Kompakter oder Mittelklasse mit Automatik
Hallo zusammen,
ich beabsichtige in diesem Jahr ein neues Fahrzeug zu erwerben und tue mich momentan etwas schwer.
Nach Marktumfeldbeobachtung und Probefahrten konnte ich das ganze jedoch eingrenzen und hätte gerne eure Einschätzung.
Was wird gesucht?
Baujahr ab 2021, max. 25.000 Kilometer, Benziner, Automatik, bis 30.000€
Und nun meine Auswahl:
Audi A4 Avant oder Limousine
BMW 1er oder 3er
Mazda 3 oder 6
Volvo S60 oder V60
Mercedes C Klasse
Das sind die Fahrzeuge die in Frage kommen. Was mich beim 1er BMW abschreckt ist, dass er im Gegensatz zu den Mitbewerbern ein Direktschaltgetriebe und keine Wandlerautomatik besitzt.
Beim Mazda 6 und Audi A4 stören mich etwas die lange Bauzeit.
LG Christian
17 Antworten
Zitat:
@duct4402 schrieb am 2. Januar 2024 um 15:17:01 Uhr:
Also ein festes Navi ist mir persönlich nicht so wichtig, da ich nur mit Google Maps via AppleCarplay navigiere.Ein HUD wäre schön aber keine Pflicht.
Hier ein Beispiel von Mazda:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Hier muss ich gestehen bin ich überrascht wie die teuer diese sind.
LG Christian
Der Listenpreis des Wagen dürfte irgendwo zwischen 45 und 50t€ liegen.
~ 40% Wertverlust nach nicht mal 2 Jahren und weniger als 10tkm und du findest den noch zu teuer?
Wobei Limousine und Farbkombination sind in Deutschland sicher wenig gefragt da geht sicher noch ein bisschen was.
Von den bis jetzt in den Ring geworfenen Fahrzeugen, würde ich mich für den Mazda 6 entscheiden. A4 und 3er sind sehr gute Fahrzeuge aber die Ausstattung ist schon sehr dürftig.
Der TE muss eben wissen, was er will. Wenn das Budget begrenzt ist, und die Autos so jung und wenig gelaufen sein sollen: Wandler, Hinterradantrieb und dafür nackt, oder Wandler, Vorderradantrieb und dafür volle Hütte. In diesem Fall wäre ich auch ganz klar beim Mazda 6 von den geteilten Links.