst.
- Mini Cooper, Clubman
- Toyota Aygo X
- VW Golf 4Motion
- Toyota, Corolla
- Smart#1
- Audi, S4
- Toyota Yaris
- Mini Cooper, Countryman
- MG4
- Volvo EX30
@Schwarzwald4motion ...und die gibt es alle als Allrad? 🤔