Kompakter Roller 125 oder mehr > Was ist eure Empfehlung

Honda

Hallo zusammen,
ich suche für meine anderen Familienmitglieder einen Roller 125 bis 300 ccm in kompakter Größe,
also in 50er - Maßen. Meine Mayesty 125 ist den anderen Familienmitgliedern einfach zu groß.

Könnt ihr mir sagen was es auf dem Markt gibt, alles was ich finde sind Maxi-Fahrzeuge....
P.S. es sollten 4-Takter sein

Gruß
MFX

35 Antworten

Was darf das Ding denn kosten? Falls ein neuer Roller im Budget ist, einfach mal bei den üblichen Verdächtigen wie Honda, Sym Vespa, Piaggio Yamaha, Kymco Lambretta ... im Internet eine Vorauswahl treffen und dann dort vorbeischauen.
Bezüglich des Motors, das kommt auf den Einsatzzweck an. Für einen mehr oder weniger reinen Stadtroller sind 125 ccm ideal. Falls das Ding zum Pendeln über Land oder Touren genutzt wird, dann klar ein stärkerer Motor. Kommt aber auf Deine persònlichen Andprüche an.
Frank

Zitat:

@Helmutudo schrieb am 14. Oktober 2022 um 21:51:08 Uhr:

Wenn man einen Führerschein für mehr als 125 ccm hat, ist größer immer besser...
Meiner Meinung nach...
Mfg
Helmut

Das kommt wohl ehr darauf an, wofür man das Ding braucht.

Frank

So ist es...Wieso sollte größer immer besser sein??
Man kauft doch eigentlich nach denn Ansprüchen, die man an das 2 Rad hat... Oder soll ich mir ein 1300 ccm Motorrad kaufen und damit dann täglich 5 km durch die Stadt zur Arbeit fahren?
Macht keinen Sinn.

vespa 125 primavera. hat den gleichen body wie die 50ccm. kleiner und schlanker gehts wohl nicht. nachteil ist der hohe preis, vorteil der lifestyle faktor.

grüße

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, ihr habt mir geholfen!
Meine Favouriten :

SH300: Leistung und ... wäre dann meine 5. Honda ....
Speedfight : Kompakt und gute Verfügbarkeit

Jetzt ist es an mir das Beste daraus zu machen:

Gruß
MFX

Kymco Agility, Suzuki Address, Honda Vision, Yamaha D'elight, ... es gibt sooo viel!

Zitat:

@MFX schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:21:55 Uhr:

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, ihr habt mir geholfen!
Meine Favouriten :

Speedfight : Kompakt und gute Verfügbarkeit

Jetzt ist es an mir das Beste daraus zu machen:

Gruß
MFX

Die 300er ist nicht kompakt und leicht, schau sie dir vorher besser mal an und bock sie auf. Die wiegt 170 KG und ist schon ein ziemlicher Brummer. Der SH 150 ist wesentlich leichter und agiler. Aber Honda ist natürlich immer gut! 😉

Wozu einen 300 Brocken ans Bein binden?
Willst du langstrecke AB fahren?
Wenn nicht, ist eine 125ger das Maß der Dinge.
Keine Steuer und billig in Versicherung.
NmM

Ich muß täglich 165km pendeln und nehme dafür 125er. Macht dann rund 3 Stunden. Sind nur 16km Autobahn (bei Überquerung von Rhein und Main mittels den Brücken).
Wenn ich "aussenrum" über viel mehr Autobahn fahre, sind es 190km. Ob zeitlich kürzer, weiß ich nicht, da ich bin skeptisch. Jedenfalls würde es teurer (Anschaffung, Spritverbrauch).
Kleine 125er sind schon was feines!

Der SH 300, so schön er ist, ist aber weit weg von 50er Maße. Dann hättest du deine Suchkriterien ganz anders ausdrücken müssen 🙂

Zitat:

@MFX schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:21:55 Uhr:

Meine Favouriten :

Also Oma hätte jetzt gesagt:
"Wenn das die Antwort auf meine Frage ist, dann hätte ich gern meine Frage zurück..."

Vermutlich war einfach kein Sofaroller gefragt. SH ist schon kompakter als zB Forza. Aber gut auch kein 50er Maß.

Doppelter Eintrag, irgendwann werde ich das auch nochmal lernen

doppelter Eintrag

Wenn es klein sein soll, wie ist es dann mit einem Honda PCX, neu unter 5000€
aber wenn es richtig klein sein soll, siehe auch bei Sym, ich hatte letztens einen Leihroller, Sym, Fiddle 125 cm³
https://sym-motor.de/fiddle-125/

Deine Antwort