Kompakte Übersicht der technischen Daten und Austausch Airbag

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin,

kann mir jemand sagen, wo ich eine kompakte Übersicht der technischen Daten der CLKs finde?

Mich interessieren die Daten von den CLKs 200, 230 und 320. Offizieller Verbrauch, Beschleunigung, Versicherungstypen, E-Normen, ...

Gibt es so etwas? Die einzelnen Informationen könnte ich mir sicherlich zusammensuchen aber vielleicht kennt jemand eine gute Zusammenfassung.

Zum Thema Airbag: Muss das Airbagmodul oder sonstiges, woran man normalerweise nicht denkt, mit der Zeit ausgetauscht werden?

Beste Grüße

19 Antworten

hehe ja das is alles so verzwickt ich wette die kapieren das system selber nicht mehr XD
naija aber wie gesagt hatte mich damals da erkundigt un das war der 263 psler fast doppelt so teuer..^^

ich bin jedenfalls in allen situationen zufrieden mit dem auto und vorallem dem motor 😉

zu den airbags....alle 15 jahre??? gibt es überhaupt einen menschen der ddas macht?? ich mein nach 15 jahren sind die airbags ja bald 3x soviel wert wie das auto 😁

Ich wüsste keinen der das macht 😁

Aber offiziell sind die Airbags wohl nach 15 Jahren "abgelaufen". Sprich, da garantiert keiner mehr, dass die auch im richtigen Moment zünden... Ich war heute mit einem 17 Jahre alten Wagen beim TÜV, da interessierte sich niemand für die Airbags. Und solange kein Kontrolllämpchen leuchtet (also keine Elektronikstörung vorliegt) würde ich da auch nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von Egler

naija aber wie gesagt hatte mich damals da erkundigt un das war der 263 psler fast doppelt so teuer..^^

Wußte gar nicht das es den 2 Liter Komp. auch mit 263 Ps gab😕😕😕😕😕😁😁😁😁😁😁😁😁

Ah noch was zu den Airbags:

http://www.motor-klassik.de/.../...arkeit-von-airbags-1334481.html?...

Meine Info war wohl schon ein wenig überholt... 😁