Kompaktes Langstreckenauto zum Schnellfahren gesucht
Liebes Forum,
ich brauche Ideen für ein Auto, mit dem ich zu zweit lange Europareisen machen kann und dabei schnell auf Autobahnen (zumindest in Deutschland;-) fahren kann. Ich hatte ursprünglich mit dem Gedanken gespielt einen Porsche 911er zu kaufen, aber kann mich jetzt doch nicht dazu durchringen. Es ist einfach ein unvernünftiges Auto und irgendwie erscheint es mir am Ende immer bekloppt, soviel Kohle für ein Auto hinzulegen. Außerdem hat der einfach zu wenig Platz. Wenn ich nicht die Reisen mache, ist es gut, wenn das Auto auch mal 4 oder 5 Personen transportieren kann.
Daher denke ich jetzt eher in Richtung Golf-Klasse (also von den Abmessungen her). Der Golf 7 ist sogar tatsächlich ein Auto was mir optisch sehr gefällt (der 8er nicht mehr). Aber der ist denke ich von Geräuschdämmung, Fahrleistung und den Audiomöglichkeiten nicht auf dem Niveau der Premiummarken. Hatte auch an Golf 7 R gedacht, aber da gefällt mir die etwas prollige Optik nicht. Die Leistung ist natürlich super, aber irgendwie wirkt der Wagen auf mich so halbstark. Ideal wäre eigentlich die Optik vom Seriengolf mit den Fahrleistungen des R...
Aber bevor ich hier weiter beschreibe, was mir alles gefällt, erst mal was wichtig ist:
-Kompakte Abmessungen
-mind. 4 Sitzplätze
-Hohe Motorleistung
-Sehr gute Lärmdämmung bei hohen Geschwindigkeiten
-Sehr gute Audio Anlage
-Adaptives Fahrwerk
-Fahrersitz mit Memoryfunktion
... und das Design muss mir gefallen😉 daher tendiere ich eher zu den deutschen Premiummarken, mit asiatischem oder US-Design kann ich nicht soviel anfangen.
Habt ihr Ideen, welche Fahrzeuge man mal ins Auge fassen könnte? Hatte gestern zB auch einen BMW X2 gesehen, den ich ganz interessant fand. Obwohl ich eigentlich kein BWM Fan bin. Den als M-Version könnte ich mir auch vorstellen...
Würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu etwas Inspiration geben könnt!
A
35 Antworten
Dann wär doch ein Kompakter deiner Wahl ein guter Tipp, jeweils mit/als top Motorisierung/Sportversion, dann haben die reichlich Bums ... Golf, Leon, Megane, 1er, 2er, A-Klasse, Focus und was es noch so gibt ... passen auch mal mehr als 2 Leute rein und mehrere übergroße Kulturbeutel passen in die Kofferäume..😁
Ich denke mal, der TE will eher einen Gran Turismo denn einen Hot Hatch...
GT ist aber nicht mehr kompakt.
gut das kann nur er beantwort... beißt sich aber irgendwie mit "kleines Auto" für südländische Städte? ... gibt es sowas überhaupt noch Grand Tourismo / Coupe in klein ?... sowas gab es damals oft von Japanern..war im Grunde ein Trend in den 1980, 1990er ... da gab es coupe Versionen ... Paeso, Sunny .. gut und natürlich sowas 3er Coupe e36/e46/e90