ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kompakter Sportler

Kompakter Sportler

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 16:54

Hallo,

Ich überlege mir ein neues Auto zu kaufen, da ich mir nicht mehr mit meinem Vater das Auto teilen will, und zwar soll es ein starker Kompaktwagen sein.

Ich habe mich schon etwas erkundigt, und mir auch gute Angebote machen lassen, wollte aber auch eure Meinungen hören und vlt. weiß ja auch jemand was über diese Autos.

Als Favorit habe ich momentan den M235i. Aber auch der Golf R und der Audi S3 gefallen mir.

(der a45amg auch aber der sprengt doch mein Limit)

Ich würde mich über ein paar Infos und Meinungen freuen :)

Beste Antwort im Thema

Aus welchem Grund?

Kannste nicht schalten? :p

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Da müsste ich nicht lange überlegen und den BMW nehmen.

Gründe:

Schönster Motor (3 Liter R6)

Hinterradantrieb

Optik

;)

am 7. Juni 2014 um 18:10

naja optik ist geschmackssache, heckantrieb is sicher für leute interessant die mit zig sachen um die kurven brettern. Der Audi hat nen Quattroantrieb. Zum motor muss man eigtl nichts sagen. Sind alles hochgezüchtete dinger.

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Da müsste ich nicht lange überlegen und den BMW nehmen.

Gründe:

Schönster Motor (3 Liter R6)

Hinterradantrieb

Optik

;)

Genau deshalb ist es mein Favorit :D, bin mit aber halt nicht 100% sicher, weil der halt wieder am meisten braucht, bin eigentlich nicht pingelich, aber mit dem f30 330d von meinem Vater kann man die 60Km jeden Tag für den Weg zur Arbeit und zurück noch gut verkraften, das ich denke ja mal das man den 2er nicht unter 10 Liter trotz Flotten fahrens kriegt.

Unter 10 Liter sollte machbar sein, da man in aller Regel zu den normalen Arbeitszeiten ja eh nie freie Straßen hat.

Und im normalen Betrieb auf Langstrecke und Landstraßen oder gar Autobahnen braucht der Wagen auch nicht so viel. Zumindest sicher nicht viel mehr als die anderen Autos die du erwähnt hast => kein Grund gegen den M235i.

Sucht euch einen schönen Fünfzylinder-RS3 oder TTRS ;)

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Unter 10 Liter sollte machbar sein, da man in aller Regel zu den normalen Arbeitszeiten ja eh nie freie Straßen hat.

Und im normalen Betrieb auf Langstrecke und Landstraßen oder gar Autobahnen braucht der Wagen auch nicht so viel. Zumindest sicher nicht viel mehr als die anderen Autos die du erwähnt hast => kein Grund gegen den M235i.

Stimmt, da hast du recht.

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 22:02

Habe gerade einen sehr guten bekannten angerufen. Der Vater von dem hat ein BMW Autohaus, und die kriegen nächste Woche einen M235i rein, fast genau so wie ich ihn gerne hätte, kann den für 52.000€ haben muss mich aber bis Mittwoch entschieden haben.

Soll ich oder soll ich nicht...? :rolleyes:

Probefahren und dann entscheiden. Wenn die Kiste Dir danach 52k wert ist: Kaufen! Ganz einfach :)

Luke: RS3 hat vorne breitere Räder, wie hinten.. Ich denke, dass Kurvenfahren doch mehr Spass macht, als mit 250 km/h ne AB rauf und runter...Das kann der RS3 sicher auch. Aber schnelle Kurven? ;)

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Probefahren und dann entscheiden. Wenn die Kiste Dir danach 52k wert ist: Kaufen! Ganz einfach :)...

Hast du recht, das mit der Probefahrt kläre ich direkt ab, das ich den direkt wenn die den haben mal fahren kann :)j

Ich kenne nur den 135i. Wenn man auf kompakte Sportler steht, unbedingt beim 2er zuschlagen! Fährt sich richtig geil, gibt auch einen Blogartikel von mir darüber. Ich erinnere mich heute noch gerne an diesen Tag (meine Mitfahrer nicht so glaube ich :D)

Zitat:

Original geschrieben von JohannesBom

Habe gerade einen sehr guten bekannten angerufen. Der Vater von dem hat ein BMW Autohaus, und die kriegen nächste Woche einen M235i rein, fast genau so wie ich ihn gerne hätte, kann den für 52.000€ haben muss mich aber bis Mittwoch entschieden haben.

Soll ich oder soll ich nicht...? :rolleyes:

Wozu der Stress ist ja nicht so als wäre das der Letzte den es zu kaufen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Luke: RS3 hat vorne breitere Räder, wie hinten.. Ich denke, dass Kurvenfahren doch mehr Spass macht, als mit 250 km/h ne AB rauf und runter...Das kann der RS3 sicher auch. Aber schnelle Kurven? ;)

Damit wird zumindest das Untersteuern eingebremst. Und der Fünfzylinder ist nun mal einfach eine Klasse für sich - klar, deswegen wird kein Sportwagen draus, aber das ist der BMW auch nicht.

Wenn ich so viel Kohle in ein sportliches Auto versenken wollen würde, würd ich mir wohl eine Corvette suchen.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Luke-R56

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Luke: RS3 hat vorne breitere Räder, wie hinten.. Ich denke, dass Kurvenfahren doch mehr Spass macht, als mit 250 km/h ne AB rauf und runter...Das kann der RS3 sicher auch. Aber schnelle Kurven? ;)

Damit wird zumindest das Untersteuern eingebremst. Und der Fünfzylinder ist nun mal einfach eine Klasse für sich - klar, deswegen wird kein Sportwagen draus, aber das ist der BMW auch nicht.

Wenn ich so viel Kohle in ein sportliches Auto versenken wollen würde, würd ich mir wohl eine Corvette suchen.

Corvette kostet allerdings 70.000, habe aber immoment nur 55.000 locker. Deshalb muss man auch abstriche machen können, weil wenn ich mehr zur verfügung hätte würde ich mir einen M4, C63 oder einen RS5 kaufen.

Aber ich habs immoment nicht...

Du hast 55.000€ auf der hohen Kante, die du für ein Auto ausgeben willst, stehst auf BMW und willst einen "Kompakter Sportler"?

- Dann ist es doch ganz klar! BMW 1er M Coupé und nichts Anderes!

Deine Antwort
Ähnliche Themen