ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kommt ein Sondermodell in 2012?

Kommt ein Sondermodell in 2012?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 15:44

Hat jemand konkrete Informationen, ob 2012 ein Sondermodell vom W204 aufgelegt wird, z. B. anlässlich der Fußball-EM?

Vorab vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Man überlegt, ob man eine pauschale Edition Jogi rausbringen soll. In Abhängigkeit der Platzierung soll es dann noch die Edition Holz (für den Dritten), die Edition Vize (im Falle einer Finalniederlage) oder die Edition Grossdeutschland (im Falle eines Finalsieges) geben.

Sorry, war nur Spass, fühl Dich nicht verarscht, fiel mir nur spontan ein ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Man überlegt, ob man eine pauschale Edition Jogi rausbringen soll. In Abhängigkeit der Platzierung soll es dann noch die Edition Holz (für den Dritten), die Edition Vize (im Falle einer Finalniederlage) oder die Edition Grossdeutschland (im Falle eines Finalsieges) geben.

Sorry, war nur Spass, fühl Dich nicht verarscht, fiel mir nur spontan ein ;)

Hm, wohl eher 2013/14 wenn die "final edition" - dann kommt auch bald die neue c-klasse

Definitiv nicht, Mercedes-Benz ist schließlich nicht Hyundai oder VW.

Ab 2013 wird die Final bzw. Grand Edition angeboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Definitiv nicht, Mercedes-Benz ist schließlich nicht Hyundai oder VW.

Ab 2013 wird die Final bzw. Grand Edition angeboten werden.

Oder, auch nicht!;)

Wenn der Verkauf nicht stockt, wird es auch keine Sondermodelle geben.

Wenn die vorausgesagte Stagnation auf dem deutschen Automarkt kommt, wird Mercedes bestimmt eine der "bewerten" Verkaufsförderungsmaßnahme ergreifen.

Will heißen: Ausstattungspakete (wie Innovationspaket beim VorMopf), Finanzierungsangebote oder doch ein Sondermodell zur EM....

Last es uns abwarten...

Ich "muss" meinen eh noch 3 Jahre fahren ;):p

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Definitiv nicht, Mercedes-Benz ist schließlich nicht Hyundai oder VW.

Ab 2013 wird die Final bzw. Grand Edition angeboten werden.

Oder, auch nicht!;)

Wenn der Verkauf nicht stockt, wird es auch keine Sondermodelle geben.

Wer sich mit Mercedes-Benz befasst hat, weiß, dass es seit einigen Jahren zu Beginn des Produktionszyklus die Edition 1 gibt und zum Produktionsende die Final/Grand Edition.

Dem ist nicht so.

Allein das Marketing entscheidet, ob es solche Abverkaufhilfen gibt.

Beim ML erster Generation hat man so etwas gemacht und ein Final Edition aufgelegt. Verkauf lief sehr schleppent.

Oder bei der Einführung neuer Modelle. Wo man im Marketing einen schleppenden Start erwartet, weil das Vorgängermodell sich noch ausgezeichnet verkauft. Siehe neuer SLK.

C-Klasse Coupe, als Nischenmodell Edition 1. Da kommt die größte Konkurenz aus dem eigenen Haus, in Form eines E-Klasse-Coupe.

Ganz allein die Verkaufszahlen entscheiden und nichts anders.

Beste Grüße

Jens

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Dem ist nicht so.

Allein das Marketing entscheidet, ob es solche Abverkaufhilfen gibt.

Beim ML erster Generation hat man so etwas gemacht und ein Final Edition aufgelegt. Verkauf lief sehr schleppent.

Oder bei der Einführung neuer Modelle. Wo man im Marketing einen schleppenden Start erwartet, weil das Vorgängermodell sich noch ausgezeichnet verkauft. Siehe neuer SLK.

C-Klasse Coupe, als Nischenmodell Edition 1. Da kommt die größte Konkurenz aus dem eigenen Haus, in Form eines E-Klasse-Coupe.

Ganz allein die Verkaufszahlen entscheiden und nichts anders.

Beste Grüße

Jens

Quatsch, siehe neue B-Klasse, SL-Klasse. Das wird in Zukunft stets so gehandhabt werden.

Na klar, dann brauchen wir ja kein Marketing mehr bei MB!:eek:

Das mit der Editon 1 ist schon eine Überlegung wert! Kann dich aber beruhigen bei der S-Klasse und bei der E-Klasse kommt keine.

Aber glaubt doch was ihr wollt! Bei dem Erscheinungstermin zur neuen S-Klasse W222 haben mich auch alle belächet! Was soll es, bin ich schon gewohnt.

Gruß

Jens

Edition 1, weil sich der Vorgänger noch zu gut verkauft... ;)

Also, auch ich denke, dass Edition 1 und Grand Edition (oder Final Edition) sich als regelmäßige Sonderserien zu Beginn und Ende einer Modellreihe etabliert haben (bei denen ja nicht unbedingt der Preisvorteil in € im Vordergrund steht).

Bei C und E gab es in den letzten Modellreihen jeweils kurz vor dem Facelift spezielle Pakete (Komfort-Paket, Innovationspaket etc.), hier ging es mit Sicherheit darum, vor dem Facelift noch einigermaßen attraktiv zu bleiben.

In sofern wäre beim E nächstes Jahr ein entsprechendes Paket vorstellbar, hier scheint man momentan aber eher mit Leasingraten zu spielen... Beim C wird es höchstens die oben beschriebenen Jogi-Aktionen zur EM geben, z.B. 2,0% Zinsen bei 12% Anzahlung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Edition 1, weil sich der Vorgänger noch zu gut verkauft... ;)

Also, auch ich denke, dass Edition 1 und Grand Edition (oder Final Edition) sich als regelmäßige Sonderserien zu Beginn und Ende einer Modellreihe etabliert haben (bei denen ja nicht unbedingt der Preisvorteil in € im Vordergrund steht)...

Die Edition 1 des Coupe hatte 100€ Preisnachteil gegegenüber einem identisch konfiguriertem Serienmodell... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Definitiv nicht, Mercedes-Benz ist schließlich nicht Hyundai oder VW.

Klar ist Mercedes wie Hyundai oder VW, ich erinnere an das ATP-Tour Sondermodell der C-Klasse.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 8:27

Schon mal vielen Dank für eure Beiträge. Also es gab bei Mercedes-Volumenmodellen wie der C-Klasse auch schon während der Modellzyklen (nicht erst zu Beginn/Ende) Sondermodelle, vom W204 gab es im Jahr 2009 auch bereits ein Sondermodell namens "Special Edition"...

Daher wäre es an der Zeit, wieder eines aufzulegen, zumal demnächst auch der neue BMW 3er sowie der facegeliftete der Audi A4 auf den Markt kommen (auch wenn meiner Meinung nach diese beiden Kontrahenten der C-Klasse nicht wirklich viele Kunden abjagen dürften).

Wie sah denn die Finaledition in der W203 Version aus? Wäre für mich ggf auch interessant, da ich so Mitte 2013 neu bestellen muss....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kommt ein Sondermodell in 2012?